SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winchester SXP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich empfehle Dir, gut zu überlegen, für was Du Dich entscheidest. Eine VRF geht auf Grün und bedingt ein Bedürfnis.
    Du kaufst das Modell x, weil es Dir gefällt, momentan zum Spaßschießen ausreicht und außerdem recht preiswert ist.

    Dann hast Du iwann Blut geleckt und willst doch mehr als nur Spaß haben, sprich wirklich sportlich damit schießen. Und dann ? Wird die gerade mal 1,5 Jahre alte und nur mit 250 Schuß belastete Flinte verkauft. Und mit dem Verkauf erlischt im Normalfall auch das Bedürfnis. Eine neue VRF soll her, also den ganzen Bedürfniskram nochmal. Kostet wieder Geld und Zeit ...........
    Aber das wäre doch nicht nötig gewesen, oder ? Richtig, wenn man gleich was Gscheites gekauft hätte.

    Deswegen mein Rat, überleg dir gut, was Du machst. Ich hatte mir mal nen Jugo-98er gekauft, weil es ist ja ein 98er und der reicht mir. Hab mich geärgert wie die Sau. Den iwann verkauft und einen 98er der KNM gekauft. Welten Unterschied. Warum wohl ?

    Bei meinen Flinten bin ich dann gleich über die Schmerzgrenze ( meiner Frau ) gegangen und hab mir vernünftige Waffen gekauft. Es war für meine Verhältnisse ( bin der Alleinverdiener ) viiiel Geld, aber ich habs nicht bereut.

    Vlt hilft Dir mein Geschreibsel bei Deiner Entscheidungsfindung, würde mich freuen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Ich empfehle Dir, gut zu überlegen, für was Du Dich entscheidest. Eine VRF geht auf Grün und bedingt ein Bedürfnis.
      Du kaufst das Modell x, weil es Dir gefällt, momentan zum Spaßschießen ausreicht und außerdem recht preiswert ist.

      Dann hast Du iwann Blut geleckt und willst doch mehr als nur Spaß haben, sprich wirklich sportlich damit schießen. Und dann ? Wird die gerade mal 1,5 Jahre alte und nur mit 250 Schuß belastete Flinte verkauft. Und mit dem Verkauf erlischt im Normalfall auch das Bedürfnis. Eine neue VRF soll her, also den ganzen Bedürfniskram nochmal. Kostet wieder Geld und Zeit ...........
      Aber das wäre doch nicht nötig gewesen, oder ? Richtig, wenn man gleich was Gscheites gekauft hätte.

      Deswegen mein Rat, überleg dir gut, was Du machst. Ich hatte mir mal nen Jugo-98er gekauft, weil es ist ja ein 98er und der reicht mir. Hab mich geärgert wie die Sau. Den iwann verkauft und einen 98er der KNM gekauft. Welten Unterschied. Warum wohl ?

      Bei meinen Flinten bin ich dann gleich über die Schmerzgrenze ( meiner Frau ) gegangen und hab mir vernünftige Waffen gekauft. Es war für meine Verhältnisse ( bin der Alleinverdiener ) viiiel Geld, aber ich habs nicht bereut.

      Vlt hilft Dir mein Geschreibsel bei Deiner Entscheidungsfindung, würde mich freuen.



      Alternative : Jagdschein machen und nach herzenslust kaufen .

      Kommentar


        #18
        Das ginge auch, bedingt aber einen ziemlich fetten Geldbeutel. Für den Jagdschein an sich und die etlichen LW zur "Jagdausübung".
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          Das ginge auch, bedingt aber einen ziemlich fetten Geldbeutel. Für den Jagdschein an sich und die etlichen LW zur "Jagdausübung".
          Geld auf der Bank bringt so gut wie keine Zinsen . Besser dann in Jagdschein , Grossen LW
          Schank und Jagdwaffen investieren . Viele Jung Jäger werden auch zur Jagd eingeladen .
          Und neben der Jagd kann man noch Jagd,,- Sportwaffen ,, kaufen .

          Kommentar


            #20
            Wie wärs mit der SXP Extreme defender? Habe ich gestern beantragt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Nicht schlecht, jedoch stehe ich vom Stil her eher auf klassiche Flinte , auch in Schwarz.
              Melde dich doch mal wenn du das erste mal damit geschossen hast. Bin gespannt wie es lief und auf deinen Bericht !

              Kommentar


                #22
                Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
                Nicht schlecht, jedoch stehe ich vom Stil her eher auf klassiche Flinte , auch in Schwarz.
                Melde dich doch mal wenn du das erste mal damit geschossen hast. Bin gespannt wie es lief und auf deinen Bericht !
                Mach ich doch glatt bin schon ziemlich gespannt und heiß drauf

                Kommentar


                  #23
                  Hey, wenn es noch relevant ist: wie macht sich diese SXP-Flinte so?

                  Kommentar


                    #24
                    hab die

                    macht spaß das ding und lässt sich sehr leicht repetieren.hab damit bis jetzt nur trap geschossen und slug.dank invector plus chokes waren mal 13/15 tauben drin.drauf hab ich ein dd optics reflex visier.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß nun gar kein Argument für einen Rep wenn man eine SLF haben kann. Früher gab es Pocket-Kameras für Ritsch-Ratsch-Klick. Rep Zuverlässigkeit? Nun, da halte ich es mit den SLF-Russen.
                      Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nun gar kein Argument für einen Rep wenn man eine SLF haben kann. Früher gab es Pocket-Kameras für Ritsch-Ratsch-Klick. Rep Zuverlässigkeit? Nun, da halte ich es mit den SLF-Russen.
                        eine "pumpgun" gehört in jeden gut geführten haushalt

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
                          eine "pumpgun" gehört in jeden gut geführten haushalt
                          Das stimmt natürlich. So wie Messer, Gabel, Schere, Licht.
                          Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X