SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Bajonett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für ein Bajonett

    Hallo zusammen ,

    in unserer Familie ist seit 1945 das abgebildete Bajonett. Hab von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung und habe deshalb 2 Fragen.

    1. um was für ein Modell handelt es sich
    2. was kann man dafür "aufrufen".

    Es könnte von einem franz. Soldat sein...
    Angehängte Dateien

    #2
    Das ist ein russisches Bajonett für den Halbautomaten SVT1940 von Tokarev. Dieses Teil war bis vor kurzem noch recht spärlich zu bekommen und lag preislich so um die 250€, soweit ich es in Erinnerung habe.
    Jetzt ist es häufiger zu bekommen und in dem Zustand schätze ich den Wert auf ca. 50 bis 60€.

    Rote Armee Bajonett für den Tokarev SVT40 Karabiner. Originale aus dem 2.Weltkrieg in Top-Zustand. Altersnachweis 18+ Jahre erforderlich.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hallo Götterbote ,

      Danke für die Antwort. Na dann war das wohl ein russ. Soldat der 1945 eine Nacht bei meiner Oma verbrachte....

      Kommentar


        #4
        Das kann aber auch das Beutestück eines deutschen Landsers gewesen sein. Russische Halbautomaten und MPi's waren bei der Wehrmacht sehr beliebt.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar

        Lädt...
        X