SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Rifle Association"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
    Ein ungutes Gefühl ... habe ICH ... auf das, was da ... seitens der Grünen gegen gesetzestreue deutsche Bürger betrieben wird.
    Da muss man gar kein Gefühl zu haben, weil da ja ziemlich offensichtlich ist, auf was die raus wollen. Da ist also ziemlich klar, woher der Wind wehen wird. Ein Gefühl muss man nur für Dinge entwickeln, die nicht so offensichtlich sind, wo man also schätzen muss. Und genau das ist bei der Wirksamkeit von einer Lobby der Fall, die nicht mit einer Stimme spricht.

    Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
    Vor diesem Hintergrund habe ich verdammt GUTE Gefühle, wenn ich das Team der GRA mit ihrem Ansatz an den Start gehen sehe.
    Dann hoffen wir mal, das du mit deinem Gefühl besser oder näher an der Wirklichkeit bist. Leider täuscht mich mein Gefühl oder besser meine Ahnung nur recht selten, zumal wir schon 2x auf die Nase gefallen sind. Also, hoffen wir das beste, sind ja immerhin noch vier Monate.

    Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
    Sie verdienen -unabhängig von irgendwelchen "Erfolgswahrscheinlichkeiten"- unsere volle, ungeteilte Unterstützung bei Ihrem Bemühen, UNS ALLE WACHZURÜTTELN. Darum geht es zunächst nämlich in erster Linie.
    Das hat ja nichts mit den anderen beiden Punkten zu tun. Und ja, wach rütteln sollten wir jemand, nur im Moment frage ich mich wen, den gemeinen LWB oder die Politik oder den Otto Normal ? Denn im Moment weiß ich nicht, wer hier die richtige Zielgruppe ist.

    Kommentar


      Otto & Michael...

      Kommentar


        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
        Dann hoffen wir mal, das du mit deinem Gefühl besser oder näher an der Wirklichkeit bist. Leider täuscht mich mein Gefühl oder besser meine Ahnung nur recht selten, zumal wir schon 2x auf die Nase gefallen sind.
        Auch wenn ich mich jetzt einfach einmische: Im YT-Kommentar von Marc Schieferdecker (Let's shoot #13) kann man lesen, dass gesetzestreue Bürger auch keine Vollautomaten missbrauchen würden (was ich 100%ig genauso sehe) und daher würd ich die schon liberal bis libertär einsortieren. Auch Katja Triebel, welche sich verdammt stark engagiert, klingt eher Richtung libertär.

        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
        Das hat ja nichts mit den anderen beiden Punkten zu tun. Und ja, wach rütteln sollten wir jemand, nur im Moment frage ich mich wen, den gemeinen LWB oder die Politik oder den Otto Normal ? Denn im Moment weiß ich nicht, wer hier die richtige Zielgruppe ist.
        Wichtigerweise erstmal die LWBs. Ich kenn einen, der würde sich ALLES gefallen lassen, weil er einfach zu gutmütig ist und sich das einfach gefallen lässt. Demnach auch Symphatisant der Grünen (die regional ja wichtige Arbeit leisten, aaaber ... naja, halt die Grünen sind) etc. Dann gibts Vereinsvorsitzende, die möglichst wenig Vereinswaffen möchten wie nur möglich. Darunter leiden dann halt die Neulinge.
        Das sind so Sachen, wo die LWB total uneins sind und je nachdem was sie schießen, sich wenig bis garnicht mit den anderen Gebieten des Schießsports auseinandersetzen.

        Ein KK-Schütze, welcher mit GK nichts am Hut hat muss sich nicht mit den aktuellen Statistiken etc auskennen, weil von den Grünen sein KK ja (noch) nicht angegriffen wird.

        Gut, in Schottland sollen ja auch bald Luftgewehre nicht mehr "frei" käuflich sein... Von daher wissen wir ja, wo die Reise hingehen soll.

        Daher hab ich mich zwar zuerst gefragt, für was ne GRA, wenn man mit legalwaffenbesitzer, prolegal usw. eh schon überversorgt ist... Naja, je mehr ich mich mit dem Waffengesetz, AWaffV usw auseinandersetze, desto komplizierter und frustrierender wird es.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Dann hoffen wir mal, das du mit deinem Gefühl besser oder näher an der Wirklichkeit bist. Leider täuscht mich mein Gefühl oder besser meine Ahnung nur recht selten, zumal wir schon 2x auf die Nase gefallen sind. Also, hoffen wir das beste, sind ja immerhin noch vier Monate.
          O.k, ich bin nicht verstanden worden - nochmal: Ich bin ein sehr bescheidener Mensch und leicht zufriedenzustellen. Insofern bekomme ich bereits sehr gute Gefühle, wenn ich erkenne, da sind ein paar Leute, die bereit sind mehr zu tun, als 1x die Woche auf den Stand zu latschen und sich anschließend am Stammtisch über die Anträge der Grünen zu empören, um anschleißend wieder zufrieden mit sich und der Welt nach Hause zu schlappen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger, meinte ich damit!

