SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach welchen Kriterien kauft man eine Reptierflinte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
    Hallo Mexx,

    die Benelli Nova Tactical hat keine festen Chokes - würde ich so nicht wieder kaufen! Siehe auch hier:


    Wechselchoke muss sein! Alles andere ist Mist! Wie oft habe ich schon Leute gesehen (mich eingeschlossen), die wie die Wahnisnningen auf die Fallplattenanlage geflammt haben und nichts rührte sich -> 24gramm Vorlage und Zylinderchoke waren die Basis... Abhilfe hat bei den Jungs nur 36gramm Jagdladung gebracht...diese Munition ist aber deutlich teurer und nicht auf jedem Stand zugelassen...
    Andere Schützen mit passendem Choke haben auch mit 24gramm die Platten einfach umgelegt

    Zudem halte ich den Preis für die Tactical Version für überzogen! Ghost-Ring, Schiene und ein Lauf ohne Wechselchokes für an die 1000,-€

    Benelli Nova Jagd, Magazinverlängerung dran und ab dafür! Von S-Tac gibt es inzwischen auch richtig gute Patronenhalter für Dual oder Quadload!

    Just got done with a 2.8 and thought I'd push it with a 2.6 attempt, almost got it. AP Custom caddies.


    Über das Korn lässt sich streiten - musst du testen. Andere Korne gibt es zu Hauf. Für eine Leuchtpunktvisier kannst du dir eine B-Square Montage besorgen oder eine Schiene montieren lassen - alles kein Problem.

    Ich würd meine Novas so schnell nicht wieder hergeben!

    Grüße
    mbsoldier
    +1
    Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Kommentar


      #17
      Beim BDMP Flinte ist nur zugelassen: Bleischrot bis 2,5 mm Durchmesser bis max. 28 g! Aus meiner M2 fallen die Scheiben auch mit Zylinderbohrung, aber da ich Wechselchokes habe probier ich mal die kleinste Würgebohrung aus.

      Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich zu, muss aber sagen dass ich Kimme und Korn gegenüber der jagdlichen Visierung über die Laufschiene den Vorzug geben würde. Oder eben dem Red Dot Sight. Möglicherweise muss ich aber nur die Senkung ein wenig anpassen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
        Beim BDMP Flinte ist nur zugelassen: Bleischrot bis 2,5 mm Durchmesser bis max. 28 g! Aus meiner M2 fallen die Scheiben auch mit Zylinderbohrung, aber da ich Wechselchokes habe probier ich mal die kleinste Würgebohrung aus
        Bei den BDMP Scheiben mag es noch gehen - ich habe die BDMP RF2 auch immer mit Zylinder geschossen - hat soweit auch funktioniert. Die runden Plates beim BDS wollten aber dann nicht so recht (dort sind die Paltes meist schwerer, da auch für Kurzwaffe ausgelegt)...siehe mein Post weiter oben. Mit fallen spontan noch ein paar Leute ein, denen es genauso ging.

        Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
        Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich zu, muss aber sagen dass ich Kimme und Korn gegenüber der jagdlichen Visierung über die Laufschiene den Vorzug geben würde. Oder eben dem Red Dot Sight. Möglicherweise muss ich aber nur die Senkung ein wenig anpassen...
        Hier gibt es leider kein Patentrezept. Am schnellsten bist du mit beiden Augen offen - damit kommt aber nicht jeder zurecht - Augendominanz als Schlagwort! Hier hilft echt nur probieren. Es lässt sich aber auch nachträglich eine Klappkimme an die Nova Jagd bauen! Siehe Anhang - ob man es braucht...einfach mal testen wie präzise man auf 25m die Slugs auf die Reise schicken kann. als Referenz mal mit einer Flinte mit Point vergleichen.

        Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
        Oder eben dem Red Dot Sight. Möglicherweise muss ich aber nur die Senkung ein wenig anpassen...
        Ist halt wieder die Frage ob zugelassen und natürlich auch ein Kostenfaktor. Den Schaft bei Nutzung eines Points zu erhöhen halte ich auch für sehr sinnvoll! Absolute Zustimmung! Da schnelle "Anbacken" muss laufen! Habe ich selbst auch so gemacht! Macht man es nicht, wird es mit einem sauberen Anschlag schwierig...mit fehlte dann immer der "Bezug" zur Flinte. Fühlte sich an als ob mein Kopf immer in der Luft hängt, mal ganz flappsig formuliert!

        Grüße
        mbsoldier
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          War gerade einkaufen und da ist mir das neue Visier in die Hände geraten.
          50 Jahre MP-5, ok könnte mich interessieren nehm ich mal wieder mit.
          Mal eben so bisschen durchgeblättert und was sehe ich unter Vorschau für die nächste Ausgabe, "Benellis Neue ist da" (Supernova).
          Passt ja schön dieses mal, mal abwarten was daran so neu ist.
          Den Test werde ich auf jeden Fall mal lesen bevor ich event. zum kaufen übergehe.

