SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Waffenschein und laufende Ermittlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab ihn heute gekriegt. Danke für die Antworten.

    Ja, der Antrag wird Ausgesetzt, solange Ermittlungen laufen.

    Wir der Antragsteller über die Aussetzung informiert oder schweigt dann die Behörde - auch wenn die Ermittlungen noch Monate oder Jahre dauern?

    Irgendwann ist ja auch Untätigkeitsklage fällig.

    Kommentar


      #17
      Der Antragsteller bekommt eine Absage.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #18
        Zitat von peterk2002 Beitrag anzeigen
        Ja, der Antrag wird Ausgesetzt, solange Ermittlungen laufen.

        Irgendwann ist ja auch Untätigkeitsklage fällig.
        Kannst Du Dir in Deinem Fall ja schenken. Grund weißt Du ja jetzt.


        Und im Übrigen, was genau willst Du denn mit einer SSW anfangen ? Angeben ? Angreifer in Schach halten bzw verjagen ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Ich hoffe einen Angreifer damit abschrecken zu können. Manche älteren Modelle der Schreckschusspistolen kann ein Laie oder in der Eile kaum von einer echten unterschieden werden.

          Auch habe ich mal gesehen, was ein Schuss aus einer Schreckschuss aus nächster Distanz ins Gesicht anrichtet, so dass man kaum sagen kann, die Schreckschuss kann keine Verletzungen hervorrufen.

          Problem ist, wegen der Waffengesetzgebung in DE kann man weder ein effektives Messer, noch eine effektive Waffe mit sich führen.

          Ich denke, eine Echte hätte vielen vergewaltigten Frauen die Qualen erspart. Heutzutage gibt schon fast keinen einzigen Tag, wo in den Nachrichten nicht über irgend ein Gewaltverbrechen berichtet wird. Was erwartest Du? Dass die Leute aufhören ihre Häuser zu verlassen?

          Also Rüsten sie sich mit dem maximalen was legal möglich ist. Kann ich keinem verdenken.

          Kommentar


            #20
            Zitat von peterk2002 Beitrag anzeigen
            Ich hoffe einen Angreifer damit abschrecken zu können. Manche älteren Modelle der Schreckschusspistolen kann ein Laie oder in der Eile kaum von einer echten unterschieden werden.
            Wenn Du Pech hast, zeigt Dir Dein Angreifer dann wie eine echte aussieht.

            Zitat von peterk2002 Beitrag anzeigen
            Auch habe ich mal gesehen, was ein Schuss aus einer Schreckschuss aus nächster Distanz ins Gesicht anrichtet, so dass man kaum sagen kann, die Schreckschuss kann keine Verletzungen hervorrufen.
            Das sagt auch keiner. Wenn sich dann aber herausstellt, das Deine "Notwehr" unverhältnismäßig war, hast Du ein Problem.

            Zitat von peterk2002 Beitrag anzeigen
            Problem ist, wegen der Waffengesetzgebung in DE kann man weder ein effektives Messer, noch eine effektive Waffe mit sich führen.
            Ein Messer mit 12 cm Klingenlänge ist demnach ungefährlich bzw. nicht "effektiv"? Also ich möchte sowas nicht im Körper haben.

            Zitat von peterk2002 Beitrag anzeigen
            Ich denke, eine Echte hätte vielen vergewaltigten Frauen die Qualen erspart. [...]
            ...oder das Leben gekostet, wenn man nicht gelernt hat in Stresssituationen damit richtig umzugehen.
            Gruß Torsten

            Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

            Kommentar


              #21
              Man kann es auch übertreiben. zudem so Aussagen hier bestimmt nicht auf wohlwollende Ohre stoßen.

              Noch sind wir hier in Deutschland nicht in einem rechtsleeren Raum


              Gerade auch die Geschilderten Verletzungen durch ein nicht verhältnissmässiges Aufsetzen einer SSW an den Körper eines Angreifers ist weder anzuraten noch wird das für den Verteidiger gut ausgehen

              Kommentar


                #22
                Noch sind wir hier in Deutschland nicht in einem rechtsleeren Raum

                Wie lange noch !!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                  Noch sind wir hier in Deutschland nicht in einem rechtsleeren Raum

                  Wie lange noch !!
                  Doch sind wir bereits. Ich habe eine Anzeige wegen Unfall/Fahrerflucht (Ffm) aufgegeben. Taxiunternehmen ist bekannt, Uhrzeit /Fahrernummer auch, zwei Zeugen. Schaden 2000-3000 EUR an meinem Wagen (Ruhender Verkehr, Auto war auf Parkplatz). Doch die Polizei schafft es nicht mit diesen Informationen zu ermitteln. Oder sie wollen nicht. Unfassbar. Ich muss wahrscheinlich einen Anwalt per Privatklage einschalten damit strafrechtlich ein wenig Wallung aufkommt.

                  Soviel zum Thema Rechtsstaat. Grotesk. Kafkaesk. Irre.
                  Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                  Kommentar


                    #24
                    Was interessiert dich Strafrecht? Die Informationen reichen für eine Abrechnung über die Versicherung?

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit dem rechtsfreien Raum, dafür würde ich nicht mehr meine Hand ins Feuer legen. Ich dachte auch mal so wie ihr, als ich noch in BaWü lebte.

                      Nach einem kauf eines zweiten Wohnsitzes (wegen Famile der Frau) im südlichen Teil des Landkreises Hildesheim (Niedersachsen) wurde ich eines besseren belehrt.

