SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    3095 Öcken für eine Rollenverschlussknarre?

    Da muss das Nostalgieverhalten aber extrem ausgeprägt sein...
    Zuletzt geändert von Saschu; 20.01.2013, 14:03. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

    Kommentar


      #62
      "old style never dies"
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #63
        3095 wird für das DMR aufgerufen. Ich hatte mal aufgeschnappt daß die dabei verbaute Picantinny recht aufwendig zu fertigen ist.
        Im Gegenzug dazu versteift sie die Waffe erheblich und treägt somit zur guten Schussleistung bei (Analog zum PSG1 von HK bei dem seitlich noch Bleche angeschweißt waren)

        Nunja, 3000 für das "Jägermodell", wenn man sich das aktuell getestete LDT für 1800 ansieht... Da muß BG natürlich technisch ganz schön punkten.

        Kommentar


          #64
          Das Standard Modell von BG kostet 2100, muss sich ja niemand die DMR Version kaufen
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #65
            @Sandmann
            Das Standard Modell von BG kostet 2100, muss sich ja niemand die DMR Version kaufen
            Ja bei der Standartversion waren wir vorher auch ca. einen Hunni drunter...
            Letztlich muss das jeder mit sich selbst abmachen.
            Ich für meinen Teil werde BG wieder von meiner Liste streichen! Einfach weil hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
            Da gäbe es ja auch noch SAR.

            Ps.
            Also 100 Euro würden mich bei dem Preis auch nicht mehr kratzen.
            Zitat Sandmann

            Also für mich ist ein Hunderter viel Geld und den jetzt mehr zu bezahlen für die selbe Leistung, na ja...
            Das Preisniveau ist bei den G3-Nachbauten ehe schon Oberkante.
            Zuletzt geändert von Karsten K; 20.01.2013, 15:22.

            Kommentar


              #66
              @Karsten:

              Das BG hat einen verstärkten Puffer, einen überarbeiteten Abzug und einen Lauf mit 10"-Drall von Heym. Wenn Du das beim LDT nachrüsten willst( also nur Puffer und Abzug) ist die Erpsarnis von 200€ (meines kostete im alten Jahr noch 1995€) schnell wieder aufgefressen.
              Und es kommt darauf an welches finish Du bevorzugst:
              Das BG ist mangan-phosphatiert,
              das SAR auch,
              das LDT ist einbrennlackiert.
              Mir persönlich ist der Lack zu glänzend - ich stehe mehr auf die (g)raue Optik.

              Gruß

              MT

              Kommentar


                #67
                Naja das kann man sich jetzt so und so rechnen...
                LDT 1780,- Sportabzug ~300,-, Puffer ~300,- macht in Summe 2400,-

                War bei BG nicht ein 12"-System verbaut?

                Das mit der Lackierung und dem Hülsenfänger ist natürlich eine Tatsache die man nicht wegreden kann... nett wäre natürlich eine solche Lackierung:
                http://www.nicindustries.com/guncoater.php -> DIGITAL CAMO

                Kommentar


                  #68
                  Einfach weil hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
                  Na gut, wir haben jetzt einiges an Kommentaren wahrgenommen.

                  Vorab; man nehme sich ein beliebiges Standard Mitbewerbermodell und ändere folgendes:

                  -HEYM Match Lauf mit 12er Drall (User MT80 hatte sich aus Versehen vertan, es sind 12)
                  -Abzug überarbeiten
                  -HK Hülsenabweiser am Gehäuse anbringen
                  -verstärkten Puffer in Hinterschaft einbauen

                  Ganz ehrlich, es würde uns interessieren wer das für 2.098,- an einem Standardgewehr anbietet?

                  Unserer Meinung nach sollte das eine absolute Grundausstattung an einem Standardmodell sein. Meinungen sind aber dazu da das jeder eine haben darf und soll.
                  Wir vertreiben keine Bw Nachbauten, sondern technisch erweiterte Modelle.

