SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Rifle Association"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Geschossen werden kann auf 10 - 25m Bahnen Groß- und Kleinkaliber Kurzwaffe und auf 5 - 50m Bahnen mit kleinkalibrigen Langwaffen und Vorderladerwaffen. Leider ist das schießen von Großkalibrigen Langwaffen nicht möglich.


    Ok, dann dieses mal kein schiessen mit den KRIEGSWAFFEN G3 und MP5, ja?








    Auch dieses Jahr wird es wieder viele Fotos, Videos und Interviews(nur für freiwillige) geben, welche von Studenten im Medienbereich gemacht werden. Die GRA plant einige Szenen für ein Videoprojekt zu drehen.

    Das dann wieder mit so tollen Texten in YouTube landet?





    Was ich damit sagen will?

    Schaut euch das Video #13 an........da wird geschrieben, das man in Wiesloch mit Mp5 und G3 geschossen hat....toll!

    Kommentar


      #92
      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
      Schaut euch das Video #13 an........da wird geschrieben, das man in Wiesloch mit Mp5 und G3 geschossen hat....toll![/COLOR]
      Genau, fände ich auch toll! Müsste ich nicht immer auf die Standortschießanlagen in Germersheim oder Idar-Oberstein fahren. Aber Spaß beiseite. Ich meine, den G3-Nach-, bzw. Rückbau habe ich gesehen. Eben ein ehemaliger Vollautomat, den man seiner (mitunter praktischen) "F"riedensfunktion beraubt hat

      Aber ich gebe Dir Recht, das hätte man klarstellen können, um jedes, aber auch wirkliches jedes Missverständnis auszuräumen.

      Gruß
      Michael

      --
      RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten
      Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

      Kommentar


        #93
        Neuigkeiten, die es kund zu tun lohnt, meine ich:

        Katja Triebel bittet alle Legalwaffenbesitzer zur verantwortungsvollen Beantwortung der Fragen in einer EU-Umfrage zum Waffenbesitz. Da die Fragen teilweise etwas kontrovers gestellt wurden, stellt uns Katja ihre Recherchen zum Thema Waffenbesitz und -handel in der EU in einem Leitfaden zur...


        Das Ergebnis dürfte interessant werden, vor allem, wie der gemeine (und der geneigte) LWB hier abschneidet und ob er über seinen Schatten springen kann oder ob er weiter selbst sein schlimmster Feind bleibt, wenn man diesem Artikel glauben darf: http://german-rifle-association.de/d...affenbesitzer/

        Kommentar


          #94
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Neuigkeiten, die es kund zu tun lohnt, meine ich:
          http://german-rifle-association.de/w...-17-juni-2013/
          Da hast Du Recht!

          Übrigens gibt es auf Seite 12 des "Waffenmarktes" einen kleinen Artikel über die GRA.

          Schönes Wochenende

          Gruß
          Michael

          --
          RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
          Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

          Kommentar


            #95
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Das Ergebnis dürfte interessant werden, vor allem, wie der gemeine (und der geneigte) LWB hier abschneidet und ob er über seinen Schatten springen kann oder ob er weiter selbst sein schlimmster Feind bleibt, wenn man diesem Artikel glauben darf: http://german-rifle-association.de/d...affenbesitzer/
            Petition 40274

            Der Deutsche Bundestag möge die zukünftige Aufschlüsselung der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes nach Verwendung von legalen oder illegalen Schusswaffen für Delikte mit Schusswaffenbeteiligung beschließen.


            Anzahl Online-Mitzeichner
            15275

            Anzahl Offline-Mitzeichner
            1555

            Quorum erreicht
            Nein
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              #96
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Neuigkeiten, die es kund zu tun lohnt, meine ich:

              Katja Triebel bittet alle Legalwaffenbesitzer zur verantwortungsvollen Beantwortung der Fragen in einer EU-Umfrage zum Waffenbesitz. Da die Fragen teilweise etwas kontrovers gestellt wurden, stellt uns Katja ihre Recherchen zum Thema Waffenbesitz und -handel in der EU in einem Leitfaden zur...

