SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tote bei geiselnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tote bei geiselnahme

    na das wird ja noch lustig

    In Karlsruhe ist am Morgen die Zwangsräumung einer Wohnung eskaliert: Ein Mann schoss um sich und nahm mehrere Personen als Geiseln. Als Spezialeinsatzkräfte der Polizei die Wohnung am frühen Nachmittag stürmten, fanden sie mehrere Tote.
    Zuletzt geändert von McIvor; 04.07.2012, 20:49. Grund: quelle nicht korrekt

    #2
    Ich sage dazu nur: Erstmal den Ball flachhalten!

    Momentan wird doch nur spekuliert und jedes Stückchen Input, ob wahr oder falsch, von den Medien aufgeblasen und ausdiskutiert. Wenn man liest, welche unterschiedlichen Zeugenaussagen kursieren, kann man nur den Kopf schütteln.

    Über diesem tragischen Vorfall lohnt es sich nur zu diskutieren, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Also warten wir's ab!
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Laut Pressekonferenz der Polizei, weiss die Polizei vor Ort nicht, woher die Waffen stammen. Deshalb gehe ich jetzt mal ganz stark von illegalem Waffenbesitz aus.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        ALED schreibtPressekonferenz: Waffen stammen aus illegalem Besitz

        Der Täter hat nach Aussage des zuständigen Ermittlers die Schusswaffen illegal besessen. Eine Abfrage bei der Karlsruher Waffenbehörde ergab, dass weder der Name des Täters noch Waffen dort auf ihn registriert sind.

        Der illegale Besitz von Schusswaffen wird in Deutschland mindestens auf die doppelte Größenordnung wie der legale geschätzt, sehr wahrscheinlich ist er sogar drei- bis fünfmal so hoch. Der Anteil legaler Schusswaffen, die in den relativ seltenen Fällen, wo nicht ein Gegenstand aus dem alltäglichen Gebrauch, sondern eine Schusswaffe verwendet wird, beträgt weniger als 3%. Einschließlich der Waffen von Polizei und Zoll.

        Laut Zeugenaussage soll der Täter Handgranaten während der Tatbegehung bei sich getragen haben. Sie fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und sind für den Privatbesitz verboten.

        Stammt aus dem Kommentarbereich des Artikels. Ist das schon woanders bestätigt worden?

        Kommentar


          #5
          Immer wieder traurig zu lesen wenn solche Gestörten Leben auslöschen weil sie selbst nicht klarkommen
          Gerade in letzter Zeit las man doch auch oft von Familienvätern die ihre Frauen und Kinder wegen ähnlichen Problemen töten. Sowas wird immer passieren, ob mit Schusswaffen oder ohne, legal oder illegal. Aber ich hoffe in unserem Interresse auch auf illegale Waffen...
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Natürlich ist das tragisch. Ob mit illegalen Waffen gemordet wird oder nicht, macht es nicht noch tragischer.

            Aber die Verwendung illegaler Waffen ist nunmal (und trauriger Weise) ein Vorteil für alle LWBs.

            Denn ein neuerlicher Vorfall mit legalen würde bedeuten, dass die Politik in bester Polemik ein totales Verbot von Legalwaffen vorantreiben kann, was nur Leuten wie diesem Täter in die Hände spielen kann, weil solche Psychopathen dann noch mehr wehrlose Menschen auf einmal umbringen können.

            Und so, wie es bei den Polizeibehörden aussieht, wo an den falschen Ecken gespart wird und in manchen Bundesländern die Polizei gar nicht mehr kommt, solange es sich nicht um Mord handelt, da graut es mir vor der Vorstellung, zu was für einem Hauen und Stechen es in Deutschland kommen würde, wenn Privatleute sich nicht einmal mehr effektiv und gemäß dem Notwehrparagraphen zu wehr setzen könnten.

            Gerade heute erst wieder in einer Zeitung gelesen: Todesangst. Ehepaar im eigenen Haus gefesselt und ausgeraubt.

            "Zum Glück" nur gefesselt und ausgeraubt! Wer weiß, wozu solche Leute noch fähig wären? Gerade gegenüber Frauen und Mädchen...

            Das Schlimmste ist immer die Hilflosigkeit. In solch eine Situation möchte ich niemals kommen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Gerade heute erst wieder in einer Zeitung gelesen: Todesangst. Ehepaar im eigenen Haus gefesselt und ausgeraubt.
              Ich würde bestimmt auch gefesselt dasitzen, weil ich meine Waffen unter Verschluß habe und nicht mal eben rankomme, wenn mich da einer im Haus überrascht und ein paar Handgriffe für die Muni braucht´s dann auch noch.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #8
                Auch wieder wahr...

                Kommentar


                  #9
                  Wenn es sich um illegale Waffen gehandelt hat wäre es sehr tragisch. Sehr tragisch weil der Staat nichts gegen diese illegalen Waffen unternimmt, und somit bewusst weiterhin in Kauf nimmt das solche Taten passieren.
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                    Sehr tragisch weil der Staat nichts gegen diese illegalen Waffen unternimmt, und somit bewusst weiterhin in Kauf nimmt das solche Taten passieren.
                    Wir sind schon darüber verärgert, dass wir Legalwaffenbesitzer unter Generalverdacht stehen. Soll der Staat jetzt im Umkehrschluss noch alle anderen Bürger, die keine Legalwaffen besitzen, unter den Verdacht des illegalen Waffenbesitzes stellen? Was soll das denn bringen? Alle Haushalte mit Durchsuchungsbefehl umkrempeln?
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Die Waffen waren allesamt illegal, wie man heute überall in der Presse nachlesen kann, so, wie es in 99% der Fälle von Verbrechen mit Schusswaffen in Deutschland ist...

                      Der Täter war weder Jäger, noch legaler Waffenbesitzer, die Tat war in der Form geplant und laut Angaben der Polizei auch nicht vorhersehbar oder verhinderbar gewesen.

                      Mein Beileid den Angehörigen!


                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Wir sind schon darüber verärgert, dass wir Legalwaffenbesitzer unter Generalverdacht stehen. Soll der Staat jetzt im Umkehrschluss noch alle anderen Bürger, die keine Legalwaffen besitzen, unter den Verdacht des illegalen Waffenbesitzes stellen? Was soll das denn bringen? Alle Haushalte mit Durchsuchungsbefehl umkrempeln?
                        Gleichberechtigung für alle.
                        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                        GRA - German Rifle Association

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist natürlich ein wahres Totschlagargument.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                            Alle Haushalte mit Durchsuchungsbefehl umkrempeln?
                            Das versucht "unser" Staat doch schon .... man sieht ja in anderen Foren, wie viel HDs es gibt und welch fadenscheinige Gründe dafür herhalten müssen. Geschichte wiederholt sich eben.

                            Kommentar


                              #15
                              Als erstes möchte ich den Angehörigen mein Beileid bekunden.

                              Was muss in einem Menschen vorgehen der so eine Tat begeht? Nur wegen der Kohle?
                              Mir schaudert davor, dass in Deutschland nochweitere solche illegale "Waffenlager" in der ein oder anderen Wohnung verborgen sind.

                              Greetings
                              Bull

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X