          Und ja, wach rütteln sollten wir jemand, nur im Moment frage ich mich wen, den gemeinen LWB oder die Politik oder den Otto Normal ? Denn im Moment weiß ich nicht, wer hier die richtige Zielgruppe ist.
          Nein, die Frage stellt sich für mich überhaupt nicht. Es reichte erst einmal völlig, die Betroffenen zu formieren. Wenn sich 2 oder 2,2 Mio LWB einig und bereit wären, ihre Sache vehement zu vertreten, dann wäre das mehr als die halbe Miete!

          Gruß
          Michael
          Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

          Kommentar


            Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
            Es reichte erst einmal völlig, die Betroffenen zu formieren. Wenn sich 2 oder 2,2 Mio LWB einig und bereit wären, ihre Sache vehement zu vertreten, dann wäre das mehr als die halbe Miete!
            Da könntest du recht haben, wenn man sich derartige Beiträge und ff von WOanders anschaut: http://forum.waffen-online.de/index..../#entry1939001

            Bloß gut, dass ich für solchen Kindergarten nicht mehr zahlen muss.

            Und genau darum geht es, hier werden wieder Befindlichkeiten kultiviert, die genau was bezwecken und wem nutzen ?

            Kommentar


              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Da könntest du recht haben, wenn man sich derartige Beiträge und ff von WOanders anschaut: http://forum.waffen-online.de/index..../#entry1939001

              Bloß gut, dass ich für solchen Kindergarten nicht mehr zahlen muss.

              Und genau darum geht es, hier werden wieder Befindlichkeiten kultiviert, die genau was bezwecken und wem nutzen ?

              Alter Schwede,

              was für Theater in diesem verlinkten Thread.......

              Wenn alle soviel Engagement zeigen würden wie Katja, würde ich nichts sagen. Aber so.....

              Weder schreibt Sie uns vor, was man schreiben oder antworten soll.

              Lediglich ein Hinweis/Information zu den gestellten Fragen, eine saubere Recherche die den einen oder anderen Punkt beleuchtet und den einen oder anderen auch "bei Bedarf" mehr Hintergrundwissen vermittelt.


              Ich bin dankbar, das sich jemand der Thematik so antut und i.R. egal wie stark der Wind weht dran bleibt.


              Unverständnis für die Schreihälse ( merken selbst nicht wie peinlich ihr Verhalten ist ), denn Sie können oder konnten die Umfrage auch selbst ohne Tipps und Informationen von anderen beantworten. ( manch Qualität der Beantwortung einzelner, lässt sicherlich dann auch zu wünschen übrig)


              Schade, das diese Arbeit von Ihr so mit Füßen getreten wird.......


              Katja, ich wünsche Dir :


              >>Immer genügend Wind für die Segel, stets eine handbreite Wasser unter dem Kiel, doch am Wichtigsten - viel Ausdauer und Geduld bei der Durchführung für eine erfolgreiche Arbeit für LWB<<

              Es ist wie bei jedem Gesetz»,
              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

              "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

              „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

              Kommentar


                Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
                Alter Schwede,

                was für Theater in diesem verlinkten Thread.......
                und geschlossen ist er leider auch schon, sonst hätte ich noch was da gelassen. Ich weiß schon, warum ich zweimal auf WO war und es dann sein ließ...
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  und geschlossen ist er leider auch schon, sonst hätte ich noch was da gelassen. Ich weiß schon, warum ich zweimal auf WO war und es dann sein ließ...

                  Ja, statt es mal reflektieren zu lassen wie es evtl. auch auf aussenstehende wirkt.

                  Wurde gleich zurückgeschossen.


                  Aber man legt es lieber als stänkern aus.......

                  und die eigenen Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette) tritt man dort ja schon länger mit Füßen.


                  Zitat von mir:
                  der sich einen sachlich, fairen, respektvollen Umgang miteinander wünscht.



                  Fakt ist: das hat Katja nicht verdient.

                  Aber gut......
                  Zuletzt geändert von Sonnengott; 21.04.2013, 23:22. Grund: Korrektur

                  Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                  «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                  "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                  „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                  Kommentar


                    Ich finde es faszinierend wie die Frau fertig gemacht wird dafür dass sie sich engagiert

                    Aber so funktioniert das heute wenn jemand was gutes für eine Sache macht

                    Würden die Leute ihre Energie lieber anderweitig verwenden als die gute Frau zu "flamen"!
                    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                    (Volker Pispers)

                    Kommentar


                      FDP Wahlprogramm zum Waffenrecht

                      Katja Triebel hat das vorläufige Wahlprogramm der FDP auf Aussagen hin zum Waffenrecht durchgesehen und folgendes gefunden, was bei der German Rifle Association verlinkt wurde.

                      Der illegale Besitz von Waffen ist eine Bedrohung für die Sicherheit der Bürger. Deshalb setzen wir uns dafür ein, illegalen Waffenbesitz konsequent zu verfolgen.

                      Wir setzen uns für eine fortlaufende, wissenschaftlich begleitete Überprüfung des geltenden Waffenrechts ein; auch die verdachtsunabhängigen Kontrollen gehören auf den Prüfstand.