              Darf man da auch mitmachen, ohne sich vorher von Frau Triebel auf Linie trimmen zu lassen?

              Ich mein ja nur, vielleicht ist eine eigene Meinung nicht ganz so passend für die selbsternannten Ritter der Rechte deutscher Waffenbesitzer...

              Kommentar


                #97
                Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                ...
                q.e.d.

                Warum fragst du sie nicht selbst ?

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                  Darf man da auch mitmachen, ohne sich vorher von Frau Triebel auf Linie trimmen zu lassen?
                  Warum nimmst Du Katja Triebels Angebot, respektive die Empfehlung der GRA nicht einfach als das an, was es ist - eine gut gemeinte, freundliche Hilfestellung? Wenn Du sie nicht brauchst, umso besser!

                  Ich mein ja nur, vielleicht ist eine eigene Meinung nicht ganz so passend für die selbsternannten Ritter der Rechte deutscher Waffenbesitzer...
                  Katja Triebel ist für die, die sich ernsthaft mit dem Thema Waffenrecht in D befassen, die anerkannte Speerspitze im Kampf gegen weitere Verschärfungen oder gar "finale Folgen", die allen! LWB drohen! Einer Selbsternennung bedarf es da nicht.

                  Ich beschäftige mich mit dem Thema seit 1 1/2 Jahren intensiv und begegne der mir zztl. auch persönlich bekannten Katja Triebel überall im Internet. Sie kämpft an allen Fronten - unermüdlich. Ist mir selbst unbegreiflich, wie sie das in 7 Tagen der Woche und 24 Std. am Tag alles schafft.

                  In jedem Fall erübrigt sich in dem Zusammenhang jegliche Polemik, selbst wenn sie gänzlicher Unkenntnis der gegebenen Lage entspringt.

                  Gruß
                  Michael

                  --
                  RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
                  Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                  Kommentar


                    #99
                    Nebenbei bemerkt, habe ich auch zT andere Antworten angekreuzt, und jetzt ? Muss man sich deswegen über den Aufwand, den eine andere Person sich vorher bei der Beurteilung der Lage und Erstellung eines Leitfadens gemacht hat, abfällig und selbstgefällig herablassend äußern ? Es ist ein "Wegweiser", mehr nicht.

                    Und dieses Befindlichkeiten und Animositäten pflegen wird es sein, das auch der GRA wie allen anderen Lobby-Versuchen vorher in D auf Dauer das Genick brechen wird, weil es immer welche geben wird, die sich nicht ausreichend gewürdigt, nicht berücksichtigt oder gar gegängelt fühlen und die dann anfangen alles zu zerreden und damit die innere Auflösung voran treiben. Der KGN, wie einst als hehres Ziel auf die Fahne geschrieben, rückt dann immer mehr in weite Ferne.

                    Ach ja, Wer nicht nach Wegweiser fahren muss, weil er sich auskennt, der soll und kann das doch tun, trotzdem würde man deswegen nicht die Wegweiser für alle anderen Ortsunkundigen wegreißen. Oder doch ?

                    PS: Wie es laufen kann, seht ihr hier:

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                    Zuletzt geändert von CAG; 20.04.2013, 14:35.

                    Kommentar


                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen

                      PS: Wie es laufen kann, seht ihr hier:

                      http://www.youtube.com/watch?v=Wto6A4-gIEw
                      So ne Aktion vor dem Reichstag oder Landesparlamenten, top!

                      Es muss aber gesagt werden, dass wir in Deutschland mit viel mehr Schwierigkeiten zu kämpfen haben, als die US-Amerikaner.

                      In Deutschland gibt es eine mächtige, vor allem durch die Politik und die Medien unterstützte, Kampagne gegen den legalen Schusswaffenbesitz und das schon seit etlichen Jahren. Diese Kampagne ist mit die mächtigste Ursache, aber nicht die einzige.

