SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausbesitzer erschießt 18-jährigen Einbrecher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
    ...der besonderen Mützen.... ...Was die Notwehr angeht, wieso endet die, nur weil die Mützen vor Ort sind ?...
    Du schreibst einen Stuss zusammen, das grenzt schon an Debilität.

    Kommentar


      #47
      Sorry, aber CAG hat Recht. Die zentrale, originäre Aufgabe der Polizei ist die Gefahrenabwehr. Gefahrenabwehr bedeutet aber nicht "Abwehr der Gefahr für den einzelnen Bürger", sondern sie bedeutet die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

      Weitere zugewiesene Aufgaben sind:
      - die Strafverfolgung unter Weisung und Aufsicht der Staatsanwaltschaft.
      - die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten.
      - die Sicherstellung freien Geleits von Staatsgästen.
      - die Verkehrsregelung
      - Schutz privater Rechte
      - Amts- und Vollzugshilfe

      Wenn'st es nicht glaubst, siehe BPolG und die einzelnen Ländergesetze, in Bayern das PAG (Polizeiaufgabengesetz).

      NIRGENDWO wirst du lesen, dass es Aufgabe der Polizei ist, den BÜRGER vor Einbrüchen, Raubüberfällen, Mord, usw. zu schützen. Nur eine ihrer zugewiesenen Aufgaben ist der "Schutz privater Rechte", wobei auch da zum Tragen kommt, dass die Polizei NICHT den Menschen, sondern lediglich seine RECHTE schützt.

      Den Menschen schützen kann daher nur der Mensch selber, ob's dir passt oder nicht.


      Was die Mützen angeht: eine Notwehrsituation endet ERST DANN, wenn der rechtswidrige Angriff nicht mehr gegenwärtig ist. Nur weil die Mützen gerade aus dem Auto aussteigen, heißt das noch lange nicht, dass ein bewaffneter Straftäter von seinem Angriff ablassen wird, sprich die Gegenwärtigkeit seines rechtswidrigen Angriffes aufhört. Die Notwehrsituaton endet eben NICHT mit dem ausschließlichen Erscheinen der Mützen, sondern erst, wenn sie erfolgreich eingreifen konnten.


      Und was deine Nazikeule angeht, lieber Kerkermeister, so kannst du dir die sonstwo hinstecken. Wirkt bei mir nicht! Einen Maulkorb lass ich mir von dir schon gar nicht erteilen! Und wenn du es noch so lange leugnest, es ist genauso wie ich geschrieben habe: einen Rentner verknacken sie zu Haft, weil er sich gegen 5 kräftige junge Männer mit dem einzigen Mittel verteidigt hat, das das Kräfteungleichgeweicht ausgleichen konnte. In diesem Land ist es bereits so weit gekommen, dass, wenn einheimische Deutsche von Ihrem Recht gebrauch machen, z.B. sich gem. Notwehr zu verteidigen, sie mit den härtesten Strafen belegt werden, während erwiesene Totschläger und Mörder aus dem Kreis der Zudringlinge mit Bewährung oder lächerlichen Strafen davonkommen. "Migrantenbonus" ist kein Märchen, es ist eine Tatsache!
      Und deshalb kann ich bei solchen Meldungen nur noch kotzen: weil ich genau weiß, dass einheimische Deutsche als Menschen 2. Klasse behandelt werden, während Zudringlinge, die nichts mit diesem Land verbindet und die weiterziehen werden, sobald hier alles kahl gefressen wurde, von Politik und Sozialämtern mit den Steuergeldern hart arbeitender Menschen durchgefüttert werden und unglaubliche Sonderkonditionen vor Gericht bekommen, wenn sie Straftaten begangen haben.
      Ich liebe mein Land, aber ich verachte dieses Regime, was auf seinem Territorium eingerichtet wurde.
      Zuletzt geändert von Vincent; 10.06.2015, 11:50.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        .....
        Auch du schreibst einen gigantischen Stuss zusammen das ist erschreckend.

        Dein wirres Geschreibsel über die Behandlung deutscher Staatsbürger vor Gerichten zeigt das du von der Materie keine Ahnung hast und Richterschelte betreibst.

        Mörder, Diebe, Sexualtäter sind auch Menschen und werden nach Recht und Gesetz behandelt. Gleiches gilt für Ausländer, Asylanten etc

        Das die Nazikeule auf dich nicht wirkt glaube ich gerne, denn Leute deines Schlages leugnen das alles und nochmal: Dein Sprachgebrauch erinnert stark an die Hasstiraden des Julius Streicher.

        Kommentar


          #49
          Sache mal Kerki, sitzen deine Redenschreiber bei den Öko-Kommunisten von den GrünLingen. Weil irgendwie hörst du dich an wie CF Roth.

          Kommentar


            #50
            Administrativer Hinweis:

            Fakten, Fakten, Fakten und Forennettiquette beachten oder anders ausgedrückt:

            Zurück zum Thema oder ich mach den Beitrag ganz einfach dicht, wenn er lediglich dazu dient sich gegenseitig Sprüche um die Ohren zu klopfen.


