SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FDP jetzt klare Wahlempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FDP jetzt klare Wahlempfehlung

    Die Gelben haben es kapiert. Nicht nur, wie man sachlich mit ideologisch belegten Themen umgeht, sondern ganz nebenbei auch aus dem Wählerpool von 2 Mio Legalwaffenbesitzern schöpfen kann. Meine Stimme haben sie!

    Die GRA hat dazu Folgendes heute veröffentlicht:

    Gruß
    Michael

    RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
    Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

    #2
    Dann wollen wir hoffen, dass sie nach der Wahl auch danach handeln und uns das nicht auf die Füße fällt, immerhin haben sie das ATT mit unterzeichnet.

    Kommentar


      #3
      Ja, das liest sich schonmal wirklich gut... Nur, ich kenn die FDP nur als Steigbügelhalter und Umfaller. Bekanntestes Beispiel sollte das Entwicklungsministerium sein.

      Dazu werden sie nach Möglichkeit mit den Schwarzen koalieren, die in meinen Augen Politik gegen das Volk machen (Überwachung, Kameras, Büchergeld, Studiengebühren usw) und dann auch mal ihre "Ideen" vom BVerfG kassieren lassen müssen.

      Nunja, ich warte mal noch auf die Piraten und ggf. andere Parteien, denen ich gerne meine Zweitstimme geben würde. Verschwenden werde ich die Stimme garantiert nicht, nur weil ich das wähle, was mir besser gefällt als die "etablierten" Parteien...
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #4
        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        den Schwarzen ... Politik gegen das Volk machen (Überwachung, Kameras, Büchergeld, Studiengebühren usw) und dann auch mal ihre "Ideen" vom BVerfG kassieren lassen müssen.
        Das bekommst du auch alles bei den anderen, allen voran von den Grünen und dazu noch LWB-Totalverbot und Zwangsvergrippung der Kinder und ausufernden Nanny State und und. Und wieso sind Studiengebühren gegen "das Volk", zuerst einmal sind sie FÜR die Unis und schon weil nicht das ganze Volk studiert, ist das doch ... wie sage ich es am besten, Unfug ? Und nur weil das BVG etwas "kassiert", heisst das ja nicht, dass die Idee im Ansatz falsch war, dieser Rückschluss ist trügerisch, setzt er doch voraus, dass im GG nur richtiges drin steht, so wie etwa das fehlende Bürgerrecht auf Waffenbesitz.

        Kommentar


          #5
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Und wieso sind Studiengebühren gegen "das Volk", zuerst einmal sind sie FÜR die Unis und schon weil nicht das ganze Volk studiert, ist das doch ... wie sage ich es am besten, Unfug ?
          Die Studiengebühren sind nicht für die Unis, sondern für den Staat, um das Recht auf Bildung auf den Einzelnen kostentechnisch abzuwälzen und sich aus der Verantwortung zu ziehen. Wenn du so rangehen willst, wäre es auch unverschämt, alles ab der 9. Klasse Hauptschule kostenlos zu machen, weil nicht alle kognitiv dazu in der Lage sind, mehr als Hauptschule zu leisten und sogar Realschule zu weit weg wäre.
          Sprich, Realschule braucht demnach Gebühren, ebenso wie alle anderen Schulformen.

          Bildung ist ein Grundrecht für jeden und genau das ist das Schöne am Solidarsystem, dass jeder die Chance hat, auch wenn es sich heraustellt, dass viele das nicht wahrnehmen können. Deren Nachkommen haben wiederum die Chance, alle Optionen wahrzunehmen.

          Weiter gedacht: Schaffen wir Krankenversicherungen ab, denn es gibt Menschen, die sind kranker als ich und daher zahl ich drauf.

