SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - MG "Stren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - MG "Stren"

    Der Name ist mal wieder so einer dieser Zufallsfunde auf einem Foto, das ein Bekannter auf einer Waffenbörse geschossen. Im Ergebnis handelt es sich dabei um eine Kombination aus Sten-MP und Bren-MG - daher der phantasievolle Arbeitstitel. Ob das was offizielles ist, weiß ich jedoch nicht.

    Da in dem Land, in dem das Foto entstand, auch vollautomatische Waffen legal erworben werden können, spricht ein gewisser Anfangsverdacht dafür, daß das Teil wenigstens schußfähig ist. Daß es vollautomatisch funktioniert, bezweifle ich aber.

    Vielleicht weiß jemand mehr.
    Angehängte Dateien

    #2
    hmm..
    wurde da nicht einfach aus Jux ein Sten-Magazin reingesteckt?

    Die Fixierung dieses Magazins ist ja wohl auch mehr als abenteuerlich - jedenfalls
    macht das Bild diesen Eindruck.

    Es ist mir bekannt, dass es private Umbauten (USA) auf 7,62x39 gibt
    aber 9mm ist dann doch etwas "strange"...
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Sieht mir auch nach einem Fake aus. Nicht einmal der Magazinhalter sieht abgeändert aus.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Der (scheinbar) nicht geänderte Magazinhalter irritiert zwar, aber äußerlich ist die Änderung des Magazinhalters weder bei den .308-, den 8x57IS-, den 30-06- noch den chinesischen 7,62x39-Varianten sichtbar.

        Für mich beinahe interessanter wäre der Lauf, aber das das was ungewöhnliches ist war dem Fotografen nicht bewußt und fotografieren wollte er eigentlich nur das Teil darunter (ein stinknormales MG 42). Von daher sind sämtliche Nachfragen unterlieben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
          Der (scheinbar) nicht geänderte Magazinhalter irritiert zwar, aber äußerlich ist die Änderung des Magazinhalters weder bei den .308-, den 8x57IS-, den 30-06- noch den chinesischen 7,62x39-Varianten sichtbar.
          Müsste denn das STEN-Magazin nicht ein wenig tiefer im Magazinschacht stecken und einen neuen Magazinschachtanschlag am Magazingehäuse bekommen haben? Ansonsten würde das Magazin zumindest bis zum alten Anschlag ins MG-Gehäuse fallen und die Verschlussbahn blockieren.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Wegen letzterem hätte mich zunächst der Lauf interessiert - der müßte weiter in den Magazinschacht reinragen (oder man löst das Problem nur im Magazinschacht, hätte dann aber einen Spalt zwischen Lauf und der wie auch immer gearteten Lösung im Magazinschacht).

            Die Frage, ob das Magazin nicht tiefer im Schacht sitzen müßte, ist nicht so einfach zu beantworten. Gemessen an der .303-Ausführung ist zwar grenzwertig, aber nicht unrealistisch.

            Kommentar


              #7
              Als ich das "STREN" das erste Mal gesehen hatte dachte ich an einen Fake...

              Nun warte ich auf das erste MG42 mit Adaption auf MP40-Magazine!
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar

              Lädt...
              X