SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR-10 von DPMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR-10 von DPMS

    Hallo,

    langsam wird's ernst und der Antrag liegt beim Amt. Um eine Alternative zum G3-Clon zu haben schaue ich mich bei den AR-10 Herstellern um und habe jetzt DPMS gefunden. Wie ist denn die Verarbeitung und Treffsicherheit beim AR-10 von DPMS?

    LG
    Alex

    #2
    Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    langsam wird's ernst und der Antrag liegt beim Amt. Um eine Alternative zum G3-Clon zu haben schaue ich mich bei den AR-10 Herstellern um und habe jetzt DPMS gefunden. Wie ist denn die Verarbeitung und Treffsicherheit beim AR-10 von DPMS?

    LG
    Alex
    Welches soll es sein ? In der Liste sind einige, von sehr einfach und preiswert, bis teurer und umfangreicher in der Ausstattung.

    Ich habe das Orakle, das gibt es auch als AR10, und bin zufrieden. Das hat aber einen 16" Lauf und ist daher nix für Dich (es sei denn Du bist Jäger)

    Das G2SASS, mit 18" Lauf, ist ein tolles Paket und sollte Dich glücklich machen.

    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Danke. DPMS hat diverse Modelle (`Hunter,...) mit 20" bzw 24" Lauf für "kleines Geld". Das könnte eine Alternative sein

      Kommentar


        #4
        LR 308 Oracle

        Habe mir heute das DPMS LR 308 Oracle gekauft und kann gar nicht erwarten das morgen der Schießstand auf macht.
        If you see me comin', better step aside,
        a lotta men didn't, a lotta men died.

        Kommentar


          #5
          Prima !

          Dann berichte mal und stelle ein paar Bilder ein...

          Kommentar


            #6
            Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
            Prima !

            Dann berichte mal und stelle ein paar Bilder ein...
            Schießt sich gut. Vielleicht mache ich noch einen Komp dran, aber nur wegen der Optik.
            Angehängte Dateien
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              Heute war der Schießstand endlich offen...

              DPMS LR 308 ORACLE ATACS und Anschuß Scheibe auf 50m.
              Angehängte Dateien
              If you see me comin', better step aside,
              a lotta men didn't, a lotta men died.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DanDoor Beitrag anzeigen
                DPMS LR 308 ORACLE ATACS und Anschuß Scheibe auf 50m.
                Waffe kann mehr, da noch etwas üben und ggf. Abzug tauschen.


                Leider ja nur für Jäger, wäre ideal zum Sportschiessen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DanDoor Beitrag anzeigen
                  DPMS LR 308 ORACLE ATACS und Anschuß Scheibe auf 50m.

                  Servus !

                  Ich will Dir hier nicht zu nahe treten, aber das auf dem Bild ist "grottig" für 50 mtr. !

                  Was hast Du da gemacht? Aufgelegt ? Vorne und hinten ? Welche Munition ?

                  Kommentar


                    #10
                    Gibts das Farbschema in Serie oder wurde das nachträglich aufgebracht. Ja? Wie? Sieht richtig gut aus.

                    Wie issn das ZF montiert?
                    Auf dem Bild sieht das so dazugelegt aus.
                    Ceep calm, think for yourself and question authority!

                    Kommentar


                      #11
                      Ist ab Werk in der Farbe.
                      ZF liegt offensichtlich nur dabei...sonst wäre es mal richtig falsch montiert

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                        Ist ab Werk in der Farbe.
                        Danke!
                        Ceep calm, think for yourself and question authority!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                          ZF liegt offensichtlich nur dabei...sonst wäre es mal richtig falsch montiert
                          Das würde aber die Trefferlage erklären

                          Kommentar


                            #14
                            Kann ich alles erklären...

                            Habe die Waffe am Dienstag mit Montage und Glas gekauft. Falsche Montage bekommen, 1“ statt 30mm. Foto gemacht für einen Kumpel mit beigelegtem Glas. Mittwoch Montage getauscht, montiert und abends zum Schießstand. Überraschung, der hat erst ab März wieder Mittwochs Abends auf. (Wegen Kosten für Flutlicht anscheinend)

                            Bleibt Samstag Morgen. Ich musste arbeiten, war aber heiss wie Frittenfett! Also reingehauen auf der Maloche und früher abgehauen. Auf den Stand, bei uns müssen Waffen mit ungenauer Treffpunktlage auf der laufenden Keiler Bahn eingeschossen werden. Da war die Hölle los. Keine Ahnung warum alle Welt den Drückjagdnachweiß im Februar machen muss.
                            Als ich endlich dran bin hats eigentlich ganz gut geklappt, nur auf der Keilerscheibe konnte man mit Glas bzw. Kamera nix erkennen. Bei uns werden die wegen Sparsamkeit zerschossen bis sie auseinander Fallen, da ist quasi nur noch ein riesen Loch in der Platte hinter dem Bild.
                            Also jedes mal die Scheibe zurück holen und suchen, kostet Zeit. Dann bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen, doch mal die von DPMS mitgelieferte Einschiessscheibe auf das Vieh zu kleben.
                            Siehe da, alles gut. Kaum hatte ich 4 Schuß auf der Scheibe ist es 13.00 Uhr und der komplette Jungjägerlehrgang steht samt Ausbilder hinter mir und schmeißt mich von Stand (völlig zu Recht)!

                            Eigentlich hatte ich fürs Feintuning auf die 100m Bahn wechseln wollen, mach ich dann halt nächsten Samstag.
                            Soweit der Bericht über Murphies Law beim Waffenkauf!

                            Munition ist Priv Partizan Vollmantel irgendwas, war mir nicht so wichtig da ich in erster Linie Spaß damit haben will. Klar soll das Ding die Scheibe treffen und ich arbeite auch dran mit den Reservisten mal auf die 300m Bahn zu kommen, am liebsten mit Fallscheiben. Ich werde auch versuchen mich dem üblichen Ar 10 / Ar 15 Tuningwahn zu verweigern, mal sehen obs klappt.

                            Ach ja, wie von Herrn Horner bereits erwähnt, die Farbe nennt sich ATACS und kommt so ab Werk. In USA stehen Jäger wohl total drauf, hier eher nicht. Da hat sich der Händler verschätzt, angeblich auch im Kaliber geirrt, er wollte wohl ne .223 ordern und hat sich vertippt. Dadurch hatte er sie sehr günstig im Angebot und ich hab zugeschlagen. Mir persönlich gefällts aber auch sehr gut.

                            So, für meinen 3. Beitrag war das jetzt ein echter Roman, ich hoffe niemand schläft ein beim lesen.

                            Schönen Sonntag

                            Dan
                            Zuletzt geändert von DanDoor; 14.02.2016, 03:29. Grund: Grüßen vergessen.
                            If you see me comin', better step aside,
                            a lotta men didn't, a lotta men died.

                            Kommentar


                              #15
                              Irgendwie wirkte das auf dem Foto so groß...

                              ... deshalb hier nochmal mit Größenvergleich. Finde ich bis auf den Ausreißer eigentlich gar nicht schlecht. Glaube da muss ich mehr an mir arbeiten als am Gewehr.
                              Angehängte Dateien
                              If you see me comin', better step aside,
                              a lotta men didn't, a lotta men died.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X