          Wie auch immer: Schonmal gesehen, was für Ideen die Richter abgelehnt haben? Totale Überachugn beispielshalber. Würdest du sagen, dass diese Idee, die klar gegen einen Rechtsstaat gerichtet ist, ja im Ansatz ganz toll wäre?
          Das BVerfG hat die Eingabe eines Waffengegners deutlich abgelehnt, daher würd ich mal sagen, unsere Verfassung (auch wenn sie eher umgangen und ggf weichgespült wird), doch recht gut ist.Nur, wenn ich Unionspolitker wähle, die einen ESM durchwinken und weiteres, obwohl die Chance besteht, dass es gegen die Verfassung ist... Da möchte ich nicht Stimmtechnisch beteiligt sein (egal wie man zur €-Rettung steht).

          Klar, es wäre verblendet, wenn man die hiesige Verfassung als perfekt ansehen würde, nur, wenn schon die Politiker gegen die Verfassung arbeiten und sich beschweren, dass sie keine totale Überwachung einfach so machen können, warum sollte ich diese Rechtsbrecher unterstützen, indem ich deren Steigbügelhalter wähle?

          Klar, Rot/Rot/Grün wird von mir natürlich nicht gewählt, aber bei der FDP ... hab ich ein sehr negatives Bild von der Einhaltung der Wahlversprechen.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Die Studiengebühren sind nicht für die Unis, sondern für den Staat, um das Recht auf Bildung auf den Einzelnen kostentechnisch abzuwälzen und sich aus der Verantwortung zu ziehen.
            Das klingt mir sehr nach dunkelroter Propaganda, jeder muss alles umsonst haben können. Das ist falsch. Das Recht auf Bildung steht 1. wo ? Und selbst wenn, wird hier etwas impliziert, was es so nicht gibt, oder besser, das Recht des einen, wird zur Pflicht des anderen gemacht, das ist knallhart Nonsens. Nur weil du das Recht auf Freizügigkeit (vulgo Reisefreiheit) hast, muss dir der Staat doch deswegen nicht das Flugticket in den Urlaub zahlen.

            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Wenn du so rangehen willst, wäre es auch unverschämt, alles ab der 9. Klasse Hauptschule kostenlos zu machen, weil nicht alle kognitiv dazu in der Lage sind, mehr als Hauptschule zu leisten und sogar Realschule zu weit weg wäre. Sprich, Realschule braucht demnach Gebühren, ebenso wie alle anderen Schulformen.
            Hier säumst du das Pferd von hinten, es gilt in der BRD (noch) eine Schulpflicht, daran ist eine wirkliche Pflicht des Staates geknüpft, kostenlos Schulen zu stellen, diese gilt bis zum vollendenden 18. Lebensjahr, sprich in den Freistaaten reicht das sogar zT fürs Abitur.

            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Bildung ist ein Grundrecht für jeden
            Siehe oben, wo steht das ? Und siehe auch oben, das bekommt jeder auch, dafür gibt es die Schulpflicht, die ihn fit macht für das spätere Leben, will er studieren, muss er allerdings auch selbst ein bisschen was dafür tun und wenn es nur das Zahlen von einer winzigen Gebühr ist. Alternativ müsste man nämlich dann auch einfordern, dass der Staat auch sämtliche Berufsausbildung und Fachschulausbildung usw. zu übernehmen hätte. Ist das so richtig ?

            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            dass jeder die Chance hat, auch wenn es sich heraustellt, dass viele das nicht wahrnehmen können.
            Die Chance hat er auch weiterhin mit einer kleinen Gebühr, wenn er sie nicht nutzt, steht das auf einem anderen Blatt und ist dann seine rein persönliche Entscheidung. Des weiteren hat das nichts mit Solidar zu tun, dass kann man auch in Korea etablieren, die keinerlei "Solidar"system haben.

            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Würdest du sagen, dass diese Idee, die klar gegen einen Rechtsstaat gerichtet ist, ja im Ansatz ganz toll wäre?
            Ich habe gar nichts gesagt, schon gar nicht, was ich davon halte, oder sahst du irgendwo ein, "Ich finde das gut, das ...". Du interpretierst aber in meine Aussage eine Wertung hinein, eine schlechte Angewohnheit vieler Menschen in letzter Zeit, welche eine rationale Diskussion unmöglich macht.

