SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trommelstange wird locker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trommelstange wird locker

    Hallo zusammen,

    ich habe einen S & W 686 Target Champion in 357 magnum.

    Seitdem ich einmal die Trommel komplett zerlegt habe und wieder zusammengebaut habe, wird immer, wenn ich 357 magnum schieße hinterher die Stange in der Trommel locker.

    Bei 38 special wird die Trommelstange nicht locker.
    Ich habe die Stange ordentlich festgezogen und das Gewinde auch entölt.

    Habt ihr vielleicht Tips, was man da noch machen kann.

    Vielen Dank
    ChrisDus

    #2
    Schraub sie noch mal ab und versuche das ganze Öl am Gewinde zu entfernen. Das könnte schon die Ursache sein, warum sich die Stange löst. Öle und Fette sollen ja Reibung vermindern und das macht das Öl wohl auch im Gewinde von der Stange.
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Versuche es doch nach dem Entölen mal mit einem Tropfen Loctite.

      Kommentar


        #4
        Hallo Feinsender & CAG,

        vielen Dank für Eure Tips.

        Das mit dem Entölen habe ich schon probiert, hat aber nichts an der Lockerung geändert. Hab das Ballistol sogar extra mit Aceton entfernt.

        Das mit dem Loctite hört sich gut an.
        Kann man das mit Ballistol auch wieder entfernen, wenn man irgendwann die
        Trommel zum putzen wieder auseinander nimmt ?

        Gruß
        ChrisDus

        Kommentar


          #5
          Loctite ist ein Schraubensicherungsmittel aus dem Werkstatt und Industriebereich , da lässt sich mit Ballistol nix entfernen.
          Allerdings gibt es das Mittel in verschiedenen Stärken ( lösbar , mittelfest , hochfest )
          Wenn dann nur " lösbar " verwenden , mit den anderen wird es schwierig die Verbindung nochmal zu lösen ohne was zu beschädigen.
          Alternativ erstmal mit nem Tropfen UhU oder Pattex versuchen

          Kommentar


            #6
            Mittelfest ginge zur Not auch noch, läßt sich dann aber nur noch mittels Heißluft lösen.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Etwas Silikon in die Gewindegänge wirkt ebenfalls "bremsend" und ist jederzeit lösbar.

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Mittelfest ginge zur Not auch noch, läßt sich dann aber nur noch mittels Heißluft lösen.
                Wer hat dir das gesagt ? Loctite 707 heisst das Zeug glaube ich, das ist "mittelfest" und das nehme ich idR auch bei Schrauben am Kfz, wo man Schraubensicherung vorschreibt. Das kann man mit einem gewöhnlichen Steckschlüssel auch wieder öffnen, nur eben recht zäh. Das ist ja kein 2K-Kleber, den man heißmachen muss. Von daher auch Finger weg von Pattex und solchen Sachen, das verklebt die Gewinde wirklich dauerhaft.

                PS: Ab Werk sind die Schrauben an den S&W ja auch nicht anders gesichert.

                Kommentar


                  #9
                  Hier der Überblick über die verschiedenen Loctite-Schraubensicherungen:




                  @ChrisDUS

                  Dir persönlich würde ich Loctite 243 empfehlen.
                  Zuletzt geändert von Saschu; 19.10.2013, 12:48. Grund: Nachtrag

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                    Das kann man mit einem gewöhnlichen Steckschlüssel auch wieder öffnen, nur eben recht zäh. .


                    Und genau dann geht's mit nem Heißluftfön wie "geschmiert".
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Und genau dann geht's mit nem Heißluftfön wie "geschmiert".
                      Du hast einen Fön zu Hause, der 250° bringt? Wir reden aber noch von "mittelfest", oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Schon noch von mittelfest, ja. Nichtdestotrotz erleichtert Wärme das Lösen der Verbindung, und es müssen auch nicht unbedingt 250 Grad sein, weniger tuts auch schon.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Abend zusammen,

                          nochmals vielen Dank für Eure Tips.

                          Ich habe das Gewinde der Trommelstange mit Schraubensicherungslack von UHU "lackiert" und seitdem gibt es keine Probleme mehr nach dem Schießen mit 357 magnum.
                          Die Stange löst sich nicht mehr beim Schießen.



                          Gruß
                          ChrisDus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X