SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spektiv Tip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spektiv Tip

    Hallo zusammen,

    da ich momentan ein bisschen am Grundausstattung zusammen suchen bin, ist das nächste auf meiner Liste ein Spektiv.

    Es sollte auf 25 m tauglich sein; wenns auch für mehr geht ist das natürlich um so besser Was mir auch wichtig ist, es sollte auch was bei "nicht" perfekten Lichtverhälnissen erkennbar sein.

    Zum Preis....es muss kein 50 EURO Teil sein aber auch keins für 500 EURO. Es sollte ein soldies/qualitatives Stück sein, an dem man auch eine Weile Spaß hat.

    Kann mir denn jemand eines mit gutem Gewissen empfehlen?

    Danke und Grüsse
    Ronnie

    #2


    Reicht völlig aus. Benutze es seit drei Monaten. Das Stativ kannst du aber vergessen, ist zu kurz. Aber der Preis ist unschlagbar.

    Selbst bei starker Sonnenstrahlung (Gegenlicht), sieht man perfekt, dank ausfahrbaren Sonnenschutz.

    Kommentar


      #3
      Ich würd Dir noch zu nem ausziehbaren Stativ raten. Gut beim Stehendschießen.

      Ich hab auch so eins, mit 20-60 x .........., ist von Sutter, tut aber seit 4 Jahren seinen Dienst.
      Ich denk aber, daß das von Bresser qualitativ doch noch ne Ecke besser ist.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Bei LIDL gibt es zur Zeit eins. KLICK Ob das tauglich ist, kann ich leider nicht sagen.

        Kommentar


          #5
          mist, zu spät gelesen, das von lidl hätt ich mir mal geholt zum testen...

          @Motmeister23
          siehst du damit auf 50 m oder sogar auf 100 m - Löcher im schwarzen ?

          Kommentar


            #6
            Liegt hier (im Norden) noch in allen Filialen rum.

            Kommentar


              #7
              da werd ich doch morgen mal gucken..

              Kommentar


                #8
                Damit wirst Du auf 100m kein Glück haben... Ausser bei Slugs
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  sollte es nur auf 25 m sein......


                  Such mal nach Mini-Monokular mit Gewindeanschluss , da wir an jeden Stand Montagestangen mit Gewinde haben.

                  Diese Mini Monokular gibt es für rund 25-50 Euro und passt in jede Hosen bzw. Jackentasche und reicht i.R. auf 25 m (GK) vollkommen aus.



                  z:B

                  Carson Monokular X-View 7x32 aber rund 79 Euronen, gelegentlich günstiger.

                  LUGER Monokular Fernglas MD 6x30 rund 50 Euronen
                  Zuletzt geändert von Sonnengott; 19.12.2012, 12:38.

                  Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                  «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                  "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                  „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                  Kommentar


                    #10
                    So, ich habe mir dieses Spektiv gekauft. Nicht neu aber fast neu....daher ein bisschen günstiger:

                    TSSP55Z - http://www.teleskop-express.de/shop/...schstativ.html

                    Ich habe es auch schon auf dem 25m Stand getestet; bei nicht so guten Lichtverhälnissen....hat klasse geklappt, kann micht nicht beschweren.

                    Das einzigste ist das Stativ, da muss ich schauen das ich was bekomme für den 25m Stand um es seitlich zu befestigen. So eine Art schwenkbares Klappstativ. Wenn jemand einen Tip hat nur her damit

                    Demnächst werde ich es mal auf 100m testen....wenn gewünscht kann ich dann mal meine Erfahrung wieder geben.

                    Danke nochmal an alle für die Tips und Hilfe.

                    Grüsse Ronnie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X