            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Nur, wenn ich Unionspolitker wähle, die einen ESM durchwinken und weiteres, obwohl die Chance besteht, dass es gegen die Verfassung ist...
            Und du meinst, die SPD und ihre Handlanger hätten das heldenhaft abgelehnt ?

            Fazit: Einen Tod muss man sterben, Europa-verstrahlt sind sie alle, also ESM/EFSF und EUDSSR bekommst du auch mit Rot(z)Grün, das dann aber zusätzlich auch noch ohne LWB. Also was ist hier besser ?
            Zuletzt geändert von CAG; 14.06.2013, 12:49.

            Kommentar


              #7
              Verschwenden werde ich die Stimme garantiert nicht, nur weil ich das wähle, was mir
              besser gefällt als die "etablierten" Parteien...
              Im Prinzip hast Du recht, schließlich ist der ursprüngliche Gedanke des Wahlrechts,
              daß man die wählt von denen man sich am besten vertreten fühlt.

              Ich persönlich will auf keinen Fall Rot/Grüne an der Regierung haben.
              Und bei der jetzigen Konstellation ist eben nun mal jede Stimme gegen
              Schwarz/Gelb eine Stimme für Rot/Grün.

              Und mal ehrlich, mir/uns geht es ja nun auch nicht besonders schlecht.
              Zusätzlich Einschränkungen meiner Freiheit gab es unter Schwarz/Gelb keine.
              Es wurden keine weiteren deutschen Soldaten in sinnlose Kriege geschickt,
              die Arbeitlosigkeit ist gesunken und mit einem Rot/Grünen Kriesenmanagment in der
              Eurokrise ginge es uns allen jetzt mit Sicherheit erheblich schlechter.

              Politik gegen das Volk?
              Wer hat deutsche Soldaten erstmalig wieder in einen sinnlosen Krieg geschickt. -> SPD+Grüne
              Wer ist für Dosenpfand, Rauchverbot, Tempo 120 auf Autobahnen, Führerscheine für Hundebesitzer(!)
              und jede nur denkbare Einschränkung der persönlichen Freiheit. -> SPD+Grüne

              Wir haben nun mal kein perfektes Gesellschaftssystem und folglich auch
              nicht DIE perfekte Partei.
              Also wähle ich die, die mir am wenigsten auf den Geist gehen,
              ihren Job halbweg ordentlich erledigen und meine persönliche Freiheit
              am wenigsten einschränken.

              Zu erwarten, daß sich die FDP nach gewonnener Wahl sofort auf eine Liberalisierung
              des Waffenrechts stürzt wäre allerdings sehr naiv gedacht.
              Andererseits steigt mit deren Wahlsieg zumindest die Chance, daß es in absehbarer Zeit
              keine Verschärfungen des Waffenrechts geben wird und man auch sonst von staatlicher Gängelei
              weitgehend verschont bleibt und das ist weit mehr als man von SPD+Grünen erwarten sollte.

              Kommentar


                #8
                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Das klingt mir sehr nach dunkelroter Propaganda, jeder muss alles umsonst haben können. Das ist falsch. Das Recht auf Bildung steht 1. wo ? Und selbst wenn, wird hier etwas impliziert, was es so nicht gibt, oder besser, das Recht des einen, wird zur Pflicht des anderen gemacht, das ist knallhart Nonsens. Nur weil du das Recht auf Freizügigkeit (vulgo Reisefreiheit) hast, muss dir der Staat doch deswegen nicht das Flugticket in den Urlaub zahlen.
                Von wegen dunkelrot. Es ist tief liberal, die Chancen für jeden Bereitzustellen, damit der Einzelne hier frei entscheiden kann, was er aus sich macht.
                Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Bildung in allen Ebenen ist Reisefreiheit und der Rest (Sprit, Auto, ggf Maut) entspricht dann der Wahl des Wohnorts, Miete und Lebensunterhalt.
                Und übrigens: Deutschland hat keine Rohstoffe, mal von der teuren Kohle abgesehen. Eine Investition in Bildung ist das einzige, was Deutschland im Wettbewerb wirklich nachhaltig oben hält.


