SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M1 Garand im kal. 308 win

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Ausgezeichnete Zustände und nahezu neu": da dürfte keine rostige Suppe raus laufen. Und wenn es nicht ist wie beschrieben -> Gewährleistung.

    Bei so einer Beschreibung kaufe ich bedenkenlos und achte nur auf das Insolvenzrisiko des Händlers.

    Kommentar


      #17
      Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
      "Ausgezeichnete Zustände und nahezu neu": da dürfte keine rostige Suppe raus laufen. Und wenn es nicht ist wie beschrieben -> Gewährleistung.

      Bei so einer Beschreibung kaufe ich bedenkenlos und achte nur auf das Insolvenzrisiko des Händlers.
      Im Prinzip stimmt das,aber warum soll ich das Risiko in Kauf nehmen?
      Der ganze Ärger,die Hin- und Herschreiberei,Waffe zurückschicken usw. und dann dauert das alles auch seine Zeit,in der ich mit der Waffe nicht schießen kann.

      Da gehe ich pers. lieber den sicheren Weg,obwohl 100%tige Sicherheit gibt´s nicht.
      Glück ab
      +Gunny+
      "Vivere militare est."

      Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

      Kommentar


        #18
        Da hast Du natürlich Recht. Ich ging jetzt von einem entsprechend günstigem Preis aus, so dass es sich eben uU rechnet derartigen Aufwand in Kauf zu nehmen.

        Kommentar


          #19
          Mein Traum ist Wahr geworden. Ich bin ein stolze Besitzer von einem Springfield Armory M1 Garand im Kal. 308 win National Match mit Fiberglasbettung im Schichtholzschaft. Das Gewehr hat einen trockenen Matchabzug. Die Waffe ist jetzt unterwegs zu mir. Ich bin euch dankbar für jeden Rat, was zu beachten ist bei so einem Gewehr, und worauf sollte man verzichten. Sobald ich das bekomme und erste mal schießen werde, bereite ich einen Bericht.
          Grüß
          Rafael
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Moin,

            Ich muß mal ne Frage fragen.

            Sind diese M1 Garand in .308 Win bei Ordonanzwettkämpfen zugelassen?
            Oder nur die in 30-06?

            Gruß Micha

            Kommentar


              #21
              Die Frage von IOD89 betrifft mich weniger. Dafür ich hebe eine. Ich überlege es mir eine National Match Lochkimme zu kaufen.
              Ich sah mehrere Angebote im Internet, eins weiß ich aber nicht. Ich habe zum Auswahl nur die Lochkimme, oder ein komplette Satz mit den Einstellräder.
              Die Führungsschiene der Lochkimme hat die Zähne, die bestimmte Abmessung hat. Ob diese Zähne in National Match Standard Ausführung haben
              die gleichen Abmessungen, wie das Gegenstuck an dem Gewehr?

              Kommentar


                #22
                Hallo! Ist mein Deutsch so schlecht, oder weiß kein Mensch etwas von der Lochkimme für Garand?

                Kommentar


                  #23
                  Hi rafal63,

                  Dein Deutsch ist bestens - da müssten so manche deutsche Abiturienten vor Neid erblassen.
                  Ich selbst besitze keinen Garand, aber frag doch mal den Herrn Horner:

                  Fabrikneuer National Match Rear Sight Einsatz für die M1A/M14. Vom Orginalhersteller Springfield Armory®


                  Der müsste so etwas eigentlich wissen.

                  Gruß

                  MT

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
                    Hi rafal63,
                    Fabrikneuer National Match Rear Sight Einsatz für die M1A/M14. Vom Orginalhersteller Springfield Armory®

                    Der müsste so etwas eigentlich wissen.
                    Gruß
                    MT
                    Danke Dir. Ich schreibe da ein E-Mail.
                    Gruß
                    Rafal

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      mein Garand hat sich als fast eine Präzisionsbuchse herausgestellt. Letzte Wochenende schoss ich auf 100 m Entfernung mit SM Munition.
                      Ehrlich gesagt so ein Schussbild habe ich nicht erwartet. Das sind 10 Schuss! Ich bin überglücklich!
                      Gruß
                      Rafael
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Offene Visierung?

                        Das ist sehr gut!
                        Gratulieren!

                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Offene Visierung?

                          Das ist sehr gut!
                          Gratulieren!

                          Danke Lichtgestalt!

                          Kommentar


                            #28
                            Allerdings, kann deine Freude nachvollziehen!

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #29
                              Seeehr schön geschossen Rafal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X