                  Und falls jemand meint GUTE NEUE G3 Teile seien für ein Appel und ein Ei an jeder Ecke zu bekommen der irrt gewaltig. Gutes, neuwertiges Material kostet auch gutes Geld.
                  Wenn man dann mal alles beisammen hat, kann man sich anschließend Gedanken darüber machen wie die vielfältigen Schweiß- und Montagevorrichtungen auszusehen haben und vor allem was die kosten...

                  Das sei hier nur mal auszugsweise so erwähnt, da einige evtl. doch völlig falsche Vorstellungen haben könnten. Ist auch gar nicht angreifend gemeint, sondern soll vielmehr aufklärenden Charakter haben.

                  Zudem, wir sind stets freundlich und zuvorkommend, beraten auch jeden Anrufer technisch gerne, egal welches Modell er hat.
                  Zuletzt geändert von Blued Guns; 20.01.2013, 21:44.
                  -
                  http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html
                  -
                  Wir sind in der Handwerksrolle als Fachbetrieb eingetragen.

                  Kommentar


                    #69
                    Einerseits:
                    100/3000 sind 3%.
                    Inflation?
                    Jedenfalls, ist das tatsächlich keine erhebliche Preissteigerung.
                    Und wer bei 3000 Öcken noch wegen 100 Öre rumeiert, naja.

                    Aber:
                    3000 für nen 308 Selbstlader, der nicht mehr kann als Andere die aber ein Drittel billiger sind.



                    Aus Nostalgie hätt ich auch gerne ein G3.
                    Kann mir aber nur einen 308er SL leisten.
                    Für weniger kriegt man da aber nur Schrott und bei 3000 Öre (100 mehr oder weniger) stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis - gemessen am Markt - überhaupt nicht.

                    Also, wer´s braucht, muss letztlich Jeder selbst entscheiden.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #70
                      3000 für nen 308 Selbstlader, der nicht mehr kann als Andere die aber ein Drittel billiger sind.
                      Oh,Oh.
                      Bitte mal aus rein technischer Sicht lesen. Ist eigentlich sehr interessant:

                      -
                      http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html
                      -
                      Wir sind in der Handwerksrolle als Fachbetrieb eingetragen.

                      Kommentar


                        #71
                        @Blued Guns
                        Zitat:
                        Zudem, wir sind stets freundlich und zuvorkommend, beraten auch jeden Anrufer technisch gerne, egal welches Modell er hat.
                        Wir leben in einer zivilisierten und serviceorientierten (leider nicht immer) Welt.
                        Das ist für mich Voraussetzung, mit anderen unterhalte ich mich garnicht!

                        Euer Preisniveau ist ohnehin hoch, da müssen wir uns nicht unterhalten was da alles drum und dran ist. Das gabs ja vorher auch schon, halt nur für ca. 100 Euronen weniger.
                        Vielmehr stellt sich die Frage was habt Ihr denn verbessert oder an Mehrausstattung zusätzlich verbaut...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Blued Guns Beitrag anzeigen
                          Oh,Oh.
                          Bitte mal aus rein technischer Sicht lesen. Ist eigentlich sehr interessant:

                          http://www.siegerlandmilitaria.de/ep...von_Blued_Guns
                          Ich sage ja nicht, dass Ihr aus der G3-Plattform wahrscheinlich alles rausgeholt habt, was rauszuholen ist.

                          Ich sagte nur, dass Euer Produkt nicht mehr kann als mancher Konkurrent mit 308er Selbstladern, jedoch für erheblich weniger Geld.
                          Ich rede hier z.B. von Oberland oder Remington.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #73
                            @ AlexSB:

                            Du hast natürlich recht. 10"-Drall hatte der Standardlauf des G3. Dieser ist ein 12". War etwas hektisch beim schreiben - Essen stand auf schon auf dem Tisch.

                            Die 3000€ für´s DMR wären mir auch etwas viel - aber 2000€ für das Grundmodell mit der von User Blued Guns aufgezählten Zusatzaustattung finde ich nicht zuviel wenn man sich die Preise der Mitbewerber für deren Grundmodell ansieht.

