SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heckler und koch mr 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das neue MR308A1 hat einen Verschlussfanghebel auf beiden Seiten. Ziemlich nette Sache! Bereits bei den letzten MR308-Modellen (ohne A1) wurden im Upper Receiver Gummipuffer eingeführt, die in etwa so wie ein Accu Wedge funktionieren. Das ist so ein Hartgummieinsatz für AR-15, die zu viel Spiel zwischen Upper und Lower Receiver haben.

    Im Übrigen gibt es eine SEHR gute Neuigkeit für alle MR308- und MR223-Besitzer: ab Ende Februar 2015 gibt es neue KeyMod-Vorderschäfte für beide Waffen!!!

    Das beste daran ist:

    a) sie sind billiger als die Dinger von Spuhr (und Spuhr bietet nur eine Länge an)
    b) sie haben, wie gesagt, KeyMod. Also ist endlich Schluss mit diesen unhandlichen und schweren Komplett-Rail-Schäften. KeyMod-Freedom!!!
    c) sie werden NICHT in den USA, sondern in der Tschechischen Republik hergestellt. D.h. ITAR und State Department sind kein Thema! Hoooraaayy!
    du bist dir sicher dass das DAS KEYMOD ist (wie z.B. bei BCM) und nicht eine HK KeyMod Insellösung??
    nennt mich Heisenberg.

    Kommentar


      #62
      Sieht mir nach ganz normalem KeyMod aus. Ist sicher keine HK-Lösung.

      Aber wie ich schon oben schrieb: abwarten und hoffen. Ich habe vom Hersteller zwar gesagt bekommen, dass ab Ende Februar der Verkauf starten soll, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Tiber hinunter, wie man so schön sagt.

      Ich hoffe es natürlich.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #63
        Wie unterscheiden sich die Versionen A1, A2 und A3?

        MfG

        Uli

        Kommentar


          #64
          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Sieht mir nach ganz normalem KeyMod aus. Ist sicher keine HK-Lösung.

          Aber wie ich schon oben schrieb: abwarten und hoffen. Ich habe vom Hersteller zwar gesagt bekommen, dass ab Ende Februar der Verkauf starten soll, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Tiber hinunter, wie man so schön sagt.

          Ich hoffe es natürlich.
          Hi,

          die Fotos von den neuen Vorderschäften hab ich in einem russischen HK-Forum gefunden. Nur leider kann ich kein russisch...
          Vielleicht kannst du uns ja schonmal verraten um welchen Hersteller es sich handelt, und wo man es dann beziehen kann.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #65
            Hallo,

            Das kann ich dir sagen: es handelt sich um die Firma Sureshot Armament.

            Sie haben im Moment noch keine Webseite, die was hermacht, aber laut der letzten Mail, die ich von ihnen bekommen habe, soll es mit dem Verkauf im April losgehen.

            Hieß zwar ursprünglich Anfang März, aber es gibt immer Unwägbarkeiten.

            Kommentar


              #67
              Was anscheinend kein Problem sein wird, da Sureshot Armament ihren Sitz nicht in den USA, sondern in der Tschechischen Republik hat.

              Die dürftige Webseite und der nicht funktionierende FB-Link sind natürlich keine gute Werbung. Aber wenn das Produkt dafür umso besser ist, will ich darüber mal hinwegsehen. Wir werden sehen.

              Kommentar


                #68
                LUVO sitzt auch da..... Da hab ich das Zeug schneller aus den USA


                Aber warten wir ab und hoffen

                Kommentar


                  #69
                  Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                  LUVO sitzt auch da..... Da hab ich das Zeug schneller aus den USA


                  Aber warten wir ab und hoffen
                  Ich hab von luvo letztens ein Ersatzteil innerhalb von 3 Tagen bekommen. Und wenn es nötig wäre wuerde ich in 4 Stunden in Prag sein und es persönlich abholen.
                  Und die bwollenbezeichnen nicht alles als Rifle Parts und wollen nicht x Ausfuhrgenehmigungen und die sprechen Deutsch. Danke nochmal Radek.
                  Zuletzt geändert von erich74; 16.03.2015, 22:14.

                  Kommentar


                    #70
                    Der Herr Valesko von SSA meinte, dass die FB Seite funktioniere. Ich habe es aber auch mit zwei verschiedenen Browsern probiert und irgendwie klappt es nicht.

                    Naja, wie gesagt, wenn das Produkt stimmt, ist mir das Marketing ziemlich egal.

                    Kommentar


                      #71
                      MR308 Fragen

                      Hallo meine Freunde,

                      ich habe ein paar Fragen an die MR308 Besitzer hier im Forum/Thread.

                      Bild 1


                      Wie man hier gut sehen kann habe ich links eine Beschädigung, ich wollte also Fragen ob das bei euch genauso ist oder nur bei mir.

                      Bild 2


                      Ich habe keine Ahnung wofür der gut ist.
                      Via google habe ich nichts gefunden, in der Anleitung steht nichts drinnen und auf dem Stand habe ich ein wenig damit herum gespielt um heraus zu finden wozu es gut ist, könnte mir jemand veraten wozu dieser Knopf zum drücken gut ist?

                      Vielen Dank für eure Hilfe!

                      Mfg
                      LostRay

                      Kommentar


                        #72
                        Da schlagen die Hülsen an, dazu ist der Hülsenabweisser ja da.






                        Der Knopf ist die Schliesshilfe, wenn der Verschluss nicht 100% zu ist verrigelt, kann er damit geschlossen werden.

                        Kommentar


                          #73
                          Das stimmt schon war mir nur nicht sicher ob das normal ist^^
                          Der Verschluss schließt doch automatisch wenn ich ihn nach vorne schnelle lasse oder ist er dafür da die Waffe leise zu laden?

                          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                          Da schlagen die Hülsen an, dazu ist der Hülsenabweisser ja da.






                          Der Knopf ist die Schliesshilfe, wenn der Verschluss nicht 100% zu ist verrigelt, kann er damit geschlossen werden.
                          Zuletzt geändert von LostRay; 07.02.2016, 16:16.

                          Kommentar


                            #74
                            Das ist der foward assist, war damals eine Vorgabe vom US Militär - braucht aber eigentlich kein Mensch.

                            Kommentar


                              #75
                              Ist eigentlich alles gesagt.
                              Die besagte Stelle wird sogar noch grösser.

                              Desweiteren werden Deine Fotos, bzw. Links gelöscht, weil Du nicht den Foreneigenen Server verwendet hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X