                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Hier säumst du das Pferd von hinten, es gilt in der BRD (noch) eine Schulpflicht, daran ist eine wirkliche Pflicht des Staates geknüpft, kostenlos Schulen zu stellen, diese gilt bis zum vollendenden 18. Lebensjahr, sprich in den Freistaaten reicht das sogar zT fürs Abitur.
                Nein. Es gilt die 9. Klasse als Abschluss. Sonst wäre es ja illegal, mit 16 die Realschule abzuschließen und ne Ausbildung beispielshalber zur Krankenschwester zu beginnen.


                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                [...]Alternativ müsste man nämlich dann auch einfordern, dass der Staat auch sämtliche Berufsausbildung und Fachschulausbildung usw. zu übernehmen hätte. Ist das so richtig ?
                FOS/BOS ist auch eine Sache des Staates und wird aktuell auch ohne Gebühren erhoben. Wer eine Ausbildung macht, wird in der Regel bezahlt und das hat kein Student/Schüler.

                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Die Chance hat er auch weiterhin mit einer kleinen Gebühr, wenn er sie nicht nutzt, steht das auf einem anderen Blatt und ist dann seine rein persönliche Entscheidung. Des weiteren hat das nichts mit Solidar zu tun, dass kann man auch in Korea etablieren, die keinerlei "Solidar"system haben.
                Was du als kleine Gebühr bezeichnest, bezeichnen andere als den Unterschied zwischen einer ungedämmten Dachgeschosswohnung mit 27m² zu zweit vs. gedämmter 55m² Wohnung zu zweit, wo im Winter die Wasserleitung zum Klo NICHT einfriert. Selbstverständlich nciht in München, da ist es teurer.
                Und die pauschale Antwort "geh halt arbeiten" ist auch Blödsinn, denn "nicht jeder" hat neben Vorlesungen, Praktika, Protokolle und Klausuren mal eben so Zeit zu arbeiten und dann noch gute Noten hinzuzaubern. Schließlich geht es ja beim BA/MA-System darum, dass man nicht alle BA-Absolventen in den Master nehmen muss und hier nur die Note zählt.


                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Ich habe gar nichts gesagt, schon gar nicht, was ich davon halte, oder sahst du irgendwo ein, "Ich finde das gut, das ...". Du interpretierst aber in meine Aussage eine Wertung hinein, eine schlechte Angewohnheit vieler Menschen in letzter Zeit, welche eine rationale Diskussion unmöglich macht.
                Du hast nicht gesagt, welche Ideen du gut findest [bzw. nicht schlecht von der Idee war], die aber vom BVerfG abgelehnt wurden, also wollt ich mal konkrete Antworten haben.


                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Und du meinst, die SPD und ihre Handlanger hätten das heldenhaft abgelehnt ?
                Ich hab in den letzten Jahren nie in Erwägung gezogen, Grün oder Rot zu wählen. Wie die abgestimmt haben,hat man doch gesehen, aber die sind eh keine Wahlalternative.

                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Fazit: Einen Tod muss man sterben, Europa-verstrahlt sind sie alle, also ESM/EFSF und EUDSSR bekommst du auch mit Rot(z)Grün, das dann aber zusätzlich auch noch ohne LWB. Also was ist hier besser ?
                Ich hab nicht gesagt, dass Rot/Grün besser wäre, nur sind sie in manchen Teilen wählbarer als Union. Nur, man wählt nicht einzelne Programmpunkte sondern den ganzen anderen Mist auch mit.
                Die Grünen schreiben Bürgerrechte auf ihre Fahnen und das finde ich gut, da sie gegen totale Überachung sind. Nur, dass sie aus ideologischen Gründen gegen ihre Prinzipien handeln und "Verbot, Verbot" schreien, bei Themen, die sie nicht mögen, ist kaum zu ertragen
                => Grün keine Wahlalternative.

