SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FN Minimi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FN Minimi

    Wunderbare Waffe... Im Gegensatz zur MG-3 eine unglaubliche Präzision. Ich war erstaunt. Was haltet ihr von dieser Waffe?
    Ihr steht auf harten, düsteren Rap? Dann besucht einfach die Seite http://www.whitewrath.de/downloads.html , wo ihr all meine Releases FREEDOWNLOADEN könnt sowie auch mein Album Schmerz käuflich erwerben könnt.

    #2
    Finde ich gut, hat mir bei "Project I.G.I" sehr geholfen, weil man kaum nachladen musste.
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    Kommentar


      #3
      haha
      Ihr steht auf harten, düsteren Rap? Dann besucht einfach die Seite http://www.whitewrath.de/downloads.html , wo ihr all meine Releases FREEDOWNLOADEN könnt sowie auch mein Album Schmerz käuflich erwerben könnt.

      Kommentar


        #4
        Hab ich in LV mit EoTech geschossen. Nett...

        Kommentar


          #5
          Tja, in Amiland gibt es die Dinger als "Semi-Version" zu kaufen.





          Wie hieß doch gleich einer der vier Piloten aus San Francisco: Ho Lee Fuk!

          Kommentar


            #6
            Durfte das Ding in Wackernheim bei Mainz im Rahmen des Montekali-Cup's ausprobieren. Recht rückstoßarmes sowie leicht zu beherrschendes Gerät und man bekommt auch als Vollauto-Laie wie ich einer bin, recht kurze Feuerstöße bis Einzelfeuer raus. Aber das kleine Kaliber hat militärisch gesehen ja mittlerweile aufgrund der ballistischen Leistung etwas an Beliebtheit verloren.

            Kommentar


              #7
              + kann von einem Soldaten effektiv benutzt werden
              + funtzt auch mit normalen Mags wenns sein muss

              - auch ein leichtes MG ist schwer

              Mit dem MG3 nicht wirklich vergleichbar. Das Kaliber kann ein Problem sein oder auch nicht je nachdem wie man es sieht. Das es an Beliebtheit verloren hat ist nicht wahr. Bisher von keinem Land ersetzt worden und wird bestimmt noch 15 -20 Jahre im Dienst sein.
              Smooth is fast but slow is just fucking slow.

              As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

              Kommentar


                #8
                Ja stimmt das war wohl etwas falsch ausgedrückt. Man hat aber wohl festgestellt dass die Patrone 5,56x45 im realen Einsatz ihre Grenzen hat.

                Ja das M249 wird der einfachheit halber beim MKP in Wackernheim auch mit 30er Stanag-Magazinen, wie man sie vom M16 oder M4 her kennt, geschossen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Menve Exus Beitrag anzeigen
                  Wunderbare Waffe... Im Gegensatz zur MG-3 eine unglaubliche Präzision. Ich war erstaunt. Was haltet ihr von dieser Waffe?
                  wo hast Du das Teil geschossen, auf welche Entfernung ?
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von meenzer Beitrag anzeigen
                    Ja stimmt das war wohl etwas falsch ausgedrückt. Man hat aber wohl festgestellt dass die Patrone 5,56x45 im realen Einsatz ihre Grenzen hat.

                    Ja das M249 wird der einfachheit halber beim MKP in Wackernheim auch mit 30er Stanag-Magazinen, wie man sie vom M16 oder M4 her kennt, geschossen.
                    Naja, viele dieser Erfahrungen werden aus dem Afghanistaneinsatz gezogen und sind vll nicht auf andere Einsätze übertragbar. Ist 5,56x45 die beste Patrone für Feuergefechte bis 1000m? Nein! Aber im nächsten Konflikt kämpfen wir vll nicht wieder gegen dünne Bauern die in den Bergen leben sondern irgendwo anders. Vll wieder gegen einen hochtechnologischen Feind (kuck dir mal an was Russla d so in letzter Zeit gemacht hat) wo undere Panzerabwehrwaffen wieder die wichtigsten sind. Ist die 5,56 die optimalste Patrone aller Zeiten. Sicherlich nicht aber imo werden aus einem Konflikt viele Konklusionen die Einsatzspezifisch sind gemacht und dann auf ganz andere Situationen appliziert. Dazu kommen dann noch Faktoren wie das viele einfach unrealistische Erwartungen an Treffer haben. Ein Treffer , egal wo, und der Gegner soll gefälligst zusammenfallen. Das geht vll mit 12,7x99. Zudem sind viele Soldaten einfach nicht songute Schützen. Und nur gezieltes Feuer kann im Ende den Sieg bringen, egal welches Kaliber.

