SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu "Geco" Flinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu "Geco" Flinte

    Ein in Moskau lebender Freund hat vor Jahren eine Flinte geschenkt bekommen und vermutet, dass sie aus Deutschland stammen könnte... Da ich selbst keine Ahnung von der Materie habe und seine Fragen nicht beantworten konnte, versuche ich mein Glück mal bei den Experten. Könnt ihr mir hier weiterhelfen und was zur Flinte und ihrer Herkunft, Alter o.ä. sagen? Bilder anbei.
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von GustavG Beitrag anzeigen
    Ein in Moskau lebender Freund hat vor Jahren eine Flinte geschenkt bekommen und vermutet, dass sie aus Deutschland stammen könnte... Da ich selbst keine Ahnung von der Materie habe und seine Fragen nicht beantworten konnte, versuche ich mein Glück mal bei den Experten. Könnt ihr mir hier weiterhelfen und was zur Flinte und ihrer Herkunft, Alter o.ä. sagen? Bilder anbei.
    Dürfte sich um eine einfach Belgische Flinte handeln.
    Erstbeschuss Schwarzpulver, Endbeschuss Rauchlos Kaliber 12/70.

    GECO war das Wahrenzeichen der Fa.Gustav Genschow,die in den 60iger 70iger Jahren in Hamburg einen Buechsenmacherbetrieb hatte und Grosshandelslager.

    Aus dem Zeitraum dürft die Knifte auch stammen.

    Ubrigens, der Schaft ist gebrochen, ich würde mir gut überlegen ob ich damit noch schiessen würde.
    ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
      Dürfte sich um eine einfach Belgische Flinte handeln.
      Erstbeschuss Schwarzpulver, Endbeschuss Rauchlos Kaliber 12/70.

      GECO war das Wahrenzeichen der Fa.Gustav Genschow,die in den 60iger 70iger Jahren in Hamburg einen Buechsenmacherbetrieb hatte und Grosshandelslager.

      Aus dem Zeitraum dürft die Knifte auch stammen.

      Ubrigens, der Schaft ist gebrochen, ich würde mir gut überlegen ob ich damit noch schiessen würde.
      Hallo,

      die Flinte wurde in Belgien gefertigt und von der Firma GECO vertrieben.

      Der belgische Beschuss ist von 1928, also aus den 60iger oder 70iger Jahren stammt sie definitiv nicht.

      Gruß Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X