                Euro-geil (wie du geschrieben hast) bin ich ja auch, denn die VSE sind mMn die Zukunft, WENN sie mal demokratisch wären und das EU-Parlament was zu sagen hätte. Dazu einheitliche Verwaltung (Effizienz!), Wirtschaftsgesetzgebung und so wenig Gesetze wie möglich. So wenig Einschränkungen wie möglich. Nur wird das auch bei der Union nicht passieren, da diese (auch die FDP) über die EU hintenrum versuchen, totale Überwachung hintenrum zu erreichen.

                Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                Im Prinzip hast Du recht, schließlich ist der ursprüngliche Gedanke des Wahlrechts,
                daß man die wählt von denen man sich am besten vertreten fühlt.
                Ich sehe es so, dass wenn man wählt und NICHT Rot/Grün, dann ist es eine Stimme dagegen. Wenn ich Piraten wähle (siehe Beschlüsse am Parteitag und nicht nur die Berichterstattung darüber), dann ist es teils gegen die Grünen (von den Positionen her). Wenn ich AfD wähle (ok, ich persönlich nicht) oder wen anders, dann zeige ich, wo ich die Politik sehen will. Reines Lagerdenken führt mMn zu sowas wie in den USA, wo man nur das kleinere Übel wählt und ne dritte Meinung keine Chance hat.

                Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                Politik gegen das Volk?
                Wer hat deutsche Soldaten erstmalig wieder in einen sinnlosen Krieg geschickt. -> SPD+Grüne
                Wer ist für Dosenpfand, Rauchverbot, Tempo 120 auf Autobahnen, Führerscheine für Hundebesitzer(!)
                und jede nur denkbare Einschränkung der persönlichen Freiheit. -> SPD+Grüne
                Was ist mit VDS? Mehr Kameras ohne Hirn und Verstand? Wer fordert mehr Kompetenzen für das BKA und weiteres? Wer hat Zensur gefordert?
                Das Dosenpfand ist gradioser Bullshit in der Art, wie es eingeführt wurde. Ab 3001ml kein Pfand auf Limo? Kein Pfand auf Einweg, wenn nix mit Kohlensäure? Aber wer hat es nicht überarbeitet oder beseitigt?
                Die Grünen waren daran beteiligt, den Anscheinsparagraphen zu beseitigen und ärgern sich darüber, dass man jetzt böse, weil Optik böse, Gewehre kaufen kann.
                "Wir hatten keine Ahnung, dass da ein Bedarf besteht, Kriegswaffenoptik wird nur von gestörten gekauft, also am liebsten wieder rückgängig" (Meine Interpretation).

                Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                [...]
                Also wähle ich die, die mir am wenigsten auf den Geist gehen,
                ihren Job halbweg ordentlich erledigen und meine persönliche Freiheit
                am wenigsten einschränken.
                Natürlich, nur mag ich kein Lagerdenken. Wenn jeder das wählen würde, worauf er Lust hat und was ihm WIRKLICH am ehesten zusagt, würde die Landschaft anders aussehen. Wahrscheinlich ehrlicher und die etablierten müssten mal weniger abgehoben reagieren.

                Ich wurde von der FDP schon zu oft enttäuscht, als dass ich denen glauben würde. In Bayern hat auch Drehofer bewiesen, dass Positionen nach Gusto verändert werden können. Mutti reagiert nicht, sondern vernachlässigt die Politik in Deutschland, ohne wirklich in der EU die Krise zu lösen. Meiner Meinung nach ist Rot/Grün schlechter, aber wählbar für mich ist die Union trotzdem nicht.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Ich sehe es so, dass wenn man wählt und NICHT Rot/Grün, dann ist es eine Stimme dagegen.
                  Ja gut, aber wenn Schwarz/Gelb keine Mehrheit bekommt, haben wir Rot/Grün.
                  Das sind die Tatsachen und kein Populistengrüppchen und keine Piraten werden daran etwas ändern.
                  Da ziehe ich Lagerdenken und keine Grünen an der Regierung vor.

