SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox - Addons, und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefox - Addons, und mehr

    Ich kann euch da ein ganz brauchbares Add-On für Firefox empfehlen.

    Nennt sich "No-Script".

    Laden Sie NoScript für Firefox herunter. Die bestmögliche Sicherheit für Ihren Browser! Erlauben Sie das Ausführen von aktiven Inhalte nur Seiten, denen Sie vertrauen – damit schützen Sie sich gegen XSS- und Clickjacking-Angriffe, "Spectre", "Meltdown" und andere JavaScript Schwachstellen.


    Mit dem Teil lassen sich entweder alle oder explizite Skripte die auf einer Webseite im "Hintergrund" laufen blockieren.

    Ich z.B. sehe auf Spiegel.de gar keine Werbung, da das Tool die Scripte von quality-channel.de blockiert, welche die Werbung bei Spiegel.de einblenden.

    Seit ich das Teil nutze, surft es sich definitv entspannter..keine Pop-Ups mehr, keine lästige Werbung..
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Danke Sebastian für den Tipp.
    Gruß aus dem Kraichgau

    Kommentar


      #3
      muss hier auch noch was dazu loswerden: ich kombiniere NoScript mit AdBlock Plus. dann hat man manchmal noch vorkommende "normale" Werbebanner auch nicht mehr am Bildschirm.

      Kommentar


        #4


        Das ist der Grund, warum ich NICHT Firefox nutze.

        Kommentar


          #5
          Was glaubst Du macht denn der IE oder Chrome? Die telefonieren ALLE nach Hause... Da werden Sufgewohnheiten, Seiten, usw. gesammelt und gespeichert... Mein Feuerfuchs ist so eingestellt, das keine Chronik und keine Daten gespeichert werden, sollte man eh bei jedem Browser machen! Und selbst das hilft nicht, weil beim Surfen schon Daten gesammelt und gesendet werden...

          P.S.:
          Ich hab mir übriegens folgende Fierwall gekauft. Damit stell ich 100%tig sicher, das keine schädlichen Programme, Viren oder Addins auf meinen Computer gelangen und meine persöhnlichen Daten sind auch geschützt!

          Firewall
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Du hast seltsamerweise Opera nicht aufgelistet, telefonieren die auch nach Hause, oder nicht?

            Kommentar


              #7
              Ja, auch Opera... Oder wer kennt noch den guten alten Netscape Navigator?

              Browser sind alle Datensammler... America Offline hat damals schon mit seinem "Hauseingenen" AOL Browser (Netscape Klon) die Surfgewohnheiten zu ermitteln versucht. Für Werbefachleute oder Meinungsvorscher ist sowas von unschätzbarem Wert.
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Ich nehme trotzdem Opera...
                Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 17:07.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                  http://www.pcwelt.de/news/Aufgedeckt...se-248589.html

                  Das ist der Grund, warum ich NICHT Firefox nutze.
                  Und aus diesem Grund benutzt du IE , welcher genauso "herumtelefoniert" und dazu noch mehr Sicherheitslücken aufweist?

                  Es liegt zu 95% beim Endnutzer wieviel Daten er nun letztendlich hinterlässt und herumsendet.
                  Wer sein System vernünftig einstellt, und diverse Tools benutzt, kann sich schon ziemlich gut absichern.

                  Auch Verschleierung der IP ist nunmal kein Geheimnis, ist aber nunmal auch immer mit Problemen verbunden (Geschwindigkeitsverlust etc.)

                  Das Problem heutzutage am "Personal Computer" ist einfach, jeder hat einen, doch die wenigstens wissen überhaupt wie genau das alles funktioniert.
                  Es verlässt sich jeder auf irgendwelche Programme (die Windoof Firewall macht das schon...) und auf häufig nutzlose Updates.

                  Sich dann aber nachher beschweren wenn man beim Sonntagsnachmittags surfen über Hiobsbotschaften bei ComputerBILD stößt "Wieder eine Sicherheitslücke aufgedeckt, wir werden alle sterben".

                  Also, nur weils die Rechner heutzutage anschlußfertig aus der Box vom Aldi gibt, heißt das nicht das man sich mit der Materie nicht mal ein wenig beschäftigen sollte.

                  Es hilft, soviel sei gesagt..
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Thread ist schon etwas älter, ich push das ganze nochmal mit einem Sicherheitstool für FF/Chrome (evtl. auch IE, benutz ich allerdings nicht ).

                    Das gute Stück nennt sich "Web of Trust" und zeigt an, ob bestimmte Seiten sicher sind oder nicht, find ich v.A. bei Handelsseiten immer ganz gut (gibt ja doch so ein paar Seiten, bei denen man sich fragt, ob man denen jetzt wirklichen trauen kann oder nicht

                    Problem bei WoT ist, dass es Userbewertet ist , heißt: Zufriedene User werden wahrscheinlich weniger bewerten als unzufriedene.

                    Ich benutz es, es hat mich vor einigen Sachen bewahrt und ich bin damit zufrieden

                    Kommentar


                      #11
                      Übrigens auch ein extrem nettes Tool für Chrome Nutzer. Nennt sich "GEMA unblocker". Damit kann man ganz easy auf Youtube Videos sehen die eigentlich von der Gema geperrt sind. Die Geschwindigkeit bleibt gleich.
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X