SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausbesitzer erschießt 18-jährigen Einbrecher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    ... wo Selbstjustiz ...
    Arggh BIG FAIL... wer findet den Fehler ? Ich denke, du hast ein wenig zu viel linksgrüne Gutmenschengehirnwäsche abbekommen die letzten Jahre, oder wie ?

    Also frage ich mich, was hast du denn für ein Problem ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
      ..........Da wird einer 8-Köpfigen deutschen Großfamilie schon mal die Wohnung gekündigt, damit Zudringlinge, die wahrscheinlich keinerlei Anspruch auf Asyl haben, dort einziehen können. Die deutsche Familie wird dabei im Regen stehengelassen.
      ........
      bei interesse:

      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        #18
        Zitat von Travis Beitrag anzeigen
        dass man den Notwehrparagrafen mittlerweile so ausgehöhlt hat, dass Notwehrhandlungen grundsätzlich zu Selbstjustiz umgedeutet werden.
        Nönö, der 32er ist schon recht robust, vgl. BGH-Urteil zu Hells Angel vs. SEKler, diese Umdeutung nimmt der Bürger bis weilen selbst vor, indem er sich, wie der Kerki hier, selbst die elementarsten Grundrechte abspricht. So verrückt muss ein Volk erst mal gemacht werden, 1500 Jahre Untertanentum schlagen hier vollends durch.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
          Den Ausgang des Verfahrens abwarten, dann sehen wir weiter und können unsere, dann begründete Meinung, dazu abgeben.
          Was dann schon wieder veröffentlichte Meinung wäre. Ich brauche keinen, der mir sagt, wie ich eine Sache beurteilen darf, dass kann ich schon selbst (solange ausreichend Fakten vorliegen)und meine Meinung hängt auch nicht von einem Verfahren ab, um diese zu begründen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
            ...
            Na guck, ein Etatist. Sie gibt sie also auch hier und ich dachte die findet man eher in den Sozialromantikforen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Na guck, ein Etatist. Sie gibt sie also auch hier und ich dachte die findet man eher in den Sozialromantikforen.
              Na guck ein Nichtswisser, die findet man heute in allen Foren.

              Kommentar


                #22
                Der "junge Mann" kam aus Moldawien, war gerade in RTL News.

                Nach den Ausführungen des Rechtsexperten zur Notwehr muss Deutschland geradezu attraktiv für die entsprechenden Fachkräfte des betroffenen Gewerbes erscheinen. Hohe Erfolgschancen und Gewinnmöglichkeiten, bei minimalen persönlichen Schadensrisiko..top...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                  Nönö, der 32er ist schon recht robust, vgl. BGH-Urteil zu Hells Angel vs. SEKler
                  Und ich sag nur, der Rentner aus Sittensen. Da hieß es dann auch: Müsste, hätte, sollte auf die Beine schießen und Jäger gleich erfahrener Combat-Schütze ... Da könnte ich heute noch kotzen
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                    Und ich sag nur, der Rentner aus Sittensen. Da hieß es dann auch: Müsste, hätte, sollte auf die Beine schießen und Jäger gleich erfahrener Combat-Schütze ... Da könnte ich heute noch kotzen
                    er hat auf´s falsche Bein geschossen
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #25
                      Ich werde mich nicht spekulativ äußern.

                      Verhältnismäßigkeit der Mittel?

                      Einbruchsversuch an der Wohnungstür, kein unmittelbarer Angriff auf Irgendjemanden bis dahin, maximal Sachschaden, dafür zu Schusswaffe greifen und auf Jemanden schießen...

                      Ich denke das gibt Ärscher.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        Ach, der hätte sich selber eine Kugel verpassen sollen, damit er keine Bedrohung für die Fachkräfte aus dem Einbruchsgeschäft darstellt...dann wären alle zufrieden gewesen....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                          Was hast du denn für Probleme ?

                          Wenn es dir hier alles nicht passt, dann geh woanders hin.......

                          Das absolut dümmste und kindischste Totschlagargument überhaupt...

                          Gruß Ole

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von herki Beitrag anzeigen
                            3 Posts bis zu Murphys Law dürfe rekordverdächtig sein.

                            Ich sehe übrigens deutliche Unterschiede zwischen Selbstjustiz und Notwehr. Aber solange man nichts genaueres weiß....
                            Du meinst Godwins Law? Das habe ich schon schneller erlebt. Rekord ist im 1. Antwortpost. Aber für die Waffen-Welt ist 3. Post sicher ein neuer Rekord!

                            Dem Rest deines Beitrages kann ich nur zustimmen. Solange man nichts genaues weiß, kann man nur spekulieren. Nach dem bisherigen Infos scheint mir spontan eher so, als ob keine unmittelbare Gefahr für ihn bestand, die den sofortigen Schusswaffeneisnatz gerechtfertigt hätte.

                            Dass andererseits vor Gericht echte Notwehrfälle seltsam ausgelegt werden, über deren Urteilsbegründungen man nur den Kopf schütteln kann, hat Travis ja bereits erwähnt (der Renter aus Sittensen fiel mir da auch spontan ein).


                            Grüße

                            Thomas
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              #29
                              @ Ole:

                              Schön, daß so ein Kommentar mal nicht von mir kommt. Sonst gäbs wieder ne PN ............
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                                Das absolut dümmste und kindischste Totschlagargument überhaupt...
                                Tja wie ich merke hat die Wahrheit dich tief getroffen oder warum jaulst du jetzt herum.

                                Wem es hier nicht passt kann wählen gehen oder eben dahin gehen wo er wild rumballern kann, Waffen tragen darf, es die Todesstrafe gibt, Law and Order das Gesetz ist.

                                Dahin zu gehen wo es besser ist, das ist doch die ultimative Freiheit, der Duft der großen weiten Welt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X