                      Nur ein Beispiel:

                      Vor 3 Jahren ca. (Flüchtlingskrise war damals noch kein Thema) feierten ca. 50 Personen in ca. 500 m Entfernung zu meinem Haus in Niedersachsen eine Technoparty. Keine Genehmigung. Gar nix. Generator auf Waldlichtung, laute Musikanlage und höchstwahrscheinlich eine Menge Drogen.

                      Man konnte das gesamte Wochenende von Fr Abend bis Mo früh nicht durchschlafen, auch nicht mit geschlossenen Fenstern und Rolläden unten.

                      Die Einwohner des Dorfes riefen mehrmals die Polizei, ich ebenfalls. Polizei kam nicht.

                      Am DI fuhr ich persönlich zur Wache und fragte nach dem Grund des nicht-Einschreitens. Da sagte mir der Polizist: Wir sind hier am WE Nachts nur zu dritt. Wenn wir dort auftauchen und denen die Feier verbieten, "ziehen die uns aus" (was auch immer er damit ausdrücken wollte). "Dann haben wir 50 Wütende Leute auf Droge gegen drei Polizisten). Ich meinte Salopp. Haben sie keine Maschinenpistolen, um sich vor dem Lünchmob zu schützen? Er erwiderte, die Gefahr war schlicht zu groß, dass bei dem Einschreiten der Polizei die drei Beamten verletzt werden.

                      Als ich dann mir die Frage nicht verkneifen konnte, was sie machen würden, wenn eines Tages die Hells Angels beschließen dem Ort ein neues Gesicht zu verpassen, zuckte er mit den Schultern.

                      Das wir nicht nur hier so sein.

                      Meine Schwester lebt in Köln. In der besagten Silvesternacht erzählte sie, dass die Polizei die Frauen, welche wegen der Begrabschungen siich an sie wandten, einfach weggeschickt wurden. Die Anzeigen wurden schlicht nicht aufgenommen.

                      Ich denke damit ist wohl zur Sicherheitslage genug gesagt.

                      @Sledge Hammer:

                      Nach Deiner Logik, sollte sich der Angegriffene am besten in der Notwehrsituation selbst erschießen, damit weder der Angreifer über gebühr verletzt wird, noch die Justiz Arbeit bekommt.

                      Der Angreifer wird in der Regel auch dann seine echte Waffe zücken, sobald das Opfer genug körperlichen Widerstand leistet. Da braucht's keine Schreckschusswaffe, um das auszulösen.

                      Nur damit alle hier nicht auf falsche Gedanken kommen: Die Schreckschusswaffe soll als Abschreckung dienen. Ich hatte in meinem Leben bisher noch keine einzige körperliche Auseinandersetzung. Ich möchte dass das so bleibt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich halt diese Parolen hier für unangemessen in dem Kontext des Forums.

                        Teils auch ein wenig weltfremd

                        Kommentar


                          #27
                          Welche "Parolen" meinst Du Simon?

                          Das von mir oben beschriebene ist nun Mal tatsächlich passiert.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                            Ich halt diese Parolen hier für unangemessen in dem Kontext des Forums.

                            Teils auch ein wenig weltfremd
                            Wüsste nicht was Dein vor Polemik triefender Begriff "Parole" hier meint. Gern sende ich Dir weitere Infos wenn mein Anwalt sich der Fahrerfluchtsache angenommen hat die von der Polizei quasi ignoriert wird. Das sind Tatsachen. Keine Parolen. Ich wünsche jedem nur ungern solch eine ähnliche, sehr ärgerliche Erfahrung. Weltfremd ist wer diese Tat-Sachen (im wahrsten Sinne) nicht mit Bewertung zur Kenntnis nimmt.

                            Aber klar. Das alles darf man "nicht pa pa pa-pauschalisieren", gelle? Das ist doch der zeitgeistige Entschuldigungs-Code allen Übels, oder? ;-)
                            Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                              Wüsste nicht was Dein vor Polemik triefender Begriff "Parole" hier meint. Gern sende ich Dir weitere Infos wenn mein Anwalt sich der Fahrerfluchtsache angenommen hat die von der Polizei quasi ignoriert wird. Das sind Tatsachen. Keine Parolen. Ich wünsche jedem nur ungern solch eine ähnliche, sehr ärgerliche Erfahrung. Weltfremd ist wer diese Tat-Sachen (im wahrsten Sinne) nicht mit Bewertung zur Kenntnis nimmt.

                              Aber klar. Das alles darf man "nicht pa pa pa-pauschalisieren", gelle? Das ist doch der zeitgeistige Entschuldigungs-Code allen Übels, oder? ;-)
                              Daumen hooooch!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn du meinst das war auf dich bezogen akrisios.. dann tut es mir leid. nur als Bürger interessiert mich Strafrecht nunmal keinen Meter. Ansprüche macht man über Zivilrecht oder Versicherungen geltend.

                                Und in der Pampa ist es nunmal so, dass wenig Polizei da ist. deren Entscheidung nicht hinzufahren kann ich verstehen. Eine Maschinenpistole hilft da auch nicht.. zudem es dazu keinerlei Ermächtigung gibt.

                                Das ganze Dorf hingegen hat die Situation scheinbar nicht genug interessiert.

                                Das Polizei und Staat keinerlei Handlungsmacht mehr hat ist was anderes. rechtslos ist trotzdem was anderes.

                                Aber spannend das hier viele alles so locker sehen, gerade im Hinblick darauf was so mancher Internetpost bewirken kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X