SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe verschwunden....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hiker Beitrag anzeigen
    interessante Pressemeldung wie diese hohe Zahl zusammen kommt



    https://www.vdb-waffen.de/de/service...wirkungen.html
    Ja, aber das lesen jetzt wieder nur die, die das eh wissen. Eine Richtigstellung gehört bitte dann auch in die öffentlichen Medien, wo der Quark verzapft wurde.
    Auch gab da BMI ja bekannt, dass die Zahlen auch von Karteileichen stammen, Doppelmeldungen, usw.... In der Öffentlichkeit wurden eben wieder bestimmte Fakten weg gelassen, um entsprechende Ängste zu unterstützen.

    Und um das noch weiter zu relativieren. Unsere Behörden schätzten all die Jahre, es gibt 10-20 Mio. illegaler Waffen in DE. In Europa werden 65Mio. geschätzt, davon alleine 25Mio. AKs. Da fallen doch 25000 „mutmaßlich“ verschwundene Waffen nicht auf. Und nochwas „erschütterndes“, da gibts Millionen illegale Waffen im Volk und doch sind die Taten mit diesen eher selten. Ich möchte jetzt nix relativieren, was da vorallem bei der organisierten Kriminalität so abgeht. Nein, aber es geht auch nicht zu wie im Wilden Westen....
    Ich schrieb für DE „schätzten“, nur nebenbei. Da unsere Behörden momentan zur Erkenntnis kommen, da bei der jetzigen Amnestie fast nix abgegeben wird momentan, können die Zahlen nicht mehr stimmen. Und man möchte wieder von weniger illegalen Schußwaffen ausgehen. Hauptproblem wären so die legalen Waffen. Punkt. So hat mir das einer von LkA bei der Sammelstelle verklickert....
    Momentan gibt es auch eine Studie des BKA, in Auftrag gegeben von der Bundesregierung, im Bezug auf Straftaten mit Messern. Man möchte wissen, welche Messertypen delikrelevant sind, um die Liste der Verbote von Messern ausweiten zu können....
    Dazu sag ich jetzt nix mehr...... Deutschland halt...
    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

    Kommentar

    Lädt...
    X