                      Eine weitere Ursache für den schweren Stand von uns Legalwaffenbesitzern in Deutschland ist die Entmündigung der Deutschen, was den Waffenbesitz angeht. Diese Entmündigung begann spätestens mit der Einführung des Reichswaffengesetzes 1938 durch die Nationalsozialisten. Und es ist bezeichnen für den Geist, der hinter dem heutigen Verbotsgeschrei steht, dass das Waffengesetz der BRD auf der Grundlage des Reichswaffengesetzes von 1938 erstellt wurde, welches ein totales Waffenverbot für Juden vorsah. Den Rest der Geschichte kennen wir alle.

                      Die Entmündigung wurde nach der Kapitulation 1945 durch die Alliierten fortgeführt, als Waffenbesitz für Deutsche komplett verboten war und einen nur für den Besitz schon die Todesstrafe erwartete.

                      Die Hetze durch die Medien dürfte dann in den 70er Jahren ihren Anfang genommen haben, spätestens aber in den 80ern, als die Bewegung der Grünen ihren Anfang nahm.

                      Das ist die zweite große Ursache.

                      Die dritte große Ursache ist das immer wieder eingeredete Schuld. "Die Deutschen" sind Schuld an allem. Wenn in der Sahara eine Wüste austrocknet, wer war Schuld und wer muss es bezahlen: na klar, die Deutschen.
                      Da braucht man sich ja nicht wundern, wenn das Volk keinen Charakter mehr hat.

                      Und die letzte große Ursache, warum wir LWBs es in Deutschland schwerer als die Waffenbesitzer in den USA haben: die US-amerikaner haben den Waffenbesitz in ihrer Verfassung (die wir ja auch nicht haben) garantiert, der Zweite Zusatzartikel (2nd Amendment).

                      Kurz zusammengefasst:

                      Die Lage in den USA:

                      - weit verbreiteter Waffenbesitz.
                      - heterogene Gesetzgebung, von ganz streng bis ziemlich sanft.
                      - Waffenbesitz ist in der US-amerikanischen Gesellschaft angesehen und etabliert.
                      - mit dem 2nd Amendment hat der Waffenbesitz in den USA verfassungsrang.
                      - viele (nicht alle, aber viele) US-Amerikaner haben noch ein gesundes Empfinden für die persönliche Freiheit und lehnen einen Nanny-Staat, wie wir ihn in Deutschland haben, rigoros ab => aus der Historie heraus entwickelte libertäre Grundhaltung.


                      Nun zur Lage in Deutschland:

                      - legaler Waffenbesitz ist auf eine Minderheit beschränkt.
                      - das Waffengesetz ist eine Angelegenheit des Bundes und nicht der einzelnen Bundesländer, daher sind die Waffengesetze überall gleich hart.
                      - Waffenbesitz ist aus oben genannten Gründen in der Gesellschaft nicht etabliert und akzeptiert.
                      - ein Recht auf Waffenbesitz gibt es in Deutschland nicht, vor allem kein im Grundgesetz verankertes. Zwar gibt es die Grundrechte auf Eigentum und freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, aber bisher hat noch niemand geschafft, das so umzumünzen, dass es uns Waffenbesitzern zugute kommt. Im Gegenteil, gerade WEIL man so ehrlich ist und legal Waffen besitzt, wird man dafür bestraft, indem das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung für Legalwaffenbesitzer NICHT gilt.
                      - in Deutschland herrscht eine Untertanenmentalität vor. Von "Der Staat wird/soll es schon richten!" bis "Die machen doch eh was sie wollen." ist dabei alles vertreten. Auch wenn das einen libertär-gesinnten Menschen wahnsinnig aufregt: kein anderes Volk wurden von den Siegermächten so viel Schuldgefühle und Propaganda eingetrichtert wie den Deutschen. Und das seit Anno 1945. Sowas hinterlässt seine Spuren und die Auswirkungen können wir anhand des rückgratlosen Politiker-Gesindels sehr gut sehen.


