SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo,
    ich möchte meinen Senf auch dazu geben.

    Wir Sportschützen müssen uns nicht wundern,...seit geraumer Zeit ähneln unsere bekannten Themen Medien,Militär Zeitschriften,die Titelblätter zeigen nur noch AR15 Klone und dergleichen.
    "Normalos" zwingen uns mit dem Erscheinungsbild in eine Para Ecke.
    Das wird keiner wünschen!.
    Ich Persönlich halte nichts von dieser Art "Gerät".
    Die EU will diese verbieten (B7).

    Wie geschrieben nur mein Senf.

    Mfg.
    Achim

    Kommentar


      #77
      Und wo is das Problem?
      Nur weil ich die AR-Plattform nicht abkann, steht es mir nicht zu, diese vom Markt zu wünschen oder gar dieser Plattform den Grund anzudichten, warum "Normalo" "uns" nicht mag.
      Das Aussehen hat nichts, aber auch gar nichts mit Gefährlichkeit oder sonstwas zu tun.

      Wenigstens wir Schützen sollten sachlich bleiben und die Schuld da suchen, wo sie ist: Verbotsfanatikern, die abseits der Fakten ihren Agenda durchpressen wollen.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #78
        Jede waffe ist in den falschen Händen gefährlich! Und genau so ist jede waffe in Händen eines verantwortungsbewussten sporti, Jäger oder Sammler ungefährlich! Mit Respekt zu behandeln klar! Aber nicht mehr gefährlich!!

        Meine Meinung zu diesem AR15 Kommentar
        K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

        Kommentar


          #79
          Zitat von achimwg Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich möchte meinen Senf auch dazu geben.

          Wir Sportschützen müssen uns nicht wundern,...seit geraumer Zeit ähneln unsere bekannten Themen Medien,Militär Zeitschriften,die Titelblätter zeigen nur noch AR15 Klone und dergleichen.
          "Normalos" zwingen uns mit dem Erscheinungsbild in eine Para Ecke.
          Das wird keiner wünschen!.
          Ich Persönlich halte nichts von dieser Art "Gerät".
          Die EU will diese verbieten (B7).

          Wie geschrieben nur mein Senf.

          Mfg.
          Achim
          Laecherlich der Beitrag.
          Was ist das für eine lächerliche Organisation wo deren Miglieder hier mit deren Logo im Avatar so etwas schreiben. Das sagt doch alles.
          Dafür sollte eine Organisationmit so einem Namen nicht stehen. Und sie müsste sich gegen solche Kommentare verwahren, auch wenn dort steht "Mein Senf". Dann sollte aber das Logo aus dem Avatar.

          Und du hast die vielen AK Klone vergessen.
          Und ist deine 1911 nicht auch ein Halbautomat der so aussieht wie eine Fullauto 1911er ? Ja klar die 1911er ist nur für Sportschützen erfunden wurden und wird nicht bei der Armee benutzt.
          Zuletzt geändert von erich74; 21.11.2015, 17:56.

          Kommentar


            #80
            servus erich !

            vergiss bitte nicht, es ist SEINE private meinung und er spricht NICHT für die GRA !!
            das logo einzubetten ist wohl technisch kein problem. gehe auf die seite und lese dich mal SELBER durch die artikel und meinungen und DANN urteile.
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              #81
              @erich74:
              Warum giften wir uns selber an. Europa will UNS ALLEN, die Waffen wegnehmen. Darunter fallen auch Sportpistolen, Revolver nicht nur AR15 Klone (ich selbst besitze auch eine).
              Wir alle sind gefragt um diesen Verbotswahnsinn aufzuhalten.
              Die GRA ist ein Zusammenschluss aller Legalwaffenbesitzer, also uns!
              Wenn jemand seine Meinung kundtut, sollte man sie sich anhören und dann diskutieren. Des weiteren hat er "seinen Senf" ganz klar dazu geschrieben, es ist somit nicht die Meinung der GRA.
              Auch meine Meinung ist nicht gleich die der GRA!!!!!!
              http://german-rifle-association.de/welcome.html

              Kommentar


                #82
                Hallo,
                wahrscheinlich hat hier einer vergessen seine Blutdruck Pille zu nehmen.

                Ich poste hier in meinem Namen!,nicht im Sinne der GRA!.

