SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhebelrepetierer 9mm para

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterhebelrepetierer 9mm para

    Hallo. Ich meine mal was über einen Unterhebelrepetierer gelesen zu haben in cal. 9mm para.
    Kann das sein ?
    Kennt jemand so eine Waffe hier?
    gruß SASCHA

    #2
    Hallo Sascha,

    ich kenne keinen Unterhebelrepetierer im Pistolenkaliber, ausser einem Modell in .50AE, über dieses habe ich mal einen Bericht in einer Waffenzeitschrift gelesen. Problem dabei ist wohl, dass die UHR normalerweise Randpatronen verwenden.

    Online Shop für amerikanische ? Sportwaffen ? Jagwaffen und ? Zubehör. Im Angebot ? Kimber ? Trijicon ? Desert Eagle und mehr. Jetzt Waffen kaufen.


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hallo Sascha,

      habe jetzt wegen Deiner Frage das Internet durchsucht. Das einzige, was ich zumindest annähernd gefunden habe, ist die Aussage in einem amerikanischen Forum, wonach Winchester angeblich mehrere Modelle 92 im Kaliber 45ACP gefertigt haben soll, welche an südamerikanische Behörden geliefert worden sein sollen:



      Du siehst schon an meiner Formulierung: So ganz kann ich es nicht glauben.

      Wie auch immer: Einen Unterhebel-Repetierer in 9mm Para dürfte es wohl nicht geben.

      Eine Alternative wäre höchstens der Selbstlader Marlin Camp Carbine im Kaliber 9mm Para (wird nicht mehr produziert) oder jeder Unterhebel-Repetierer im Kaliber 357 Magnum, welchen Du mit Patronen Kal 38 Spezial lädst.

      Gruß,

      Bernhard
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Schade. Naja weis auch nicht mehr wie das damals wahr.
        Trotzdem danke
        sascha

        Kommentar


          #5
          Wenn ich dann noch abschließend
          all die Winchesters, Marlins, Rossis und Norincos in .22lfb und .44mag erwähnen darf, um Schwefelköpfchen auf den neuesten Stand in Sachen Unterhebler in Kurzwaffenkalibern zu bringen.........

          weiterbildend grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Wenn ich dann noch abschließend
            all die Winchesters, Marlins, Rossis und Norincos in .22lfb und .44mag erwähnen darf, um Schwefelköpfchen auf den neuesten Stand in Sachen Unterhebler in Kurzwaffenkalibern zu bringen.........

            weiterbildend grüßt
            der Gunner
            Er nu wieder...

            So gesehen ist .357 Magnum auch ein Pistolenkaliber wenn ich an die Desert-Eagle denke. Also korrigiere ich meine Aussage: Streiche Pistolenkaliber, setze randlose Patronen.

            Gruß

            Michael
            Zuletzt geändert von Michael; 18.01.2009, 17:33.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Unterhebelrepetierer

              Hallo Stil.Habe selbst schon mal eine 357 Magnum im Unterhebelgewehr verschossen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pelegrino Beitrag anzeigen
                Hallo Stil.Habe selbst schon mal eine 357 Magnum im Unterhebelgewehr verschossen.
                ... schon komisch, passiert mir auch dauernd - nur bei mir wird`s immer richtig teuer,weil`s nicht bei "einer 357 Magnum" bleibt.
                Da rutschen meist pro Schießstandbesuch noch 99 bis 149 Stück davon mit in meine Marlin.

                Schönen Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  unterhebel 9mm

                  hallo jungs es giebt im bssb 3 katigurien von unterhebelgewehren
                  disziplin C kleinkalieber auf 25 meter
                  disziplin B kurzwaffenmunition (357mag-38-44/40-44mag-45lc usw)auf 50m
                  disziplin A langwaffenmunition (30/30-45/70-45/90 usw.)auf 100m
                  entscheidend ist aber immer der mindestimpuls

                  Kommentar


                    #10
                    In der Vergangenheit wurden Winchester 92 in 9mm Luger für Mexico und Argentinien konvertiert. Soll aber nicht zufriedenstellend funktioniert haben. H&R hatte etwas ähnliches mit einem Unterflur-geradzug und Skelettschaft gebaut. Möglicherweise als Überlebensgewehr.
                    Aktuell baut ein Engländer UHR in allen Kalibern für Kurzwaffenpatronen, auch für Pistolenpatronen. Von 9mm Luger über 41AE bis 45AE. Der Name ist mir nicht mehr ganz Momentan, aber irgendwo in den Tiefen des PCs habe ich eine Liste.

                    Gruß
                    Frank
                    vinum lac senum, nunc est bibendum

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X