SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bajonett MAS 49/56

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bajonett MAS 49/56

    Schnittmodelle von Schußwaffen haben ja etwas durchaus erhebendes, Schnittmodelle von Bajonetten wirken vor dem geistigen Auge dagegen erst einmal behämmert. Zumindest ging es mir so als ich das erste Mal von einem Schnittmodell vom britischen Bajonett No. 4 Mk. II gehört habe. Umso befremdlicher war für mich die Erkenntnis, daß es nicht nur von britischen Bajonetten Schnittmodelle gibt. Auch vom französischen Bajonett zum MAS 49/56 ist ein Schnittmodell bekannt. Meine Freude, daß offenbar auch die Franzosen behämmert sind, wurde dann aber durch die Aussage des Eigentümers, er habe das Teil bei der Auflösung eines Stützpunktes der britischen Rheinarmee (die auch am MAS 49/56 ausgebildet wurde) erworben, getrübt.
    Angehängte Dateien

    #2
    Sinnlos, aber durchaus Interessant! Oder um es anders auszudrücken: Interessant, aber Sinnlos
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Also ich persönlich finde es seeeehr wichtig, zu wissen, wie ein druckfedergelagerter Haltehebel funktioniert!
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Also ich persönlich finde es seeeehr wichtig, zu wissen, wie ein druckfedergelagerter Haltehebel funktioniert!
        Dito - Ein Bajonett als Schnittmodell mutet schon ein klein wenig komsich an... Wobei - Man kennt ja das Militär und sein Faible dafür, dass man manche Sachen ganz, ganz genau erklären und zeigen muss.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar

        Lädt...
        X