                Auch nehme ich mir das Recht,meine eigene Meinung zu äußern!!!.
                Wem das nicht passt,der kann sich bei mir Privat melden,jederzeit.
                Tel.015208831922

                Ansonsten bin ich ein Friedlicher und Fröhlicher Mensch;-)

                Mfg.
                Achim

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                  @erich74:
                  Warum giften wir uns selber an. Europa will UNS ALLEN, die Waffen wegnehmen. Darunter fallen auch Sportpistolen, Revolver nicht nur AR15 Klone (ich selbst besitze auch eine).
                  Wir alle sind gefragt um diesen Verbotswahnsinn aufzuhalten.
                  Die GRA ist ein Zusammenschluss aller Legalwaffenbesitzer, also uns!
                  Wenn jemand seine Meinung kundtut, sollte man sie sich anhören und dann diskutieren. Des weiteren hat er "seinen Senf" ganz klar dazu geschrieben, es ist somit nicht die Meinung der GRA.
                  Auch meine Meinung ist nicht gleich die der GRA!!!!!!
                  Es erweckt aber den Eindruck auf einen aussen stehenden.
                  Und das er die Lage wie du sie beschrieben hast nicht erkannt hat und sich so äußert steht wohl nicht für das Programm. Dann brauch ich auch nicht so einer Organisation beitreten.

                  Kommentar


                    #84
                    hallo achim !

                    sag´ deine meinung ! kein problem....aber das mit der telefonnummer kann auch nach hinten losgehen.....wenn sie echt ist !

                    beste grüsse !
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von achimwg Beitrag anzeigen
                      Ich poste hier in meinem Namen!,nicht im Sinne der GRA!.
                      [...]
                      Auch nehme ich mir das Recht,meine eigene Meinung zu äußern!!!.
                      a) Es war (mir) klar, dass es deine Meinung ist. Als GRA-Symphatisant hätte ich erwartet, dass du halt eher pro Waffenbesitz bist und keine Abneigung gegen bestimmte Arten hast.

                      b) Ich darf ja auch meine Meinung äußern, also alles gut
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo p88,
                        warum, unsere Tel.# sind Öffentlich,oder leicht zu finden.

                        Du bezahlt so manche deiner Einkäufe ja auch mit deiner Girokarte,da sind weit mehr Daten im Umlauf.

                        Aber egal,ich wollte mit meiner Meinung,nur zum Ausdruck bringen,....
                        Wir Legal Waffenbesitzer laufen schon immer auf dünnem Eis,da bringt es "meiner Meinung" nach nicht's,wenn wir uns auf das Grundgesetz oder ähnliches berufen,das bringt bekanntlich nicht's.

                        1978 habe ich das erste mal eine "Scharfe" Waffe abgefeuert,und schon damals war mir bewusst,das so etwas in D nicht alltäglich ist.
                        Seit 1985 in Schützenvereinen,war es lange nicht leicht SL-Gewehre zu erwerben.
                        Seit der Novellierung (20-???),ist der "Anschein's.... usw.,erleichtert bzw. wie man jetzt erlebt sehr weich.
                        Die Industrie agiert natürlich,und jeder begeisterte Schütze erwirbt,was er erwerben darf.
                        Wir dürfen nur nicht die " Normalos"vergessen,ich höhere oft,.... Wollen die in den Krieg ziehen?,....das ist doch kein Sport mehr.
                        Und manchmal muß ich den Leuten auch Recht geben.©

                        (©achim)

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo derda,
                          a. ich hoffe nicht,das Du dich angesprochen gefühlt hast.
                          b. ,........... lassen wir das.:-)

                          Natürlich bin ich seit langem begeisterter Sportschütze,auch bin ich einer ersten Mitglieder beim FWR(war o.bin Regionalbeuftragter),jedes Jahr Gaumeister in verschiedenen Disziplinen,.....usw..

                          Keinem Schützen Kollegen möchte ich seinen Halbautomaten "Zu wieder" machen,ich habe auch einen (eher moderat- Voere),allerdings müssen wir uns auf sehr starken Gegenwind gefasst machen,und hier meine ich einen Orkan der auf uns zukommt!

                          Da wir eigentlich eine "Minderheit" sind,sollten wir hier vielleicht das Segel flach halten.
                          Uns nicht mit "Sturmgewehr klonen" unbeliebter machen als wir eh schon sind.

