SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

focus bericht , polizist packt aus ..schwache Ausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl nicht am einzelnen Polizisten, denn die Einteilung wer-für-was bestimmen wohl die Vorgesetzten.

    Und in die Brennpunkte mancher deutscher Großstädte würde ich mich als Polizist ohnehin nur noch mit Schützenpanzer wagen.
    Da allerdings will ich dir vollumfänglich Recht geben.

    Kommentar


      #47
      400.000 ?

      Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
      Oder doch?

      Ich schätze, in Deutschland fehlen mindestens 400.000 Polizisten.

      Material kann ich nicht genau beziffern, aber einer Ersthilfe von ca. 4 Milliarden könnte zumindest überbrücken.
      Hast Du da nicht etwas zu hoch gegriffen . Die Mann-Staerke liegt nach meinen Info, s
      ( Google ) bei knapp 250.000 in 2015 !!!
      Das wären dann 650.000 Polizisten also plus 160 % . Plus Material von Ausrüstung bis
      Autos ! Unbezahlbar.
      Ich denke plus 50.000 wäre schon ausreichend und mit 5 Milliarden Budget/Jahr machbar .

      Kommentar


        #48
        Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
        Hast Du da nicht etwas zu hoch gegriffen . Die Mann-Staerke liegt nach meinen Info, s
        ( Google ) bei knapp 250.000 in 2015 !!!
        Das wären dann 650.000 Polizisten also plus 160 % . Plus Material von Ausrüstung bis
        Autos ! Unbezahlbar.
        Ich denke plus 50.000 wäre schon ausreichend und mit 5 Milliarden Budget/Jahr machbar .
        Kann sein, dass ich zu hoch gegriffen habe. Muß auch nicht auf Dauer sein.
        Aber wir brauchen:
        - mehr Präsenz in den Brennpunkt-Stadtteilen
        - mehr Kontrollen auf Autobahnen, vor allem nächstens, wenn die geklauten Navis, die geklauten Autos, die geklauten ... etc. transportiert werden.

        Es müssen Polizisten an allen BAB-Parkplätzen und Raststätten/Autohöfen sein um die Planenschlitzer zu eliminieren.

        Wir brauchen Polizisten in Massen bei Konzerten, in Schwimmbädern usw.

        Da laufen die Stückzahlen grad so weg.

        Kommentar


          #49
          Die 50.000 sind ein Witz, alleine in Berlin sind in den letzten Jahren rund 8000 Stellen abgebaut worden, brauchen könnten wir alleine entspannt 15.000 mehr.
          In Hamburg letztlich sehr ähnlich, ich vermute mal 150 bis 200.000 könnten wir locker mehr vertragen.

          Hier gibts grad die Planung eine "Terror- Taskforce" für Lagen wie in Paris etc.
          Die soll dann geballte 45 Mann stark sein und aus diesem immensen Personalpool 24/7 einsatzbereit sein.
          Das bedeutet im Klartext 6-8 Einsatzkräfte mehr für das gesamte Stadtgebiet bei akutlagen...

          Das ist eine Task- Farce, und keine Taskforce...

          Kommentar


            #50
            0K , aber

            dann muss man im Haushalt 20 Milliarden bereitstellen .( pro Jahr )
            Geht wahrscheinlich locker durch Grenzkontrollen und Grenzzaun weniger Flüchtlinge
            ( aus wirtschaftlichen Gründen ) und kriminelle Osteuropäer . Griechenlandhilfe einstellen
            usw und die 20 Milliarden sind schnell wieder eingespart .

            Kommentar


              #51
              Es geht voran ....

              wie mann überall lesen kann . Neue Dienstpistolen , neue Westen und und .
              Sogar 223 LW habe ich schon gesehen .

              Kommentar


                #52
                Einblicke in die Bewaffnung der Nürnberger Bereitschaftspolizei:

                Nürnberg - Sie sind Techniker für heikle Fälle: Die Waffenmechaniker der mittelfrän­kischen Polizei untersuchen Pistolen, Gewehre, Maschinenpistolen auf Herz und Nieren. Jede Waffe der mittelfrän­kischen Einsatzkräfte muss in regelmäßigen Abständen zum "Tüv" auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei an der Kornburger Straße.


                Und, nein, wir befinden uns nicht in den 1970iger oder 1980iger Jahren, sondern im Jahre 2016. Für den präzisen Schuss wird ein G3 mit 4fach-ZF vorgehalten...
                .22 lr, .222 Rem., .223 Rem., 6,5x55, 7,5x55, 7x57, 7,62x39, 7,62x54R, 8x57IS, 12/70, 12/76, .38 Special, 9x19, 9mm Largo,.45 ACP

                Kommentar


                  #53
                  a) Nürnberg hat keine BePo, das ist maximal Bayern
                  b) Wen juckt das, was die da haben ? Nicht die Knarre macht einen tollen Bullen, gute Arbeit macht einen tollen Bullen und die BePo arbeitet im Prinzip gar nichts, wenn nicht gerade irgendwo Dummball oder Demo ist... was wollen die überhaupt mit Knarren ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X