            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #51
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              .....
              Schau dir lieber den Hinweis von Michael an und beherzige das was er schreibt.

              Ein weiterer Fakt ist das er immer noch festgehalten wird und laut Presse Mitglied in einem BDS IPSC Verein ist.

              Berenbostels Aktive Neue Schießsportgemeinschaft. Wenn Sie das Schießen richtig erlernen wollen, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
              Zuletzt geändert von Kerkermeister; 10.06.2015, 14:27.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                Der Normaldenkende bleibt hier und die Pflegefälle sind weg, dann wird ein Schuh draus.
                Du denkst doch nicht das alle Phantasten die hier ständig zur SV mit der Waffe am Gürtel herumlaufen wollen noch Normal sind ?
                Alle Macht und Gewalt geht vom Staat aus und nicht von selbsternannten Polizisten die meinen Recht und Ordnung in die eigenen Hände nehmen zu müssen.
                Der Schütze bekommt ein rechtstaatliches Verfahren und damit ist dem Gesetz genüge getan. Das ist auch bei allen bewaffneten staatlichen Kräftenso.
                So wie es jetzt berichtet wird wollten die in die Werkstatt bei einer alten Tankstelle neben dem Wohnhaus des Schützen einbrechen.
                Dafür hat der Schütze einen Menschen erschossen.

                Keine direkte Bedrohung für Leib und Leben, auch nicht für die Familie.
                Immer nach der Berichterstattung formuliert und da hat er erst geschossen und dann die Polizei gerufen.
                Das ist aber falsch, auch wenn ihr da noch so applaudiert. Der Schütze wird es jetzt schon bereuen und darauf könnte ich wetten.
                Wir haben aber leider nur die Infos, die in der Zeitung (oder anderen Medien) gestanden haben und diese sind ja sehr subjektiv!
                Wer was wie wann warum etc geschah, muss das Gericht klären, wenn es überhaupt verhandelt wird!

                Bei den hier Schreibenden gehe ich mal immer von der Unschuldsvermutung aus, da es sich hier immer noch um ein offenes Forum handelt, für dessen Teilnahme man noch nicht einmal eine waffenrechtliche Erlaubnis braucht.
                Jeder zuverlässige Waffenbesitzer sollte sich immer fragen, ob es das wert ist!
                Aber das muss er mit sich selbst abmachen und danach auch persönlich für die nötigen rechtsstaatlichen Konsequenzen einstehen!
                Dazu kenne ich aber auch viele verbeamtete Waffenträger, denen ich aufgrund des Verhaltens die Waffentrageberechtigung wegnehmen würde.
                Wenn Du selber aus dem Bereich kommst, weißt Du wovon ich spreche!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                  Schau dir lieber den Hinweis von Michael an und beherzige das was er schreibt.

                  Ein weiterer Fakt ist das er immer noch festgehalten wird und laut Presse Mitglied in einem BDS IPSC Verein ist.

                  http://www.ipsc-bang.de/
                  O.K., die Info ist neu für mich.
                  Was soll auf dem Link zu finden sein?
                  Zu dem Vorfall jedenfalls nichts!
                  Wäre aber auch der erste "auffällige" IPSC-Schütze in DE,
                  nicht das man jetzt noch etwas in diese Disziplinen hineininterpretiert!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen

                    Dein wirres Geschreibsel über die Behandlung deutscher Staatsbürger vor Gerichten zeigt das du von der Materie keine Ahnung hast und Richterschelte betreibst.

                    Mörder, Diebe, Sexualtäter sind auch Menschen und werden nach Recht und Gesetz behandelt. Gleiches gilt für Ausländer, Asylanten etc
                    Ist dem so....? Das Beispiel hat mich 5 Sekunden gekostet.

                    Besondere Aufregung bei den Nebenklägern, bei Opferschutzorganisationen und Prozessbeobachtern verursachte allerdings die Begründung des Richters, warum "keine besondere Schwere der Schuld" festgestellt wurde. Der junge Mann sei in Persönlichkeit und Charakter noch ungefestigt gewesen, führte Rolf Vogel als Entlastung an – und Isa habe sich "aufgrund seiner kulturellen und religiösen Herkunft in einer Zwangslage befunden".
                    Ein Afghane tötet seine schwangere Freundin, und ein Gericht zeigt Verständnis. Der junge Mann sei im Charakter noch ungefestigt gewesen. Nehmen Gerichte zu viel Rücksicht auf kulturelle Einflüsse?
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
                      O.K., die Info ist neu für mich.
                      Was soll auf dem Link zu finden sein?
                      Zu dem Vorfall jedenfalls nichts!
                      Ich verstehe den Zusammenhang jetzt auch nicht Das der Schütze Legalwaffenbesitzer war, ging ja bereits aus der Meldung hervor. Ob er jetzt Jäger oder Sportschütze ist oder die Waffe illegal besessen hat, ist eigentlich irrelevant. Die Frage ist, war es Notwehr oder nicht. Die Eckdaten sprechen mMn dafür. Wie es sich aber tatsächlich zugetragen hat, ob der Erschossene eine Waffe hatte oder nicht, bleibt zu klären.
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        #56
                        Beispiele für den "Kulturbonus" finden sich reichlich.....man halt mal danach suchen und es nicht ausblenden. http://m.spiegel.de/politik/deutschl...www&referrrer=
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          ....
                          Ich lasse mich von dir zu einer Äußerung nicht provozieren und du weißt auch genau warum.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich sehe das auch so dass es überhaupt keine Rolle spielt ob es sich um einen
                            Jäger, Sportschützen, Schlumpfschützen, IPSCler, Soldaten, oder sonst was dreht. Zu klären ist wie schon mehrmals erwähnt wurde ob die Verhältnismäßigkeit für Notwehr in dieser Form gegeben war und das wird im Rahmen von Ermittlungen bzw. dann vor Gericht geklärt werden.