                      Wie man sieht, sind die Grundvoraussetzungen für einen aktiven Widerstand gegen noch mehr Verschärfung und für einen Gegenangriff in Form von Liberalisierungsforderungen in Deutschland alles andere als optimal. Die US-Amerikaner haben es da (je nach Bundesstaat) um einiges leichter.


                      Das soll aber jetzt nicht heißen, dass wir resignieren. Wir müssen nur die Probleme ersteinmal erkennen, sie konkret beim Namen nennen und dann eine ganzheitliche Strategie entwickeln, wie der Spieß umgedreht werden kann.

                      Und da kann man, meiner Meinung nach, bereits im persönlichem Umfeld anfangen, z.B. Bekannte mit auf den Schießstand schleppen, die zuvor nichts mit Waffenbesitz am Hut hatten und dadurch die Einstellung der Menschen Schritt für Schritt verändern.

                      Parallel dazu natürlich eine entsprechende bundesweite Organisation aufbauen, in der alle willkommen sind: Paintballer, Airsoft, Jäger, Sportschützen von GK und KK, Luftgewehrschützen, ja sogar Blankwaffenbesitzer, denn selbst die würden früher oder später auch von einem Totalverbot erfasst werden, so wie die Juden, denen gem. Reichswaffengesetz selbst der Besitz von Degen o.ä. verboten wurde.

                      Ich denke, dass die GRA da einen ganz guten Ansatz hat und versuche, diesen Ansatz durch mein Zutun in dem Rahmen, der mir möglich ist, so gut es geht zu unterstützen.

                      Kommentar


                        Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                        in Deutschland herrscht eine Untertanenmentalität vor
                        ...
                        Ich denke, dass die GRA da einen ganz guten Ansatz hat und versuche, diesen Ansatz durch mein Zutun in dem Rahmen, der mir möglich ist, so gut es geht zu unterstützen.
                        Eine ähnliche, wie deine erste Äußerung hat mich den Account gekostet, weil sich da ein paar berufs-betroffene Bedenkenträger zu nahe getreten fühlten. Also passe auf was du dort schreibst. Weil in der GRA eben deutliche Worte NICHT (mehr) willkommen sind, weil sich dort schon wieder der gleiche Sumpf ausbildet, wie in PL, FVLW, FWR usw.

                        Und zwar weil wieder PC regiert und weil der KGN Waffenbesitz schon NICHT mehr im Vordergrund steht, mit Sportschießern und Jägern usw wird man nicht weiter kommen, aber die Masse ansprechen und es zu einem Bürgerrecht deklarieren und dieses dann auch zB gem. Art. 2 (1) und (2) GG einfordern, das will man NICHT mehr. Man tut das Gleiche, woran andere schon Jahre vorher gescheitert sind, anbiedern und zeigen "wie lieb man ist".

                        Ich hoffe sehr, ich irre mich da, aber im Moment habe ich kein gutes Gefühl, was den potentiellen Erfolg angeht. Und da nutzt es auch nur bedingt was, Leute zum Thema LWB auf den Schießstand zu schleppen, eben weil LWB mehr sein muss, als Sportschießen und Jagd, denn das geht auch alles ohne LWB, wie in der DDR, Sportwaffen bei der GST und Jagdwaffen bei der VoPo. Und das ist das Problem, die meisten Sportschiesser sehen sich nicht zuerst als LWB, sondern als Sportler. Und hier muss man ansetzen.
                        Zuletzt geändert von CAG; 20.04.2013, 15:01.

                        Kommentar


                          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                          Und das ist das Problem, die meisten Sportschiesser sehen sich nicht zuerst als LWB, sondern als Sportler. Und hier muss man ansetzen.
                          Ja. Oder am besten gleich als Bürger, der ein Recht auf Selbstverteidigung und Eigentum hat. DAS wäre die Einstellung eines mündigen Menschen.

                          Kommentar


                            @Vincent: Toller Beitrag, danke Dir!

