SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbau Montage PU Rifle Scope

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachbau Montage PU Rifle Scope

    Ich möchte schon lange meinen Nagant mit einem PU Glas nachrüsten. Das Glas konnte ich letztes Jahr von einem Vereinskollegen günstig erstehen, leider ohne Originale Montage.

    Die Suche im Netz war Recht Ergebnislos, die üblichen Verdächtigen haben nichts im Angebot und die Montagen von TransArms habe ich mir auf der Messe angesehen und für Müll befunden. Grob gearbeitet, dick mit Lack zu gepappt... Naja... EGUN hat immer mal wieder Montagen im Angebot, allerdings gehen die mittlerweile zu Preisen weg, da wird einem schwindelig!

    Per Zufall habe ich jetzt bei Ebay einen Anbieter gefunden, der die kompletten Monatge als Neufertigung von NPZ für rund 73 Euro zzgl. 16 Euro Versand anbietet. Manko, der Anbieter sitzt in Russland! Aber da ich per PayPal bezahlen konnte, war mein Risiko recht gering. Also bestellt. Gestern kam die Monatge an, Lieferzeit knapp 3 Wochen...

    Material scheint Aluminium zu sein, sehr auber gefertigt. Keine scharfen Kanten, keine Grate. Alles passt 100prozentig ohne wackeln oder Spiel. Das Glas lässt sich ebenfalls sauber montieren und fixiert in den beiden Haltern Bombenfest. Das Material ist Mattschwarz lackiert oder eloxiert, ebenfalls gut gemacht. Bisher habe ich wirklich nichts zu meckern gefunden... Leider sind weder Schrauben noch eine Montageanleitung dabei, Schade aber nicht zu dramatisch. Für den Preis definitiv ein guter Kauf zu den völlig überteuerten Montagen auf Egun.

    Falls noch jemand eine Anleitung oder Link zur Montage hat, würde ich mich Freuen!
    Angehängte Dateien
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Gehört da nicht irgendwie auch ein Gewehr dazu ?
    Den Schraubenlöchern nach scheinen da ja eine Art Sicherungsschrauben wie beim 98'er hin zu gehören, dürften schwer zu beschaffen sein, wenn die mauserschen nicht zufällig passen sollten.
    Sind denn schon Bohrungen am Gewehr vorhanden oder müssen die noch angebracht werden? Mosin-Nagant ist nicht so wirklich mein Gebiet.....
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hilft es weiter http://images.google.de/imgres?imgur...h=638&biw=1366
      Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

      Kommentar


        #4
        Nein, falsches Video... Das ist die Rail Montage, die auf die Systemhülse kommt für Moderne Optiken. Ich hab die Originalmontage, die wird seitlich am System montiert

        Das überlasse ich mal meinem Büchsenmacher. Schaft muss noch ausgeschnitten werden, Bohrungen im System gesetzt werden etc. pp. Schrauben müssen natürlich auch noch besorgt werden...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Ups,da hab ich mich vertan, https://youtu.be/W26QdEOCH3I sind 3 Teile.
          Zuletzt geändert von Amstaff; 01.01.2017, 21:22.
          Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

          Kommentar


            #6
            Und die Kammer?

            Die Montage ausrichten & verschrauben ist ja das eine....
            Das Nächste ist der Kammerstengel. Denn einfach erwärmen und krumm kloppen ist nicht. Wegen dem Bogen muß der Stengel ein ganzes Stück länger sein werden. Lange Kammerstengel zum Anschweißen gibt es m.E. auch im Netz zum bezahlbaren Kurs.

            Kommentar


              #7
              Hier wird gerade ein Sniperverschluss angeboten http://www.egun.de/market/item.php?id=6265453
              Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

              Kommentar


                #8
                Habe das NPZ Unterteil und das Oberteil von Accumounts auf meiner Nachsuchenbüchse montiert. Für das Anbringen der Untermontage habe ich 120 Euro beim BüMa gelassen. Der Verschluß mit dem gekrümmten Kammerstengel ist von eGun. Das hat sehr gut gepasst, nach Höhenkorrektur über die beiden Verstellschrauben an der Montage waren nur noch einige Klicks am Zielfernrohr zu verstellen. Das NPZ Montageunterteil ist nicht aus Alu, da ein Magnet dran haften bleibt.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von moorjäger; 05.02.2017, 12:44.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, mein BüMa meinte auch so zwischen 120 und 150 Euro. Den Verschluss muss ich mir auch noch besorgen...
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Den Nagant vor 2 Wochen beim Büchsenmacher abgegeben, kommt jetzt unverrichteter Dinge zurück... Er meinte die Montage würde gar nicht passen, da müsste was abgefräst werden, am besten wäre ja Hartlöten etc. Als ich im sagte das der Schaft ja ausgespart wird war er kurz irritiert... Das war der Moment wo ich gesagt habe lass mal sein...

                    Ich such mir mal einen der so was schon gemacht hat. Nein bebilderte Anleitung konnte ich leider noch nicht finden
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X