                            Das Problem ist wohl eher was die Presse jetzt draus machen wird... natürlich wieder ein gefundenes Fressen um pauschal auf ALLE Legalwaffenbesitzter einzuprügeln. Folglich wird der öffentliche Druck auf Politik ect. natürlich wieder mal erhöht...

                            Und für die Presse und Waffengegner ist es natürlich sehr schön in einem Forum zu sehen wie Leute mit eigentlich dem selben Interesse auf teilwiese unsachlichste Weise aufeinander los gehen...
                            Zuletzt geändert von JoSchn; 10.06.2015, 15:51.

                            Kommentar


                              #59
                              servus miteinander !

                              wenn ich die berichte über den vermuteten ablauf so lese, WÄRE ich spontan auch der meinung.....vielleicht hat der gute schützenkamerad ETWAS schnell geschossen. ABER eine "gelesene" bedrohungslage nachvollziehen zu wollen ist immer etwas schwierig ! noch ein punkt:
                              Es ist mitten in der Nacht, als Autohändler Bassam A. auf seinem Grundstück verdächtige Geräusche hört. Der Mann greift zur Waffe – und drückt ab!

                              zitat:
                              Bassam A. wurde schon mal Opfer eines Überfalls. Im Mai 2004 griffen ihn zehn Bewaffnete an.

                              sowas geht auch nicht spurlos an einem vorüber.....das kann die jetzige entscheidung ja auch beeinflusst haben ? wer ist schon nachts mit 3 "fachkräften" vorm haus eiskalt und kann die situation objektiv beurteilen ? ....schwierig !

                              MEIN mitleid hält sich in grenzen. hätten sich die 3 mit ehrlicher arbeit ihr geld verdienen wollen, so wären sie dienstags um 01:00 uhr im bett gelegen !

                              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                              ..........Mörder, Diebe, Sexualtäter sind auch Menschen und werden nach Recht und Gesetz behandelt. Gleiches gilt für Ausländer, Asylanten etc
                              nun bin ich ein relativ liberal denkender mensch und jenseits von braun/rechts .....aber selbst ich halte eine gleichbehandlung von bio-deutschen und ausländern vor gericht für eine romantische sichtweise der wirklichkeit !

                              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                              Das die Nazikeule auf dich nicht wirkt glaube ich gerne, denn Leute deines Schlages leugnen das alles und nochmal: Dein Sprachgebrauch erinnert stark an die Hasstiraden des Julius Streicher.
                              hmm....julius streicher war ein psychopath und sein stürmer bekannt für erfundene "greuel" märchen ! schlechter vergleich !

                              ich denke der gute Vincent ist nur etwas "angepisst" und frustriert ....thema....links/grüne moral und meinungsdominanz, gutmenschentum, jedem in den arsch kriechen müssen, wegen adolf und der deutschen erbschuld. die deutsche familie muss ausziehen weil dort 25 aus.....keine ahnung woher....einziehen müssen/sollen ! ....eher so was in der richtung !
                              hat aber - mmn - nix mit brauner sosse und herrn streicher zu tun !

                              ein gesetzestreuer bürger - bewiesen da WBK inhaber - hat nun massiv ärger am hals - weil 3 junge fachkräfte aus....moldawien?....ihn beklauen oder überfallen wollten.

                              DIE haben angefangen ! ......mal sehen wie´s endet !

                              beste grüsse !
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von JoSchn Beitrag anzeigen
                                ....Das Problem ist wohl eher was die Presse jetzt draus machen wird... natürlich wieder ein gefundenes Fressen um pauschal auf ALLE Legalwaffenbesitzter einzuprügeln. Folglich wird der öffentliche Druck auf Politik ect. natürlich wieder mal erhöht...
                                Das ist genau der Knackpunkt. Ich weiß leider nicht mehr wo ich den Link bzw den Vereinsnamen gesehen habe, aber auch darauf werden die Medien noch eingehen.
                                Wie das hier wirkt und einzelne argumentieren finde ich Sinne aller Schützen auch nicht gut, aber du siehst ja wie gegen meine Meinung geschossen wird.

                                Vielleicht sollten wir demnächst in Foren abstimmen ob jemand die Todesstrafe bekommt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X