SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laservermessung Trap-Flinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laservermessung Trap-Flinte

    Hallo, benötige mal Hilfe.

    Habe letzte Woche meine Trapflinte verkauft. Habe diese kaum noch benutzt. Jetzt meldet sich der Käufer (angehender Jäger) und teilt mit, dass er mit der Flinte bei einem Kumpel gewesen sei. Dieser habe dann erzählt, dass die Flinte "krumm" und nicht Laservermessen wäre.

    Ich selber habe das gute Stück damals in Portugal erworben und über viele Jahre dort auch Trap geschossen. Ich bin nicht der Waffenexperte und habe mich darauf beschränkt an und an mal auf die Trapanlage zu gehen. Das die Flinte laservermessen sein sollte ist mir so nicht bekannt.

    Meine Frage: Ist das tatsächlich so, ist das ein "Muss" ??

    #2
    Was heißt denn krumm ? Hat er auf eine Scheibe geschossen und trifft nicht .
    Mit einer Laserpatrone ermittelst Du eigentlich ob der Anschlag passt und ggf. verändert werden muss . Meint er das mit Laser vermessen ?

    Kommentar


      #3
      Von einer Laservermessung habe ich auch noch nicht s gehört in Bezug auf Flintenlaeufe. Bzw. Überhaupt von Laeufen. Wie Laufhersteller ihre Laeufe vermessen entzieht sich meiner Kenntnis. Da mich nun aber interessiert hat, was du da berichtet hast. ,hab ich jetzt mal ein paar Minuten gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dieses ein geheimes Spezial verfahren der NSA sein muß.
      Kappes.
      Wenn du die Waffe nach deinem besten Gewissen und so lese ich deinen Text und unter Einhaltung aller Regularien verkauft hast, dann bist du doch auch nicht zu irgendwas verpflichtet.

      Angenommen es gäbe so ein verfahren, dann wuerde der Buechser der diese Apparate dafuer hätte , sich das auch bezahlen lassen. Ob sich das bei einer alten Trapflinte noch rechnet ?

      Aber in Portugal wird es auch mal etwas waermer, da kann es schon mal vorkommen das Rohre sich verbiegen. Daher ist es Pflicht vor Benutzung port.Waffen den Stand zu räumen um umher fliegendes Schrot nicht abzubekommen.

      Sollte der angehende Jäger sich falsch ausgedrückt haben und so etwas meinen wie @BerettaDT11 meint, dann hat das nichts mit einem Krummen Lauf zu tun.

      Was will er denn jetzt von dir ?

      Kommentar


        #4
        Das möchte ich auch mal wissen? Kann mir nur vorstellen, dass er den "hohen" Preis drücken will

        Kommentar


          #5
          Was hast Du in die Anzeige geschrieben? Und um wieviel ca. Teuros ging es ?

          Kommentar


            #6
            Laservermessung und eine Laserpatrone sind zwei Paar Stiefel!

            Zum Inspizieren einer gebrauchten Waffe gehört das Überprüfen der Laufbündel .
            optische Prüfung auf Laufaufbauchung (Schattenlauf);
            KlangPrüfung auf Garnierung der Schiene und Zwischenschienen;
            Kontrolle auf Rostablagerungen in den Zwischenräumen.

            professionelle Prüfung der Laufdurchmesser und Chokemessung mit Laufinnenmessgeräten.
            Ferner auch die Lasermessung auf exakte Garnierung.

            letzteres wird in DE nur durch SEHR wenige Fachleute gemacht,(ich kenn nur einen , der das auf Kundenwunsch macht) da die Methode hierzulande auch nur wenigen Bümas bekannt ist.

            Deswegen wäre es denkbar, dass der Käufer den Umgang mit dem Patronenlaser nicht beherrscht und die gegebene Trefferpunktlage des Lasers nicht zu seinem Anschlag interpretieren kann.
            "Krumme Läufe" sind i.d.R. eine Schutzbehauptung für schlechtes Treffen...
            sie existieren hauptsächlich in Tibet und werden von Yetis benutzt.
            Falsche Garnierunegn kommen häufig vor...besonders gerne bei Billigprodukten orientalischer Hersteller oder aus dem Dunstkreis italienischer und belgischer Neckermannpüster der 60er.

            Kommentar

            Lädt...
            X