                            Gruß

                            MT

                            Kommentar


                              #74
                              Ich bin nun weder Techniker, noch bin ich sonstwie technisch versiert. Ich habe lediglich den nostalgischen Gedanken an ein eigenes G3...
                              Wenn ich nun meine Intention auch anderen Interessierten zu grunde lege, sehe ich an der ein- oder anderen Stelle ein Argumantations"problem":

                              Andere Hersteller bieten z.b. folgende Teile für Ihr G3 an:
                              - Trapezvorderschaft mit Zweibein
                              - Einschiebbare Schulterstütze

                              Diese Teile sind bei Euch m.w. gar nicht Orderbar. Besagte Hersteller bieten "alternative" Pakete (Holzschaftset, Trapez, BW,...) teilw. Kostenneutral, bzw. die Schulterstütze für einen kleinen Aufpreis an. Einen Hülsenfänger (wenn auch klipsbar) ist dann teilw. schon enthalten.

                              Wenn man nun einen G3-nahen Klon sucht erscheinen Waffen anderer Hersteller günstiger und man ist daher bereit für Aufrüstungen auch Geld reinzustecken.

                              @BluedGuns:
                              Ich kann Euren Anspruch eine Hochleistungswaffe vermarkten zu wollen absolut nachvollziehen. Ich kann auch den Gedanken nachvollziehen daß es günstiger ist Hochwertige (bessere) Teile gleich einzubauen als nachträglich dazuzuordern. Was mir fehlt sind 2erlei Dinge:
                              - Transparenz: Bei dem Puffer wurde das auf Eurer Website sehr gut beschrieben, aber wo liegt der Nutzen eines 12er zu einem 10er Drall-Lauf? Für den einen Muß die Sau nur auf 100m fallen, für den anderen machen 10mm auf 600m schon viel aus...
                              - Flexibilität: Ihr bietet bereits viele "HighEnd-Spielereien" von Haus aus bei Eurer Waffe an. Ich kann mir vorstellen, daß es genug Leute gibt, die optisch dem ganzen noch einen drauf setzen wollen. Die angesprochene Ceracote-Lackierung ist da eines davon, Trapezvorderschaft und Einschiebbare Schulterstütze ein anderes.

                              Vielleicht nehmt Ihr dies einfach mal mit und überlegt ob vlt. die ein- oder andere Information oder Änderung den Weg zur Website oder dem Produkt findet.

                              Kommentar


                                #75
                                Endlich wieder Internet

                                Hallo Leute!
                                Zwischen Weihnachten und Neujahr hat meine Fritzbox den Geist aufgegeben und seit Heute habe ich endlich wieder Internet!!!!!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervig es ist zur Bank zu fahren um ne Überweisung durchzuführen....

                                So, nu zum Thema: Welcher G3 Klon zu welchem Preis? Meine Meinung:

                                Es gibt mittlerweile ne ganze menge Hersteller, die diese Waffe als Halbautomat herstellen, jeder Hersteller hat seine eigene Firmenpolitik und Ideale. Zudem muß man berücksichtigen, dass die Anschaffungskosten der Maschienen/Gehälter der Mitarbeiter etc. wieder durch den Verkauf reingeholt werden müssen wobei die verschiedenen Hersteller natürlich auch einen anderen "Maschienenpark" zur Fertigung zur Verfügung haben. (Fertigungstolleranzen)
                                Der eine Hersteller verbaut nen 10" Drall, der andere nen 12"Drall Lauf, der eine Phospartiert die Waffe, der andere nimmt ne Einbrennlackierung.....etc... und so weiter und sofort.......

                                Ich könnte mir auch (Beispiel) nen Golf mit 75PS statt mit 90PS Kaufen und habe ne Klimaanlage für den selben Preis mit drin.
                                Nur fehlen mir dann 15PS.

                                Qualität Kostet halt Geld.

                                Jeder für sich selbst muss halt entscheiden was er braucht.Punkt.

                                Und nen Alu-Halbautomaten-Prügel in 308 mit nem G3-Klon zu vergleichen ist reine Schikane

                                Nen Bieröffner in Stahl hält länger als in Alu!
                                Mitglied: BDMP, DSB und natürlisch Pro Legal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X