                            Zitat von CAG
                            ... aber im Moment habe ich kein gutes Gefühl, was den potentiellen Erfolg angeht.
                            Ein ungutes Gefühl und zwar ein äußerst ungutes Gefühl habe ICH in allererster Linie in Bezug auf das, was da mit schier unglaublicher Hartnäckigkeit und bar jeden besseren Wissens seitens der Grünen gegen gesetzestreue deutsche Bürger betrieben wird. Um vergleichbaren, von "der Politik" ausgelösten, Hetzkampagnen gegen absolut unbescholtene Bürger Gewahr zu werden, muss man IMHO tatsächlich zurück in die dunklen Zeiten des NS-Regimes gehen. Und bei den LWB wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Sollte diese politische Gruppierung tatsächlich irgendwann einmal maßgeblichen Einfluss in diesem Land gewinnen. Diese unbelehrbaren Menschen werden versuchen, allem und jedem ihren ideologischen Stempel aufzudrücken.

                            Vor diesem Hintergrund habe ich verdammt GUTE Gefühle, wenn ich das Team der GRA mit ihrem Ansatz an den Start gehen sehe. Sind doch da eine Handvoll junger Männer, intelligent und engagiert, die versuchen etwas für uns alle zu tun!

                            Sie verdienen -unabhängig von irgendwelchen "Erfolgswahrscheinlichkeiten"- unsere volle, ungeteilte Unterstützung bei Ihrem Bemühen, UNS ALLE WACHZURÜTTELN. Darum geht es zunächst nämlich in erster Linie.

                            Gruß
                            Michael

                            --
                            RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
                            Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                            Kommentar


                              Durch die GRA bin ich auf eine EU-Umfrage gestoßen, die sich mit Feuerwaffen auseinadersetzt.
                              Hier hat Katja Triebel gebeten, ihre Kommentare zu den einzelnen Fragen vor der Beantwortugn zu lesen, da die Fragen ihrer Meinung nach teils unklar sind, was die Auswirkungen auf den legalen Waffenbesitz hat.

                              Könnt euh das mal durchlesen: Klick
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                                Darf man da auch mitmachen, ohne sich vorher von Frau Triebel auf Linie trimmen zu lassen?

                                Ich mein ja nur, vielleicht ist eine eigene Meinung nicht ganz so passend für die selbsternannten Ritter der Rechte deutscher Waffenbesitzer...
                                Fakt ist : Katja will keinen ihre Meinung aufdrücken , oder ? ! (sie hat sich mit der Fragestellung lediglich aktiv auseinandergesetzt und zur Fragestellung auch entsprechende "sachliche " Begründungen geliefert)

                                Fakt 2: du bist ein mündiger Bürger und kannst es für Dich selbst entscheiden bzw. beantworten ( ohne Hilfestellung )

                                Fakt 3: was ist dein "aktiver" Beitrag um für uns LWBs einzustehen, Du tust Katja wirklich Unrecht und das finde ich echt schade !




                                Warum Sie das getan hat !

                                Weil bereits die Einleitung mit falschen Fakten “informiert” und die Fragen Stolperstellen darstellen.


                                Das ist der Beweggrund.....nicht mehr nicht weniger.....


                                Und deshalb ist es wichtig, dass wir in Kenntnis gesetzt werden um unsere Begründungen ebenfalls faktenreich und unpolemisch zu schreiben.




                                Ich schätze Katja Triebel sehr, einer der wenigen die sich mit der Thematik intensiv auseinandersetzt, Respekt für Ihre hervorragende Arbeit.


                                Aber man wird auch noch von der eigenen Seite torpediert, weil jeder das Gefühl hat, ihm ist der Bauch nicht gut genug gepinselt worden.

                                Schade....

                                Ich hoffe Katja Triebel "kämpft" weiter für LWB und läßt sich nicht entmutigen, auch wenn der eine oder andere bestimmte Punkte vielleicht nicht teilt, sollte man Sie nicht diffamieren.

                                Das...hat Sie nicht verdient.
                                Zuletzt geändert von Sonnengott; 20.04.2013, 21:35. Grund: Korrektur

                                Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                                «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                                "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                                „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X