                          Wieder !meine Meinung! :-)
                          Mfg.
                          Achim

                          Kommentar


                            #88
                            Ne, passt^^ Wollt nur ausdrücken, dass ich gegenteiliger Meinung bin, aber man natürlich andere Meinungen vertreten kann.

                            Ich mein nur, dass wir uns nicht verstecken dürfen und v.a. nicht aus Angst vor dem Gegenwind wegducken dürfen. Ansonsten machen wir es zu leicht, auch alles andere zu verbieten.
                            Ich find die Ruger Mini oder andere HA hässlich, die Klone hingegen optisch einfach besser. Objektiv gibts keinen Unterschied außer dem Aussehen und das darf kein Auswahlkriterium für Legalität sein.

                            => Alle zusammen gegen den Vorstoß wäre meine Meinung.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo erch74,
                              ein außenstehender bin ich nicht,unter anderem auch GRA Mitglied.
                              Vielleicht bin ich ein Anhänger der "Klassischen Gewehre" (hab ja auch genug davon),
                              habe einen gewissen Abstand zu den "Klonen".
                              Aus meinem Umfeld,weiß ich jedoch,das diese Art von Gewehren so manchen Leuten unangenehm " aufstöhst~",und wir auf unser Umfeld angewiesen sind.
                              Denn,sollte sich das Umfeld der Schießstände,gegen solche auflehnen,werden diese geschlossen!.
                              Und das geht sehr schnell,glaub mir das.

                              Mfg.
                              Achim

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von achimwg Beitrag anzeigen
                                Wir Legal Waffenbesitzer laufen schon immer auf dünnem Eis,da bringt es "meiner Meinung" nach nicht's,wenn wir uns auf das Grundgesetz oder ähnliches berufen,das bringt bekanntlich nicht's.

                                Seit der Novellierung (20-???),ist der "Anschein's.... usw.,erleichtert bzw. wie man jetzt erlebt sehr weich.
                                Die Industrie agiert natürlich,und jeder begeisterte Schütze erwirbt,was er erwerben darf.
                                Wir dürfen nur nicht die " Normalos"vergessen,ich höhere oft,.... Wollen die in den Krieg ziehen?,....das ist doch kein Sport mehr.
                                Und manchmal muß ich den Leuten auch Recht geben.©

                                (©achim)
                                o.k achim ! ......was wäre dann deine lösung ?

                                die "bösen" schwarz/braunen AK und AR zivilversionen freiwillig in die brüsseler hochöfen werfen - als opfergabe der LWB um die "normalos" zu beruhigen. aufgrund NICHT vorhandener gefährdungslagen und vorfällen ? einsicht zeigen für diesen undemokratischen schwachsinn ? um 2-3 monate seine "ruhe" zu haben, bevor die SL-pistolen an der reihe sind, dann die K98er, die KK büchsen, die vorderlader und zum schluss noch die zinkkartuschen teile ?

                                den blick senken, weil WIR doch alle potenzielle terrorunterstützer und waffenhehler sind !? und den "normalos" angst machen !? weil wir mit unseren waffenkoffern und taschen im kofferraum IN DEN KRIEG ZIEHEN !?

                                auf gesetze sollen wir uns auch nicht berufen......sollen wir dann in den bewaffneten sportschützen untergrund abtauchen....also ich sollte nichts tun, die schnauze halten und einfach warten, bis der weinkönig junker und seine freunde bei mir läuten um meinen besitz einzusammeln ?

                                nix für ungut achim ! ......aber das hört sich für mich nach "blos keinen ärger machen, s´wird schon nicht so schlimm werden !" an. gegen diese, leider oft anzutreffende schützenPASSIVITÄT versuche ich schon seit jahren anzugehen. es gibt fakten und wahrheiten ! die kann man vertreten ! AUCH WIR sind das volk .....UND WÄHLER ! und ich lasse mich nicht in die rechte terrorecke stellen .....von DENEN !

                                MIR geht es um die lügen die erzählt werden, aufgrund derer viele von uns ihre geräte abgeben sollen !!

                                mit friedfertigkeit und fröhlichkeit alleine wird man hier nix reissen können......und es wird eh immer schwieriger ! .....aber wem sage ich das !

                                was wäre deine lösung ?

                                fühle dich nicht angemacht....so ist es nicht gemeint !

                                mit respekt !

                                helmut
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X