SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G3 Lack

    Hallo habe mich vor kurzem angemeldet.
    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Bayern!
    Mein Hauptinteresse: Waffen der Bundeswehr
    habe mir vor kurzem ein deaktiviertes, originales G3 der Bw gekauft, da der Lack auf dem Gehäuse nicht mehr auf allen stellen vorhanden ist bzw. teilweise überlackiert wurde (mit schwarz), habe ich mir vorgenommen das gute Stück (nur das Gehäuse) neu zu lackieren! Kann mir vielleicht einer sagen, was das für ein Lack ist? (RAL,etc) Möchte das G3 am liebsten mit dem Originallack lackieren.

    Danke im voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    Zuletzt geändert von Hawk; 15.06.2010, 11:01.

    #2
    ich dachte, die BW G3 seien unlackiert?
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Dieser Lack scheint so oliv-grau zu sein!
      Gruß

      Kommentar


        #4
        sicher das es lack ist?
        oliv-grau ist doch auch die phosphatierung.
        gruß

        moin

        Kommentar


          #5
          Ein Bild vom Geschehniss würde hier sicherlich Aufschluss geben.

          Gruß
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            erst mal willkommen im Forum. Bitte in Zukunft Fragen in den entsprechenden Unterforen stellen. Ich habe mir erlaubt diesen Beitrag hier her zu verschieben. Die G3 der BW sind nicht lackiert. Kann es sein, dass Du ein G3 aus Enfield Produktion hast? Diese waren lackiert. Gestempelt sind solche G3 mit EN auf dem Gehäuse.

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Antworten,
              ich kenn mich da leider nicht so gut aus! Was ist der Unterschied zwischen Phosphatierung und Lackierung? Mein G3 ist nicht mit EN gestempelt sondern mit: G3 FS 1301009 HK 10/86 Bw
              Wie kann ich das machen, dass die Farbe original und neu ist? Dieses G3 scheint beschädigt worden zu sein und einfach an der Stelle zwischen Griff und Magazinschacht überlackiert worden zu sein, denn der schwarze Lack unterscheidet sich sehr gut vom Rest und geht sehr leicht ab. Ich möchte halt nur, das dieses sehr schöne Gewehr wieder richtig schön aussieht ! Wäre über Informationen sehr dankbar !

              Gruß

              Kommentar


                #8
                Hallo Hawk,

                Du hast ein G3 der Bundeswehr, welches im Oktober 1986 als sog. "Freischwinger" von Heckler & Koch produziert wurde.

                Viele G3 der Bundeswehr wurden in den letzten Jahren ausgesondert, da das G36 als neue Standardwaffe eingeführt wurde.

                Meist wurden die G3 gequetscht oder mit dem Schweißbrenner zerteilt. Findige Händler kauften diesen Waffenschrott auf und schweißten die noch brauchbaren Waffenteile wieder zusammen. Die Schweißnaht wurde offenbar billig mit schwarzem Felgenlack übersprüht. Die originale Waffenoberfläche der G3, welche bei der Bundeswehr eingeführt waren, ist die dunkelgraue Phosphatierung. Ein Fachbetrieb wie die Firma Werle könnte dies unter Umständen wieder hinbekommen, es ist jedoch die Frage, ob sich das in Anbetracht der Kosten wirklich lohnt.



                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  wenn du es neu phosphatieren lassen möchtest dann gehe zu einem normalen galvanik unternehmen.kosten dort nur einen bruchteil desen was der büchsenmacher nimmt.
                  ist für ein paar euro zu machen...

                  bei dem aus dem link habe ich mal angefragt,da wollte er 150euro.bekommen habe ich es glaube ich für 15...
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo moin,

                    kannst Du uns mal das Ergebnis zeigen? Bei welchem Betrieb warst Du?

                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #11
                      morgen bernhard,
                      hier die bilder,ich schick dir noch ne PN.das ergebnis ist oliv grün,kommt auf den bildern leider nicht so gut rüber.zum vergleich,der hintergrund ist tiefschwarz.man sieht aber gut das der federstahl des magazinbodens mehr ins schwarze geht.
                      Angehängte Dateien
                      gruß

                      moin

                      Kommentar


                        #12
                        Mal 'ne ganz blöde Frage OffTopic:

                        Wassn datt füan Magazin ?

                        neugierig:
                        der Gunner
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist ein 10er Magazin für´s StG44.

                          Kommentar


                            #14
                            Passt ans Stg44 soll doch aber eher vom STG45 Versuch stammen

                            Kommentar


                              #15
                              stimmt wohl,aber es gibt ja auch bilder von bodenfund STG44 mit so einem magazin.
                              gruß

                              moin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X