                  Wenn ich Piraten wähle (siehe Beschlüsse am Parteitag und nicht nur die Berichterstattung darüber),
                  dann ist es teils gegen die Grünen (von den Positionen her).
                  Na ja, in letzter Zeit biedern sich aber auch viele Öko-Nazis und ev.
                  auch Schlimmerers bei den Piraten an.
                  Und eine klare Aussage, daß die keinesfalls mit den Grünen paktieren werden
                  haben ich auch noch nicht gehört.
                  Bis letzteres nicht passiert, sind sie für mich sowieso nicht (mehr) wählbar,
                  wie auch keine andere Partei die eine Koalition mit den Grünen nicht ausdrücklich ausschließt.

                  Was ist mit VDS? Mehr Kameras ohne Hirn und Verstand? Wer fordert mehr Kompetenzen für das BKA und weiteres?
                  Ist ein ernstes Problem und ich hatte auch die Hoffnung daß die Piraten
                  -als einzige Partei- das Thema Überwachungsstaat, Schnüffelpraktiken im Internet und
                  die Auswüchse beim Copyright-Terror auf die Tagesordnung bringen.
                  Deshalb habe ich sie zumindest auf Landesebene gewählt.

                  Bekommen habe ich eine Partei, die sich fast ausschließlich mit sich selbst beschäftigt
                  und ab und an eine Jean d'Arc für Arme präsentiert, die gelobt endlich Politik
                  machen zu wollen.
                  Passieren tut allerdings bisher wenig bis gar nichts.

                  Aber wer hat es nicht überarbeitet oder beseitigt?
                  Sorry, aber das ist schon etwas naiv.
                  In der Politik kannst Du nicht einfach so bestehende Gesetze und Verordungen der
                  Vorgänger-Regierung kippen.
                  Wenn für Dosenpfand schon eine -völlig überflüssige- Infrastruktur geschaffen wurde,
                  kommst Du aus der Nummer auch nicht so einfach raus.
                  Schließlich geht es auch um Zuverlässigkeit, Kontinuität und Glaubwürdigkeit der Politik.

                  In Bayern hat auch Drehofer bewiesen, dass Positionen nach Gusto verändert werden können.
                  Mutti reagiert nicht, sondern vernachlässigt die Politik in Deutschland, ohne wirklich in der EU die Krise zu lösen.
                  Bayern ist Bayern, da ticken die Uhren anders.
                  Ich bin sicher kein Fan der CSU, aber die sind halt wie sie sind und die Leute
                  dort wählen sie auch immer wieder.
                  Solange die in Bayern bleiben, hat das für mich keine hohe Priorität.

                  Und wo vernachlässigt Merkel Politik?
                  Nur weil sie nicht ständig dumme Sprüche und Staatments von sich gibt, sondern einfach
                  ihren Job erledigt?

                  Wer wäre denn in der Lage eine internationale Finanzkrise in einem knappen Jahr zu Lösen?
                  Peer-lusconi und seine SPD?
                  Deine Piraten?
                  Populistengrüppchen die allen ernstes einen Ausstieg aus der EU als Lösung empfehlen?

                  Kommentar


                    #10
                    Der Anscheins-§ ist weg ? Der hat doch nur den Namen und den Ort geändert, von §37 WaffG => §6 WaffVWV, wo ist da jetzt der Gewinn ? Erkauft wurde das nebenbei mit:
                    - Altersgrenzen
                    - Einschränkungen beim Transport
                    - BVA-Zustimmung
                    - MPU
                    - Trainingsmöglichkeiten
                    - Verbandszwang
                    - Aufbewahrungsvorschriften
                    - usw.

                    Ich halte das für Selbsttäuschung, wenn man sich nur über das AR freut, aber dafür dann MPU usw. hinnehmen muss.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                      Ja gut, aber wenn Schwarz/Gelb keine Mehrheit bekommt, haben wir Rot/Grün.
                      Das sind die Tatsachen und kein Populistengrüppchen und keine Piraten werden daran etwas ändern.
                      Da ziehe ich Lagerdenken und keine Grünen an der Regierung vor.
                      Wenn ich eine der anderen Parteien wähle, dann fehlt die Stimme auch den Grünen. Ich ziehe ein Statement im Sinne von "Keine Grünen, mehr Liberalität usw auf jedem Fall dem Lagerdenken vor.

