SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Dekowaffenverkauf bei Egun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Salutwaffen mit orig. Verschluss sind kein Problem aber Dekowaffen mit kastrierten Verschluss sind Böse
    Ich will meine Sammlung bis auf wenige Stücke auflösen aber da ist einiges bei was ich so eigendlich garnicht anbieten kann.
    Habe gesehen dass viele Dekowaffen ohne Lauf und Verschluss angeboten werden.
    Wenn ich jetzt z.B. ein Deko MG53 ohne diese beiden Teile anbiete ist es OK oder wie?
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


      #17
      Hattest du nicht Besuch und der hatte alles mitgenommen in seinem Behördenfahrzeugen ?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Teileonkel Beitrag anzeigen
        Habe gesehen dass viele Dekowaffen ohne Lauf und Verschluss angeboten werden.
        Wenn ich jetzt z.B. ein Deko MG53 ohne diese beiden Teile anbiete ist es OK oder wie?
        Wahrscheinlich richtig, nach dem Willen des deutschen Gesetzgebers darfst Du alle (auch im unzerstörten, funktionsfähigen Zustand) nicht waffenrechtlich relevanten Teile weitergeben, auf den ausgebauten Teilen wirst Du aber sitzenbleiben müssen oder Du gibst sie bei der Behörde ab, die ja seit 6.7.2017 für ein Jahr mal wieder Waffen annehmen - Nicht-Waffen-Deko-Schrott nehmen die dir bestimmt auch ab.

        Kommentar


          #19
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Hattest du nicht Besuch und der hatte alles mitgenommen in seinem Behördenfahrzeugen ?
          Ja und die haben unglaubliche 1 1/2 Jahre gebraucht um zu entscheiden dass sie die Sachen wieder raus geben müssen.
          Deswegen ist es auch immer gut eine Rechtsschutz zu haben damit man sich einen Fachanwalt nehmen kann der sich mit sowas auskennt.
          Bis auf ein paar Kleinigkeiten welche Strafrechtlich nicht weiter verfolgt werden ist soweit alles i.O.
          SUCHE:
          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

          Kommentar

          Lädt...
          X