SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Munition ist es ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Munition ist es ?

    Hier im Bild sind zwei Patronen die ich nicht genau zuordnen kann. Zum Vergleich hier im Bild die normale 22er rechts im Bild. Wie ist die genaue Bezeichnung dieser Patronen ?

    Danke Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Denke mal Cal. 17hmr und 9mm Flobert Doppelschrot

    Schönen Gruß Markus

    Kommentar


      #3
      Danke ! Ja, 9mm Doppelschrot könnte sein. Drin klappern es.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        .17 HMR ist richtig.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
          .17 HMR ist richtig.
          Die .17 HMR wird wohl eher eine 5mm Remington RF sein.

          @Hkschütze

          Du bist doch auch Munitionsammler und weißt das zum einwandfreien identifizieren Maße notwendig sind......warum gibst du keine Maße an?
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            #6
            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
            Die .17 HMR wird wohl eher eine 5mm Remington RF sein.
            Ich will mich nicht mit dir streiten. Die Annahme habe ich wegen der fehlenden Maße angenommen. Rein vom optischen Vergleich mit dem Bild oben und der Tatsache, dass ich die .17 HMR schon öfter in den Händen hatte, bin ich mir halt ziemlich sicher, dass es eine .17 HMR sein sollte.

            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Um Gottes Willen.....streiten nie.
              Aber vergleich mal die Schulter der .17 HMR und der 5mm Rem......auch ist mir keine .17 HMR laborierung mit Hohlspitzgeschoss bekannt, nur mit Ballistic Tip.
              Muss allerdings zugeben das ich die Bilder gerade nur auf dem Handy anschauen kann.
              Aber wie gesagt......Maße angeben ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
              Zuletzt geändert von 151/20; 12.10.2014, 13:12.
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                #8
                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                .....auch ist mir keine .17 HMR laborierung mit Hohlspitzgeschoss bekannt, nur mit Ballistic Tip.
                Auf dem letzten Bild im Wikipedia-Link sind genau diese abgebildet.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mal ein paar Bilder zum Vergleich eingestellt.
                  Markant sind wie bereits erwähnt die durchaus erkennbar anderen Schultern, als auch der kleinere Boden bei der 17 HMR.
                  Abgesehen davon ist das Geschoss typisch für die 5mm RemMag


                  Die 5mm RemMag







                  Hier mal der direkte Vergleich. Oben die 5mm RemMag, dann in der Mitte die .17 HMR und unten die .22 lfB


                  5mm RemMag und 22 lfB Boden Vergleich


                  Vergleich mit der 17 HMR. Hier gut zu erkennen, dass er kleiner ist als bei der 5m RemMag


                  Für die, die es interessiert mal ein paar Kleinere zum Vergleich. Oben die 5,75x30 Velo Dog. Obwohl keine Randfeuerpatrone, kann man sie von der Größe und Optik schnell verwechseln.
                  Dann kommt die 5mmRemMag und die 22 WinMag (22WMR). Es folgt die 22 WRF, die 17 HMR und die 17 Mach 2. Schlusslicht als Vergleichsreferenz die 22 lfb


                  [IMG][/IMG]
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 12.10.2014, 22:55.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    #10
                    Na vielleicht erbarmt sich ja @H&K schütze gibt uns noch Maße, dann wäre die Frage endgültig geklärt.
                    Scheint ihn aber nicht wirklich zu interessieren.
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      #11
                      Doch ! Aber ich bin noch nicht dazu gekommen die Maße zu nehmen. Mache ich heute Abend !

                      Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Kaliber : 4,33 mm, Hülsenlänge: 26,86 mm, Gesamtlänge: 34,55 mm

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          ... lag also doch nicht so falsch

                          Lgr. Markus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X