                      Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                      Na ja, in letzter Zeit biedern sich aber auch viele Öko-Nazis und ev.
                      auch Schlimmerers bei den Piraten an.
                      Und eine klare Aussage, daß die keinesfalls mit den Grünen paktieren werden
                      haben ich auch noch nicht gehört.
                      Bis letzteres nicht passiert, sind sie für mich sowieso nicht (mehr) wählbar,
                      wie auch keine andere Partei die eine Koalition mit den Grünen nicht ausdrücklich ausschließt.
                      Die Grüne Jugend hat extrem schnell auf den Scherzantrag reagiert, dass diese als zweite Jugendorganisation der Piraten fugiert
                      Letztens gab es vermehrt Austritte und bitte schau dir mal einfach die Beschlüsse an. Genau hier haben extreme Anträge einfach keinen Erfolg gehabt. Meld dich auf der Mailing-Liste der AG Waffenrecht und AG Innen oder andere einfach mal an und lies mit.
                      Die Beschlüsse sind jedenfalls da und durchaus alles in allem tragbar. Natürlich wird das leider überdeckt von jeder Kleinigkeit.

                      Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                      Sorry, aber das ist schon etwas naiv.
                      In der Politik kannst Du nicht einfach so bestehende Gesetze und Verordungen der
                      Vorgänger-Regierung kippen.
                      Wenn für Dosenpfand schon eine -völlig überflüssige- Infrastruktur geschaffen wurde,
                      kommst Du aus der Nummer auch nicht so einfach raus.
                      Schließlich geht es auch um Zuverlässigkeit, Kontinuität und Glaubwürdigkeit der Politik.
                      Nanana, kippen hab ich nicht ausdrücklich verlangt, es würde ja schon reichen, jede Sonderregelung zu streichen und konsequent durchzuziehen. Aber wenn man Mist gebaut hat als Politiker, sollte man auch mal dazu stehen, aber DAS ist naiv gedacht.

                      Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                      Und wo vernachlässigt Merkel Politik?
                      Nur weil sie nicht ständig dumme Sprüche und Staatments von sich gibt, sondern einfach
                      ihren Job erledigt?

                      Wer wäre denn in der Lage eine internationale Finanzkrise in einem knappen Jahr zu Lösen?
                      Peer-lusconi und seine SPD?
                      Deine Piraten?
                      Populistengrüppchen die allen ernstes einen Ausstieg aus der EU als Lösung empfehlen?
                      Mal meine Sicht auf Griechenland: Das Land wurde in den Euro reingelogen, obwohl jeder Verantwortliche wusste, dass es kracht und das Land das nicht durchhalten würde. Aber der Euro hat heilsame Kräfte auf die Volkswirtschaft... tja, war wohl nichts.

                      Griechenland hat eine extrem ineffiziente Verwaltung und zu viele Beamte, kann kaum Steuern eintreiben und die Korruption is ne Marke für sich (2010 knapp hinter Kolumbien

                      => Das extreme Sparprogramm hat das Land kollabieren lassen und jede notwendige Reform wurde verschleppt und bekämpft. Millionen wurden mal so veruntreut und was nicht noch alles...
                      Ich hätte Griechenland lieber liquide gehalten, dafür aber sofort aus dem € rausgeschmissen und das an nötige Reformen gekoppelt. Lässt sich leicht reden, aber ich sehe nicht, dass die Krise gut gemeistert wird.
                      Italien fällt unter den Schirm, Cypern hat eine kreative Lösung gefunden und Schäuble denkt darüber nach, das sichere Versprechen der Union zu kippen, dass deutsche Konten nicht leergeräumt werden würden.

                      Und lieber haben die Piraten dazu keinen Programmpunkt, als wenn nur hinmurkst.
                      War es nicht Island, die nicht einfach mal die Bank haben geordnet Pleite gehen lassen?



