SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel ist ein DEKO Winchester 1894 "Trapper" wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel ist ein DEKO Winchester 1894 "Trapper" wert?

    Nun ja der Titel bringt es eigentlich auf den Punkt. Ich bin grosser Westernfan und hätte gerne eine in Deko zum an die Wand hängen. Nun habe ich bei einem Händler eine originale gefunden. Baujahr 1897, zwar nur die kurze Version aber immerhin original aus der Zeit und in gutem Zustand (für das Alter). Nun stellt sich mir die Frage wieviel ist so eine Winchester 94 Trapper wert? Mit anderen Waffen kenne ich mich vom Preis her aus. Aber bei Unterhebelrepetierern hörts bei mir auf. Die werden ja auch nicht oft angeboten (originale zumindest). So selten sind die 92er und 94 ja nicht. Haben will er 999 Euro dafür. Das scheint mir zuviel zu sein. Für 500 würde ich Sie sofort kaufen.

    Besten Dank im voraus für die Hilfe.

    Mfg

    Allen-Jix

    #2
    Ein tausender für eine Deko ist eine Menge Geld. Ich habe mal eine Uberti 1873 als Deko fü 600,- gekauft. Wenn sie dir zu teuer ist, schau doch mal bei Egun. Dort gibt es auch ab und zu (Nicht Original) welche. http://www.egun.de/market/item.php?id=4476368

    Kommentar


      #3
      So abgedroschen es jetzt auch klingen mag, aber der Wert eines Sammlerstückes wird dadurch bestimmt,
      was jemand bereit ist zu zahlen. Ich sammle, unter Anderem, Modell-Traktoren in 1:87 und da kann es vorkommen,
      daß für ein Stück, das 1960 neu 0,80 DM gekostet hat, heute 80,-€ aufgerufen werden...

      Gruß Wolf...

      Kommentar

      Lädt...
      X