SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tödlicher Schuß in der Silvesternacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tödlicher Schuß in der Silvesternacht

    Ich finde keine Worte dafür !!!
    In der Silvesternacht stirbt ein Mädchen mitten auf der Straße durch einen Schuss. Wer ihn von wo aus und womit abgefeuert hat, ist weiterhin unklar. Die Mutter fordert den Täter auf, sich zu stellen.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Wie kann der Schütze da überhaupt noch ruhig schlafen wenn er nicht weis wo das Priojektil einschlägt?! Ohne Verständnis, Das ist abgesehen von dem mehr als tragischen Vorfall und schlimmen Wunden der Betroffenen, Hochverrat und Heimtücke an der deutschen Schiesskultur und allen Sportschützen!
      Mein Beileid der Familie und allen Angehörigen.
      In stiller Trauer.

      Kommentar


        #4
        Zitat von 22Bullet Beitrag anzeigen
        ......Hochverrat und Heimtücke an der deutschen Schiesskultur und allen Sportschützen!

        Woher nimmst du dein Wissen, dass es ein Sportschütze war?
        Die Silvesternacht ist DIE Nacht für alle Besitzer illegaler Waffen. Endlich kann man seinen sonst gut versteckten Besitz mal ausprobieren ohne das es auffällt. Das denke ich mir nicht aus, das ist so!

        Diese Thematik ist nicht neu, und verletzte und auch tote durch herabfallende Geschosse gab es in den Jahren leider immer wieder einmal.
        Die Tragik dieses Falls wird dadurch natürlich auch nicht geringer
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Woher nimmst du dein Wissen, dass es ein Sportschütze war?
          Die Silvesternacht ist DIE Nacht für alle Besitzer illegaler Waffen. Endlich kann man seinen sonst gut versteckten Besitz mal ausprobieren ohne das es auffällt. Das denke ich mir nicht aus, das ist so! ... ...
          Ja, nach der Logik ist es wohl eher kein Sportschütze, nicht mal wenn er betrunken wäre. Die einstudierte Gewohnheit der Waffenhandhabung würde das eher verhindern.

          Kommentar


            #6
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein aus großer Ferne abgeschlossenes Projektil handelt. Ich bin zwar kein Gerichtsmediziner oder Ballistiker und schon gar nicht ein K-Techniker aber kann denn ein Kleinkaliberprojektil dann noch tödlich in einen Menschlichen Kopf eindringen? Für mich klingt das eher nach einem gezieltem direktem Beschuss. Hoffentlich finden die Kollegen dieses Schw.....

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Da das Projektil erst bei der Obduktion entdeckt wurde und das Mädchen in einer Menschengruppe auf freiem Feld überraschend getroffen wurde, schätze ich eher, dass das Geschoss wieder runtergekommen/eingeschlagen ist.

              Und je nachdem wie diese Dinger runterkommen: trudelnd, mehr oder weniger direkt, umdrehend, taumelnd ... entwickeln die sehr unterschiedliche Wirkungen beim aufschlagen. Ich würde so oder so auf keinem Fall so etwas abbekommen wollen. Auch kein KK-Geschoss.

              Kommentar


                #8
                Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein aus großer Ferne abgeschlossenes Projektil handelt.[...] aber kann denn ein Kleinkaliberprojektil dann noch tödlich in einen Menschlichen Kopf eindringen?

                Mike
                NATÜRLICH geht das!
                Mythbusters hat das bewiesen, denn man schießt nicht gerade hoch, sondern das Projektil behält durch den abgewinkelten Schuss seine ballistische Flugbahn. Je flacher, desto doof.

                Sachkunde sagt: 2km Gefährdungsradius bei KK.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Die Rede war hier von tödlich treffend und in den Körper eindringend und nicht von einem fast kraftlosem Geschoss am Ende seiner Flugbahn.
                  Von einem durch Erdanziehung, nach erreichen der Gipfelhöhe fallenden Projektil spricht hier auch keiner !

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Genau darum gehts doch... Genau das wurde ja auch gesagt. Und genau das hab ich auch am Ende geschrieben, dass einfach runterfallen (freier Fall/Luftwiderstand) etwas anderes ist, also gewinkelt.

                    Steht doch alles da.

                    e:/
                    Damit ich den WDR und dessen Bericht mit gleichem Thema (flash benötigt) nicht verlinken muss:
                    However, if a bullet is fired upward at a non-vertical angle (a far more probable possibility), it will maintain its spin and will reach a high enough speed to be lethal on impact.

                    Nochmal: Ja, is möglich und das tut mir hier echt wirklich Leid, denn einfach nur aus Verantwortungslosigkeit musste jmd sterben. Ich vermute, dass das keiner aufklären kann und jemals wird. Leider
                    Zuletzt geändert von derda; 03.01.2016, 11:15.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #11
                      Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid! Es ist eine Schande, das es immer wieder solche Vollpfosten gibt! Für sowas fehlen mir die Worte. Hoffentlich wird das ganze schnell aufgeklärt, damit die Familie Ruhe bekommt.
                      http://german-rifle-association.de/welcome.html

                      Kommentar


                        #12
                        Einfach unfassbar.....

                        Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen, vor allem an die Eltern.

                        Kommentar


                          #13
                          Es gibt Ermittlungserfolge. http://web.de/magazine/panorama/verd...ommen-31271424
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                            Sehr gut, dass zumindest die Waffe identifiziert ist. So ist der Schützenkreis schon mal extrem eingegrenzt.
                            Und wieder bin ich verwundert. Ein Justizangestellter hat ja eher ein besonderes Empfinden für Leichtsinn und den Umgang mit Waffen.
                            Egal, ob schlecht verschlossen, selbst geschossen .... ein Ergebnis, das mich überrascht - unabhängig von Alkohol oder auch nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              sehr gut. Mal die weiteren Ermittlungen abwarten. Von Gerechtigkeit möchte ich nicht reden, aber ich wäre beruhigt, wenn man den Richtigen findet und bestraft.

                              Von Gerechtigkeit deshalb nicht, weil es die, für ein totes elfjähiges Kind, nicht gibt.
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X