SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und dann war da noch der kleine Spanier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nato Ladestreifen?Jetzt bin aber mal gespannt, den die kenne nun gar nicht!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #17
      In der Röhre unter dem Lauf befindet sich doch das Reinigungsgerät wenn ich mich nicht irre.
      Könntest Du von dem ein paar Fotos einstellen? Damit man mal in die Röhre gucken kann...
      Mut, Tapferkeit, Treue

      Glück ab, gut Land!

      Kommentar


        #18
        Sorry,nachdem ich die letzten Bilder meiner Star gemacht habe,haben die Batterien ihren Geist aufgegeben.Leider waren das die letzten, wie immer!!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #19
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Nato Ladestreifen?Jetzt bin aber mal gespannt, den die kenne nun gar nicht!
          Wieso passiert dieses "den kenne ich nun gar nicht" immer mir. Die Dinger passen auf eine ganze Latte von Gewehren - neben den bereits ausgeführten auch zu den für kanadische Streitkräfte ins Kaliber .308 abgeänderte MAS 36 bzw. MAS 49/56. Und bevor es die Diskussion gibt: Auch diese Gewehre gibt es wirklich.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Weil Du über ein Fachwissen verfügst,welches jeden normalen Rahmen sprengt!Deshalb bist Du uns ja so wertvoll hier!!
            Zuletzt geändert von grauwolf; 05.04.2010, 11:32.
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
              Wieso passiert dieses "den kenne ich nun gar nicht" immer mir. Die Dinger passen auf eine ganze Latte von Gewehren - neben den bereits ausgeführten auch zu den für kanadische Streitkräfte ins Kaliber .308 abgeänderte MAS 36 bzw. MAS 49/56. Und bevor es die Diskussion gibt: Auch diese Gewehre gibt es wirklich.
              Falls jemand welche davon braucht: Ich hab nur noch ein paar hundert davon
              (Vielleicht kannst Du noch ein paar der ganzen Latte benennen? Ich bin immer sooooo neugierig )
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Die "universelle" Verwendbarkeit ist wohl auch einer der Gründe, weshalb es die zu hunterten gibt.

                Beim K98/43 im Kaliber .308 passen sie auch, wie mir ein Besitzer eines solchen Gewehrs mitgeteilt hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
                  In der Röhre unter dem Lauf befindet sich doch das Reinigungsgerät wenn ich mich nicht irre.
                  Könntest Du von dem ein paar Fotos einstellen? Damit man mal in die Röhre gucken kann...
                  Die Frage muss mir wohl entgangen sein - Sorry!

                  Habe die Röhre gerade mal ausgebaut und aufgeschraubt, Reinigungsgerät habe ich leider keines drin. Bilder von der Röhre kann ich Dir Morgen gerne nachreichen.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #24
                    Das "Treten" des FR8 ist meiner Meinung nach völlig überwertet, habe heute endlich die Zeit zum Probeschießen gefunden. Fleischi hat ebenfalls ein paar Probeschüsse abgegeben und war mit mir einer Meinung - der kurze Mosin Nagant M44 tritt ein ganzes Stück energischer als der kleine Spanier, auch Magnum Ladungen aus leichten Flinten treten wesentlich stärker. Ich habe keine Schulterpolster gebraucht, lediglich T-Shirt und dünne Fleecejacke hatte ich an, sauberer Anschlag vorausgesetzt, ist das Schießen damit überhaupt kein Thema.

                    Die Waffe selbst wird ein neues Zuhause bei mir finden, das steht nun fest, Trefferleistung war ausgezeichnet. Einzig problematisch war die Grobvisierung, damit bekomme ich kein vernünftiges Zielbild hin. Also habe ich die 200m Lochkimme genutzt und entsprechend tiefer angehalten. Etwa im Bereich der 3 unten an der Scheibe angehalten, landeten die Treffer ausschließlich in der 8 und 9 der DSB Scheibe. Mit sauber eingerichtetetem Korn lässt sich da sicherlich noch ein wenig daran feilen, ein paar vereinzelte Ausreißer in die 10 waren dabei. Hätte ich dem kleinen Burschen so gar nicht zugetraut!

                    Gruß

                    Michael
                    Zuletzt geändert von Michael; 03.05.2010, 22:15.
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Habe den kleinen Freund gerade zum Preis von 120 Euro erworben, ich denke, damit kann man leben.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        Hier die versprochenen Bilder, der leider leeren Röhre.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Mich würde ja mal echt interessieren, wie das dazugehörige Reinigungsgerät ausschaut. Leider fehlt der inhalt meistens bei allen FR8. Hast auch schon das passende Bajonett und den Riemen dazu?

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Mich würde ja mal echt interessieren, wie das dazugehörige Reinigungsgerät ausschaut. Leider fehlt der inhalt meistens bei allen FR8. Hast auch schon das passende Bajonett und den Riemen dazu?

                            Gruß David
                            Gemach, gemach - habe das gute Stück erst gekauft. An Zubehör habe ich bis jetzt noch nicht gedacht.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #29
                              Trageriemen bei Frank und Monika 12 Euro, Bayo.35 Euro falls noch vorrätig!
                              Michael, wie kommst Du mit der 100mtr.V Kimme klar?Ich überhaupt nicht!!
                              Gruss Chris
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                                Trageriemen bei Frank und Monika 12 Euro, Bayo.35 Euro falls noch vorrätig!
                                Michael, wie kommst Du mit der 100mtr.V Kimme klar?Ich überhaupt nicht!!
                                Gruss Chris
                                Hallo Chris,

                                danke für den Tip!

                                Die V-Kimme ist bei mir völlig für die Katz, damit kriege ich absolut kein scharfes Zielbild hin. Fleischi hat bessere Augen als ich, aber Ihm ging es mit der V-Kimme genau so.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X