                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                      Der Anscheins-§ ist weg ? Der hat doch nur den Namen und den Ort geändert, von §37 WaffG => §6 WaffVWV, wo ist da jetzt der Gewinn ? [...]
                      Ich halte das für Selbsttäuschung, wenn man sich nur über das AR freut, aber dafür dann MPU usw. hinnehmen muss.
                      Früher keine Kriegswaffenoptik, heute erlaubt. Mit blödsinnigen Einschränlungen natürlich, aber immerhin. Und genau das ärgert die Grünen heute.

                      Und die restlichen Einschränkungen und Verschärfungen in letzter Zeit: Wer reagiert seit 2005 und unter wessen Regentschaft werden wir wollte den Verfassugnsschutz über alle Waffenbesitzer schielen lassen?
                      Wer hat das Waffenrecht 2009 verschärft? So ganz in Schutz nehmen kann ich die Wepsen daher auch nicht...
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                        Populistengrüppchen die allen ernstes einen Ausstieg aus der EU als Lösung empfehlen?
                        Naja, immer hin ist das rational und vernünftig gedacht und ein Ende mit Schrecken wäre für manchen besser, als so ein Schrecken ohne Ende. Was das ablehnen der EU allerdings mit Populistengrüppchen zu tun hat, weiss ich nicht, ich freue mich über jeden, der nicht auf diesem "Europa über alles"-Trip ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von derda Beitrag anzeigen
                          Wer reagiert seit 2005 und unter wessen Regentschaft werden wir wollte den Verfassugnsschutz über alle Waffenbesitzer schielen lassen? Wer hat das Waffenrecht 2009 verschärft?
                          Der richtige Todesstoß für den LWB, der auch das Tor für alles danach öffnete, kam doch 2002 unter Rot(z)Grün unter Mithilfe aller Verbände. Das Herumgedoktere danach ist dagegen nur noch Kosmetik, wenn auch unschöne.

                          Wenn es danach geht, dürften wir gar keine Regierung haben, weil es KEINE einzige Partei/Regierung sich hinstellt und sich 100pro zu einem libertärem WaffG analog zu USA oder CR bekennen würde. Insofern müssen wir zw. Pest und Cholera wählen und schauen, welche Krankheit wenigstens halbwegs heilbar ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Damit kann ich leben und Hand aufs Herz,hat irgend eine Partei auch nur ansatzweise derartiges in ihrem Wahlprogramm?
                            Ich werde bei meinem Gang zur Wahlurne diese zu würdigen wissen.
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                              Wenn es danach geht, dürften wir gar keine Regierung haben, weil es KEINE einzige Partei/Regierung sich hinstellt und sich 100pro zu einem libertärem WaffG analog zu USA oder CR bekennen würde. Insofern müssen wir zw. Pest und Cholera wählen und schauen, welche Krankheit wenigstens halbwegs heilbar ist.
                              Die Regierung definiert sich nicht nur über das Waffenrecht, das ist ein untergegangener Standpunkt, bei dem man dank Populismus Stimmen versucht zu holen oder auch mal zurckrudert.

                              So, und auch wenn die Schwarzen da eher zu ertragen sind, sind sie für mich einfach nicht wählbar. Der FDP glaube ich definitv nicht mehr, bis sie mir mal das Gegenteil beweisen. In Bayern war Schwarz-Gelb ein zerstrittenes Etwas, aber keine Regierung.

                              Und daher werde ich mich bis zur Wahl informieren, welcher Partei ich letzlich meine Stimme geben werde (wahrscheinlich Briefwahl).

                              Nochmal zu den Positionen der FDP:
                              Interessanterweise ist es nicht nur mein Eindruck, dass die sich überaschend mit der von der AG Waffenrecht der Piraten erarbeiteten Positionen decken. Und abseits von dem sehr zurückhaltenden Antrag auf dem Bundesparteitag sind da mit Argumenten untermauerte Positionen vertreten.

                              Und libertäre Gesetzgebung in den Staaten? Abseits von Texas seh ich mir mal Californien an, Chicago usw und zweifle sehr an deinen Worten. Es ist halt einfach kein genereller libertärer Umgang und regional total verschieden (wie du ja wissen dürftest).
                              Und liberale Gesetzgebung in Deutschland würde mir erstmals reichen...
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X