                      Wir lehnen eine weitere Verschärfung des geltenden Waffenrechts ab. Die Einführung einer Waffensteuer und die zentrale Lagerung von Jagd- und Sportwaffen dienen nicht der Sicherheit und werden deshalb von uns angelehnt.
                      RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
                      Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                      Kommentar


                        Naja, immerhin möchte man nicht am Status Quo rütteln, aber das letzte Quäntchen Mut hin zu einer deutlichen Vereinfachung dieses Drums, genannt WaffG, fehlt ihnen dann doch. Schade.

                        Kommentar


                          Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
                          Katja Triebel hat das vorläufige Wahlprogramm der FDP auf Aussagen hin zum Waffenrecht durchgesehen............

                          quäle mich auch schon seit monaten durch die parteienlandschaft, man will ja sein geringes mitspracherecht in unserer demokratie nicht verschwenden !

                          also programme lesen, nachrichten einwirken lassen und überprüfen, quellensuche auch jenseits des pressemainstreams.....politikerblabla ins reine übersetzen.....macht viel arbeit !

                          die schwarzen sind mir zu europahörig, dieses festhalten am euro, die aufgabe der deutschen souveränität zugunsten eines ausbaus der vereinigten staaten von europa ! ....magenschmerz.... thema waffenrecht - ansichten nicht unvernünftig ! hmmm...

                          rot - irgendwie läuft´s nicht so recht ! wenn die so regieren wollen, wie sie modernen wahlkampf betreiben, dann gute nacht ! die sichtweise zur euro-thematik unterscheidet sich fast nicht von den C-parteien. das schlimmere NO GO ist die eheschliessung mit den grünen ! waffenrecht - dank grün ! alarmstufe ROT !

                          die grünen.....

                          DIE moralische instanz in deutschland - tolerant und kultig ! ...von wegen ! alles was nicht in die grüne weltordnung passt wird bekämpft ! mit allen mitteln.....da wird mit stimmungen gearbeitet, angst verbreitet, zahlen und fakten verheimlicht usw.....ihr kennt es ja ! so oder so....nicht wählbar !

                          die linken.....ein genuss frau wagenknecht und herrn gysi zur europa-krisen-thematik im bundestag zu hören ! liest man das parteiprogramm, ist auch diese partei, besonders für LWB nicht wählbar.

                          bleibt eigentlich, von den bekannten kandidaten, wirklich nur die fdp.
                          heissen nicht umsonst die liberalen. eher weniger staat und regelwerk, eigenverantwortung der bürger, datenschutz - überwachung - thema...terrorangst ! sieht recht gut für uns aus.
                          natürlich passt auch da nicht alles, aber die schnittmenge sieht noch am besten aus. die aussagen zum waffenrecht und die beiträge der fdp dazu im parlament, sind schon seit jahren sehr fair und objektiv !


                          also für mich zur zeit die nr. 1 - nur meine meinung !

                          grüsse und ein schönes wochenende !

                          helmut
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Die GRA hat heute folgendes in FB gepostet:
                            Zusammen mit ausgewählten Partnern bauen wir gerade ein News-Portal, den "News-Feed global" auf. Ihr könnt den umfangreichen News-Feed per RSS abonnieren, um auf dem laufen zu bleiben, oder einfach unsere Seite besuchen.

                            Viel Spaß damit!
                            Newsfeed

                            RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
                            Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                            Kommentar


                              Wird hier schon irgendwas dazu geplant ? Der gute Roman G. will es anscheinend doch noch mal wissen: http://www.badische-zeitung.de/suedw...-71912339.html

                              Kommentar


                                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                                Wird hier schon irgendwas dazu geplant ? Der gute Roman G. will es anscheinend doch noch mal wissen: http://www.badische-zeitung.de/suedw...-71912339.html
                                was sollte man dazu planen ?

                                aus der sicht der eltern doch verständlich.....ein weg dem ganzen schrecklichen geschehen noch einen sinn abzuringen !?

                                objektiv betrachtet hängen sich alle an die finale wahl des tatmittels !

                                der weg bis zur tat und wie der junge mann unbemerkt von ALLEN so abdriften konnte, interessiert leider fast keinen !

                                hätte sich unser "lieber" schützenkamerad an die vorschriften zur aufbewahrung seiner waffen gehalten, wäre die tat zwar nicht verhindert worden, aber erschwert - ohne schusswaffe !

                                UND hätte sich das umfeld des täters, in erster linie die eltern, verwandte, freunde, lehrer..... den knaben mal etwas genauer angesehen, wäre dieser geplante NICHTAMOKLAUF vielleicht zu verhindern gewesen !?

                                geistig verbogene mitmenschen sind sehr kreativ, da hilft auch kein verbot von sportwaffen....dann benutzt man messer, pfeile oder benzin....

                                hätte der vater seine waffe und munition ordnungsgemäss, also nach damals schon bestehendem recht !! verwahrt.....müssten wir diese diskussion nicht führen !?

                                die klagenden eltern kann ich als vater UND sportschütze/legalwaffenbesitzer - verstehen !

                                beste grüsse !
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X