SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Mini-14 Accu-strut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schießt du mit ZF oder über Kümmel/Korn ?

    Kommentar


      #32
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Schießt du mit ZF oder über Kümmel/Korn ?
      Kümmel und Korn ist mir der Ruger Standardkimme eher so eine grobe Richtungsschätzung. Ich habe eine ZF von Ritter. Wie gesagt.. ich bin ein lausiger Büchsenschütze.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Aeskulap Beitrag anzeigen
        Servus,

        wie war den die Abwicklung, erzähl doch bitte mal.
        Du hast denen ne Mail geschrieben mit deinen Wünschen und dann?
        Bezahlung lief über PayPal oder wie ging das von statten?
        Abwicklung war unkompliziert. Auf meine Frage ob er nach Deutschland liefer, kam eine klare Zustimmung.
        Bestellformular ausgefüllt.
        Kreditkartennummer und das war es dann auch schon. Zumindest bei den Düsen.
        Der Accu-Strut lief über Ebay. Auch keine Probleme,aber paypal-Zahlungen möglich.

        Kommentar


          #34
          Ja dann werde ich wohl testen müssen...
          Den Stabi brauch ich ja nicht mehr. Bau ich ja selber.

          Dank dir.

          Kommentar


            #35
            Hier das gewünschte Schussbild.
            Die Neun auf ein Uhr war der erste von Hand geladene Schuss.
            Kann jetzt natürlich Einbildung sein oder Zufall in jedem Fall ein Ausreißer (43 mm).
            Die restliche Gruppe ist für eine schon recht heisse Mini in meinen Augen sensationell (24 mm).
            Und das mit 55 Grain Geschoss da ich keine 63er hatte.
            Mun war Geco.
            Ich bin höchstzufrieden.
            Auch meine Gummipuffer haben sich bewährt.
            Mit einer kleinen Gasdüse wäre sie perfekt...
            Das macht echt Freude.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              Klasse..

              Zitat von Aeskulap Beitrag anzeigen
              Hier das gewünschte Schussbild.
              Die Neun auf ein Uhr war der erste von Hand geladene Schuss.
              Kann jetzt natürlich Einbildung sein oder Zufall in jedem Fall ein Ausreißer (43 mm).
              Die restliche Gruppe ist für eine schon recht heisse Mini in meinen Augen sensationell (24 mm).
              Und das mit 55 Grain Geschoss da ich keine 63er hatte.
              Mun war Geco.
              Ich bin höchstzufrieden.
              Auch meine Gummipuffer haben sich bewährt.
              Mit einer kleinen Gasdüse wäre sie perfekt...
              Das macht echt Freude.
              Soll noch einer sagen Ruger Min streut wie eine Gießkanne. Entfernung 100 Meter ?
              Ich hatte gelesen das die Amis die besten Ergebnisse mit 50 grain Geschossen erreicht haben.

              Kommentar


                #37
                Das war auf dem Hunderter genau.
                Mit ner 9 fachen Optik.
                Ich hatte 69 Grain von Remington die waren Top aber mein Dealer bringt nix her ...

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen,

                  Bin auf eure Einträge zu Ruger Mini 14 gestoßen. Ich habe auch eine älteres Mini 14 Ranch Rifle. Im Serienzustand schoss das Ding wie eine Gießkanne, 10 - 15 cm Streukreise auf 100 Meter waren normal.

                  Ich hab dann vor einigen Jahren von Target Oldenburg eine Laufhülse montieren lassen. Wie von euch schon erwähnt, hat mir die Hülse mit dem Kompensator von der Länge her nicht gefallen. Ich hab deshalb von Target Oldenburg den Lauf etwas kürzen lassen, damit das Gewehr mit der Hülse trotzdem einigermassen kurz aussieht. Das ganze hab ich dann noch mit dem Butler Creek Klappschaft kombiniert. Dann hat mir der Hinterschaft nicht mehr gefallen. Ich hab die Klappvariante dann durch einen M 4 Schubschaft ersetzt.

                  Zu der Schussleistung gibts folgendes. Nach Umbau durch Target Oldenburg, mit verschiedenen Munitionssorten 40 - 60 mm auf 100 Meter. Tendenziell gingen die schweren Geschosse eher nicht. Nach viel ausprobieren bin ich auf Match Munition von S&B mit 52 grs Sierra Matchking gestoßen, damit schießt das Gewehr echt gut.

                  Kommentar


                    #39
                    Hier noch ein paar Bilder.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      Sorry, das hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

                      Kommentar


                        #41
                        Sorry, das hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.[/QUOTE]
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          So, jetzt probier ich es nochmal
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Ich probier es morgen nochmal, irgendwas mach ich falsch.

                            Wünsch euch noch einen schönen Abend.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,
                              Wie hast du den schubschaft an dem buttler creek schaft montiert? Sieht gut aus

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                Ich habe die klappbare Schulterstütze vom Schaft abgebaut. Dann habe ich mir aus Alu einen Block als Basis für die Buffertube an den Schaft geschraubt. Als Buffertube habe ich ein Alurohr genommen. Für die Längenverstellung habe ich ein Vierkantprofil im passenden Maß an das Alurohr genietet. Das Rohr dann mit ner Abschlusskappe und einer Gewindestange gegen den Block geschraubt.

                                Die Konstruktion funktioniert einwandfrei. Wenn ich wieder mal Zeit habe will ich das einfache Baumarktrohr durch eine originale Buffertube ersetzen. Oder vielleicht doch ein Sage EBR Schaft :-))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X