          Gruß
          Max

          Kommentar


            #20
            Hab noch ne Frage an die Benelli Besitzer.
            Ist bei der Supernova schon eine Befestigungsmöglichkeit am Gehäuse für eine Schiene vorhanden,
            ober sollte Mann darauf bei der Bestellung achten und notfalls gleich mit Schiene kaufen?

            Kommentar


              #21
              Ich hab mir letzte Woche die Supernova IPSC, aufgrund des Artikels bestellt, weil ich gerne mit dem Leuchtkorn(BDMP -> RF2) und mit Rotpunkt(BDMP->RF1) schießen will, hab mich vorer mal bei Planet of Gun umgeschaut und er hat Montagen für die Supernova zum schrauben auf das Gehäuse im Angebot. Jedoch weiß ich nicht ob es einem nicht wirklich relativ schnell auf den Beutel geht die Schiene zu montieren und wieder runter zu basteln...oder ob die Schrauben die Schussbelastungen so aushalten oder doch lieber zusätzlich verklebt werden sollten, was die Demontage ja unmöglich macht.
              Der Liefertermin wurde mit September / Oktober angegeben.

              Kommentar


                #22
                Das ist zur Zeit auch mein Problem.
                Einige Ausführen der Super Nova haben schon Löcher zur Befestigung einer Schiene.

                Featuring extensive research & content curation, JeepSpecs.com aims to fill the gaps in your Jeep research!


                Leider nicht alle so wie es aussieht, zumindest ist das mein momentaner Kenntnisstand.
                Bei der Supernova Tactical müsste es gehen, ich glaube das hängt mit dem verbauten Lauf zusammen. Wenn man ne "normale hohe" Visierung
                hat passt ne Schiene drunter und man kann immer noch drüber zielen, wenn nur ein Korn
                vorhanden ist würde das von der Schiene ja verdeckt werden.
                Aber vielleicht kann man ja beim bestellen gleich mit Rail ordern, unabhängig vom Lauf, dann wäre man auf der sicheren Seite???

                Kommentar


                  #23
                  Das konnte/oder wollte mir bis jetzt in den Foren leider auch keiner beantworten.
                  Ich denke mal da die Schiene auf den Systemkasten montiert wird sollte das kein Problem sein, egal welche Ausführung, da der Systemkasten bei der Supernova ja immer gleich ist.
                  Das einzige ist eben der Lauf, bei der Tactical hast du keine Flintenvisierung inkl. Schiene aber dafür gleich die Montageschiene drauf, bei der IPSC kannst du eben die Flintenvisierung nicht mehr nehmen wenn du ein Rotpunkt nutzen willst...ich würde eben gerne beides auf der gleichen Flinte nutzen.

                  Kannst ja mal auf den beiden Seiten nachschauen, der hat auch viel Zubehör (ist der gleiche):

                  Webshop & Store für Sportschützen und Jäger mit Sport und Jagd Waffen und Zubehör, IPSC Flinte Tuning AR15 Ruger 10/22 CZ Glock 1911 MOLOT Saiga Point Zielfernrohre Luftgewehr Softair Pistole & Revolver von der Firma Frey


                  Webshop & Store für Waffen, Tuning und Zubehör IPSC Flinte, IPSC Shotgun, Benelli Flinten, MOLOT Shotgun, Saiga 12 Flinten, Remington und Baikal Waffen im Kal. 12/70, 12/76

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hesslonaut Beitrag anzeigen

                    Kannst ja mal auf den beiden Seiten nachschauen, der hat auch viel Zubehör (ist der gleiche):

                    Webshop & Store für Sportschützen und Jäger mit Sport und Jagd Waffen und Zubehör, IPSC Flinte Tuning AR15 Ruger 10/22 CZ Glock 1911 MOLOT Saiga Point Zielfernrohre Luftgewehr Softair Pistole & Revolver von der Firma Frey


                    http://www.ipsc-shotgun.de/

                    auch das ist der gleiche:
                    http://www.ar15shop.de/
                    http://www.munitions-shop.de/
                    http://www.ruger1022.de/

                    Ich weiss die Antwort nicht auf Deine Frage, aber wenn ich die Frage hätte, würde ich beim Dirk anrufen und sie ihm stellen.

                    Kommentar


                      #25
                      Genau, die Seiten gehören auch zu Ihm.
                      Das hab ich mir auch schon überlegt, nur da ich die Waffe nicht bei ihm bestellt habe möchte ich ihn nicht damit nerven, wollte aber eh noch was für meine AR-15 bei ihm holen, da verbinde ich es vielleicht gleich damit.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X