                    Mann muss sich auch mal überlegen was andere Kaliber an Nachteile bringen. Schon trafen meine LMG-Schützen ordentlich an Gewicht. MG, 3x200 Gurt, Aimpoint, IR-laser, 2ten Lauf. Da kommt ordentlich Gewicht zusammen. Ich seh das Minimi als Teil MG aber auch zum Teil als ein aufgepumptes Stgw. Es lässt sich damit, auch wenns nicht optimal ist, Räume kläten und durchsuchen. Ein M249 in einem der neuen Wunderkalibern wiegt bestimmt nochmal 1 bis 2 Kilo mehr. Oder halt weniger Muni mitführen was aber die MG-rolle beeinträchtigt.
                    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                    Kommentar


                      #11
                      FN Minimi

                      Habe das FN Minimi in der Armee geschossen (CH-Armee)

                      Mit nem EoTech oben drauf finde ich die Waffe gut fürs Unterstützungsfeuer / Deckungsfeuer, aber mehr auch nicht. Die Ausrüstung die man mitschleppen muss (Wie bereits erwähnt, Gurtmagazine, 2ter Lauf usw.) ist mir persönlich zu schwer.

                      Da bin ich lieber mit meinem StGw 90 mit nem GWA 40mm drunter rumgelaufen! ;-)

                      Das Kaliber an sich ist ja .223, was dem Gewehr ja nicht gerade eine hohe Durchschlagskraft verleiht. (Alles schon versucht) Mauern etc. kann dies nicht durchschiessen (Siehe auch Dokus auf Youtube) aber wie bereits erwähnt, als Unterstützungsfeuer genial!

                      Einziges Manko: Die Waffe muss 3h lang sauber gereinigt werden nach dem schiessen. Unsere FN Minimi hatten extreme Ladehemmungen / Zufuhrstörungen und Zündstiftprobleme. Es wurden aufgrund diverser Probleme mit dem LMG diverse Übungen abgebrochen (Da nicht nur eins nicht funktioniert hat, sondern fast alle die wir dabei hatten...)

                      Betreffend eines anderen Kalibers: Wir hatten auch die Möglichkeit das ''grosse MG'' zu schiessen! (Kal. 7.6mm) Aufgrund des alters hatten wir massive Probleme damit, aber damit schiessen war lustig (Kettensäge) und Durchschlagskraft auch akzeptabel, aber nicht geeignet für das ''moderne'' Gefechtsfeld, wo man eine leichte und zuverlässige Waffe braucht!

                      Gruss

                      BokiMP

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BokiMP Beitrag anzeigen
                        ...aber mehr auch nicht. Die Ausrüstung die man mitschleppen muss (Wie bereits erwähnt, Gurtmagazine, 2ter Lauf usw.) ist mir persönlich zu schwer....
                        hab mal gehört, dass es aus dem Grund auch wieder verschwinden wird... mal sehn, was dran ist.

                        (Kal. 7.6mm)
                        ich tipp mal auf GP11, dann war's 7,5 und das MG 51
                        Aufgrund des alters hatten wir massive Probleme damit
                        wenn man es kennt, funktionierts ohne Probleme, ich denke, das war der Grund.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          FN Minimi

                          Naja mal schauen obs abgeschafft wird, einen Ersatz brauchen wir dann auf alle Fälle...

                          Sorry habe mich vertippt 7.5mm natürlich (MG51) ;-)

                          Wir hatten Ajd / Stabsadj welche nach uns manipuliert haben... Teilweise knallte der Verschluss sofort nach dem Laden nach vorne (Zum Glück nur mit ManiPats) Ich denke diese Leute kennen die MG's schon länger und auch die haben gesagt es kann wegen des Alters Probleme geben, weil es eben Armeematerial ist und recht oft gebraucht wurde...

                          Beim Schiessen nach etwa 100Schuss feuerte das MG ohne unseren Einfluss einige Schuss noch weiter... Ich kenne das MG nicht so gut, aber die mit denen ich zu tun hatte, hatten einige Macken

                          Gruss

                          BokiMP

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X