SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Filmfans unter uns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für die Filmfans unter uns

    Hallo zusammen,

    bin eben bei all4shooters.com auf einen schönen Artikel gestoßen.

    Unter www.imfdb.org findet sich eine Datenbank über Waffen, die mal in Filmen verwendet wurden.

    Kleine Einschränkung: deutsche Filme habe ich bisher noch nicht gefunden

    Man kann nach Waffen, Filmnamen oder auch Schauspielern suchen.

    Also wer schon immer mal wissen wollte, welche Waffe da gerade auf der Leinwand zu sehen ist

    Und zum Schluß noch der Link zu dem ganzen Artikel: *click*

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    #2
    schöner Link

    MG34 und Mauser C96 bei Star Wars

    Kommentar


      #3
      ***like !***
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hiker Beitrag anzeigen
        schöner Link

        MG34 und Mauser C96 bei Star Wars
        http://www.imfdb.org/wiki/Star_Wars
        An Star Wars hatte ich noch gar nicht gedacht ... da sieht man mal, was die da alles verwendet haben.

        Niedlich ist ja die Vostok in .22 lr von Prinzessin Leia - oder auch die Jawa-Blaster auf Basis der Enfield.

        Macht richtig Spaß auf der Seite zu surfen.

        droepken
        FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
        FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
        FSK 18: Alle bekommen die Frau

        http://german-rifle-association.de

        Kommentar


          #5
          Zitat von droepken Beitrag anzeigen
          Kleine Einschränkung: deutsche Filme habe ich bisher noch nicht gefunden
          Sie haben aber alle Staffeln von Cobra 11 verwurschtelt.

          Die Armen, die sich das alles haben ansehen müssen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von droepken Beitrag anzeigen
            Kleine Einschränkung: deutsche Filme habe ich bisher noch nicht gefunden
            Doch klar. zB Schutzengel
            BTW: Guter Film

            Kommentar


              #7
              Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
              Doch klar. zB Schutzengel
              BTW: Guter Film
              Hat ein Problem der Film: ist 51 Jahre alt, Frauen finden's niedlich und hat ne doofe Stimme.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #8
                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                Hat ein Problem der Film: ist 51 Jahre alt, Frauen finden's niedlich und hat ne doofe Stimme.
                Also der Film ist nicht 51 Jahre alt

                oder mobbst Du gegen die 50+ Generation

                droepken
                FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                FSK 18: Alle bekommen die Frau

                http://german-rifle-association.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                  Also der Film ist nicht 51 Jahre alt

                  oder mobbst Du gegen die 50+ Generation

                  droepken
                  geben wir dem Fehler einen Namen: Schweiger
                  Zuletzt geändert von MiWi; 24.08.2015, 20:01.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #10
                    @ MiWi:

                    Dem kann ich nur zustimmen.

                    Abgesehen vom Schauspielern hat der Mann von ordentlicher Requisite auch keine Ahnung (siehe Bild unten).

                    Warum zum Teufel ist auf dem Gasblock des AR-15-Typ Gewehr
                    a) ein Korn montiert, aber keine BUIS-Kimme?
                    b) warum ist das Korn falsch herum montiert???

                    Über das Flammenwerfer-AR-15 wundere ich mich schon gar nicht mehr, das macht Hollywood in weiten Teilen auch nicht besser.

                    In seinem letzten Film, den ich ertragen musste, "Honig im Kopf" war die Requisite, gelinde gesagt, ebenso besch*ssen. Hinzu kam der ständige Focus auf Leute, die mit der Handlung überhaupt nichts zu tun hatten, die aber sekundenlang (gefühlte Minuten) in SloMo zu sehen waren. Wie gesagt,für die Handlung an sich vollkommen unnütz und nur aufnahmetechnische Spielerei in meinen Augen.

                    Immer wieder eingeflochten war zudem eine nervige Volksbelehrung in bester Gutmenschenmanier, die einem am Ende des Films einfach nur noch auf den Sack ging.

                    Über S. selbst braucht man eigentlich keine Worte mehr zu verlieren. Mir sagt sein gepresstes Genuschel in der Art, als ob er dringend auf den Locus muss und vor ihm warten noch 10 weitere, jedenfalls nicht zu.


                    OK, OK, ich KANN es in keinem Fall besser! Aber ich komme auch nicht auf die Idee, in die Filmbranche zu gehen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                      @ MiWi:

                      Dem kann ich nur zustimmen.

                      Abgesehen vom Schauspielern hat der Mann von ordentlicher Requisite auch keine Ahnung
                      Einspruch.
                      Er hatte in einem der besten deutschen Filme mitgespielt und hatte eine Requisite der vieler Leute Traum war. Ich selber hatte auch eine solche Waffe. Aber meine hatte keinen Fuchsschwanz.

                      Kommentar


                        #12
                        Der Eisbär und andere Filme mit Schweiger sind genial, einfach von der Art her gut gemacht. Da is mir auch egal, ob das letzte Detail stimmt.

                        Filme wie "Keinohrhasen" gingen ja noch, aber danach wirds nicht besser. Schutzengel "ging" und was er jetzt macht? Naja. Wie auch immer, der Eisbar ist super.

                        Und die Filmwaffendatenbank ist super, also von der Idee. Muss sie selber noch irgendwann mal durchforsten.
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Einspruch.
                          Er hatte in einem der besten deutschen Filme mitgespielt und hatte eine Requisite der vieler Leute Traum war. Ich selber hatte auch eine solche Waffe. Aber meine hatte keinen Fuchsschwanz.
                          Manta Manta war gut, aber das hat nichts mit Schweiger zu tun. Der hat da leider auch mitgespielt. Legendär, damals schon, Michael Kessler.

                          Zitat von derda Beitrag anzeigen
                          Der Eisbär und andere Filme mit Schweiger sind genial, einfach von der Art her gut gemacht. Da is mir auch egal, ob das letzte Detail stimmt.

                          Filme wie "Keinohrhasen" gingen ja noch, aber danach wirds nicht besser. Schutzengel "ging" und was er jetzt macht? Naja. Wie auch immer, der Eisbar ist super.

                          Und die Filmwaffendatenbank ist super, also von der Idee. Muss sie selber noch irgendwann mal durchforsten.
                          Eisbär, da gehe ich mit. Der war gut. Aber eher wegen der Art, wie er angelegt war und umgesetzt wurde. Schweiger hätte man gern ersetzen können.

                          Nun gut, war sein Film und er will halt spielen. Soll er
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist das Schöne an Kino und TV ............. man muß ja nix gucken, wenn einem die Protagonisten nicht zusagen

                            Und der S. wird das nehmen, was ihm die Requisiteure in die Hand drücken .............

                            Man kann über seine Schauspielerei geteilter Meinung sein, aber dann siehe oben
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #15
                              Och, hab mir noch keine Gedanken gemacht, ob Schweiger ersetzbar wäre, aber er passt rein. Auch Knocking on Heaven´s Door hat was.

                              Mag halt in diesen Filmen die Stimmlage und "Mimik" von Schweiger. Wie auch immer, wer ihn ned mag, mag ihn ned^^ Und joa, das is das Schöne dran.

                              Is so wie Terminator 4. Ich bezeichne den Film mal als kleinen Ausrutscher der Serie...
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X