Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
Auctronia

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Allgemeines > Allgemeines Diskussionsforum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 6. December 2017, 13:31   #1
AS79
Mitglied

Standard Mitgliedschaft BDS...

Hallo Forum,

nachdem ich ein bisschen verzweifelt oder eher verärgert bin weil ich von oben genannten Verband bzgl. Informationen mal voll links liegen gelassen werde wende ich ich mal an euch...

Ich bin derzeit Mitglied in einem Verein der dem BSSB angegliedert ist. Vereinsintern übe ich folgende Disziplinen aus:
-25m GK und KK Kurzwaffe (frei stehend)
-50m KK Langwaffe (aufgelegt stehend mit und ohne ZF)
-Wurfscheibe (Trap)

Da ich meine Möglichkeiten und somit auch Erfahrungen bzgl. dem Schießsport gerne erweitern würde, erwäge ich eine Mitgliedschaft in einem zusätzlichen Verband. Aufgrund seiner Disziplinen fand ich den BDS ganz interessant und habe per E-Mail direkt in der Zentrale und auch beim zuständigen Landesverband nach Vereinen bei mir in der näheren Umgebung angefragt die dem BDS (BBS) angehörig sind...
Antwort: Vom Landesverband KEINE! Von der Zentrale... Ja fahren sie doch mal nach Miltenberg... 62km einfach???

Deswegen wende ich mich einfach an euch:
Kennt jemand Vereine in meiner Umgebung die dem BDS oder gerne auch einem anderen alternativen Verband (DSU) angehören die "fremden" Schützen gegenüber offen sind und interessante Disziplinen außerhalb des BSSB anbieten?

PLZ ist 97346 (Ldkr. WÜ/ KT/ SW)

Hoffe ich komme hier wenigstens weiter, Vielen Dank im voraus Forum!

Gruß Andy
AS79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2017, 14:33   #2
blackys
Mitglied

Standard

Jo, ist im Schützensport ein mühsames Geschäft, einen passenden Verein zu finden. Offensiv um Mitglieder werben eher die Minderheit der Vereine.

Die auf den Homepages des BDS Bayern und der DSU für deinen Bereich genannten Vereine hast du vermutlich schon abgeklappert?
blackys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2017, 15:05   #3
DausO
Mitglied

Standard

Klick dich HIER mal durch.

gruß hot-rod
DausO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen