SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergeladene Munition weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
    Wieso kann Dir der Veranstalter etwas untersagen? Es wird sachlich widerlegt? Wohl eher rechtlich.

    VerwG Saarland, Urteil v. 28.10.1997, Az.: l K 122/97 – vormals l K 54/95

    Hier noch ein Link zum Urteil: http://www.ra-kotz.de/sprengstofferlaubnis.htm

    Danke für dieses Urteil, gibt es neuere oder ist dieser der Entgültige?
    Barack Obama hat sich als Hobbyschütze geoutet und damit seine Gegner erzürnt.

    Kommentar


      #17
      Haftung Verein

      in wie weit kann der Verein (falls nachweislich der Vorstand informiert ist) zur Haftung hinzu gezogen werden?
      Barack Obama hat sich als Hobbyschütze geoutet und damit seine Gegner erzürnt.

      Kommentar


        #18
        Die Fragen scheinen ja soweit geklärt zu sein.

        Zu der Sache mit den Antworten von oben herab muss ich aber noch was loswerden...
        Ich bin hier schon lange dabei, habe aber bisher nicht sehr viel geschrieben.
        Warum?
        Ja, wenn ich nichts Sinnvolles beizutragen habe, dann lese ich nur mit und gut ist. Meistens sind andere schneller als ich.
        Der andere Grund ist aber auch, man kann viele Dinge nicht schreiben bzw. fragen, weil es immer gleich einen gibt, der das Gesetzbuch unterm Arm trägt und einem sträfliche Unwissenheit vorwirft. Genau nach dem Schema, ich weiss es zwar, was du wissen willst, ich sags dir aber nicht weil du es selber wissen solltest, da zieh ich lieber erst mal deine Kompetenz in Frage und mach mir nen Spass daraus dies kund zu tun.
        Es ist toll, wenn man ein umfangreiches Wissen hat, echt Respekt davor.
        Dann sollte man aber auch wissen wie man mit dem Wissen umzugehen hat (hach schöner Satz )... Ich persönlich werde mein Wissen immer gerne mit jedem Teilen, wenn er es braucht. Versteckte Anspielungen wirds dabei nicht geben.
        Das war OT, ich weiss, aber nötig.
        Wenn es nervt liebe Mods werft es wieder raus, das wäre schon OK.

        Kommentar


          #19
          Ich schreibe einfach in ein Forum und bekomme die richtige Antwort, schnell, einfach, unkompliziert.

          Wo bleibt dabei eigentlich das eigene Denken ?

          Das erarbeiten der Antwort, analysieren der Fragestellung, die Erfassung der Problematik.

          Sind Menschen die das nicht können im eigentlichen Sinne lebens bzw überlebensfähig, wenn dann substanzielle komplexe Probleme auftauchen ?

          Was machen diese Menschen, wenn es im Forum keine Antwort gibt ? Aufgeben, resignieren oder wieder andere Menschen für sich denken lassen. Im richtigen Leben muss man für so eine geistige Leistung viel Geld bezahlen.

          Ist es nicht erlaubt anstelle fertige Antworten zu präsentieren mit kritischen Antworten den Anreiz zum eigenen Denken zu fördern ?

          Wenn ein Mensch hier behauptet im Besitz einer staatlichen Erlaubnis zu sein und dann Sachen fragt, welche einfach grundlegende Dinge enhält um genau diese Erlaubnis zu erlangen erscheint das merkwürdig.

          Kommentar


            #20
            @Aeskulap:
            Ich bin hier Mod und sehe das genauso.

            @Kerkermeister:
            Das Du Dich durch Aeskulap´s Post angegriffen fühlst, ist verständlich, weil er genau Dein Tun hier beschrieben hat.

            Warum kannst Du nicht einfach freundlich auf eine Frage antworten, wenn Du die Antwort kennst, bzw. wohl eher zu kennen vorgibst?
            Stattdessen stellst Du die Intelligenz / das Wissen des Fragestellers infrage, bleibst aber die Antwort und damit den Beweis, dass Du über das Wissen verfügst, schuldig.

            Das ist schwach.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              @Kerkermeister:
              Das Du Dich durch Aeskulap´s Post angegriffen fühlst, ist verständlich, weil er genau Dein Tun hier beschrieben hat.
              Wie kommst du da drauf das ich hier von Aeskulap angegriffen werde ?

              Du schiebst mir dauernd irgendwelche Meinungen unter die ich haben soll.

              Du moderierst nicht du wertest mit deinem persönlichen Meinungshorizont

              Du hast hier die Lizenz zum Löschen und abstrafen, aber du hast nicht meine Meinung vorzuschreiben.

              Du hast Hausrecht und kannst meine Äußerungen unterdrücken, ändern kannst du meine Meinung nicht.

              Kritik an Moderatoren wird ja in allen Foren bestraft...

              Auf meinen Beitrag zur Erklärung über Sinn und Zweck von Foren mit eigentlich selbsterklärenden Fragestellungen gehst du nullkommanull ein und schiebst Verhaltensregeln vor.

              Damit kann man versuchen Kinder und Jugendliche zu erziehen, bei erwachsenen Menschen ist das zwecklos.
              Zuletzt geändert von Kerkermeister; 03.10.2015, 14:44.

              Kommentar


                #22
                @Kerkermeister:
                Demnach muss jedem alles genauso klar sein wie Dir, jeder teilt also Deinen weiten Wissenshorizont und jeder hat die exakt gleiche, hochwertige und fehlerfrei Ausbildung erhalten wie Du ?!?!
                Kannst Du Dir ansatzweise vorstellen, dass das nicht immer so ist und Foren wie das unsere dazu da sind, weiter zu helfende und vom Informationsaustausch leben?
                ElFunghi hat da eine sehr zutreffende Signatur geschaltet: Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt.
                Dem Fragenden zu unterstellen, er sei nicht willens oder in der Lage, selbsttätig zu denken, ist unfreundlich , unverschämt und steht im krassen Gegensatz zum Sinn eines Forum.
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  @Kerkermeister:
                  Demnach muss jedem alles genauso klar sein wie Dir, jeder teilt also Deinen weiten Wissenshorizont und jeder hat die exakt gleiche, hochwertige und fehlerfrei Ausbildung erhalten wie Du ?!?!
                  Kannst Du Dir ansatzweise vorstellen, dass das nicht immer so ist und Foren wie das unsere dazu da sind, weiter zu helfende und vom Informationsaustausch leben?
                  ElFunghi hat da eine sehr zutreffende Signatur geschaltet: Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt.
                  Dem Fragenden zu unterstellen, er sei nicht willens oder in der Lage, selbsttätig zu denken, ist unfreundlich , unverschämt und steht im krassen Gegensatz zum Sinn eines Forum.
                  Siehst du und deswegen habe ich dir eine PN geschrieben.

                  Macht euren Dreck alleene....

                  PS: Das hat nichts damit zu tun was ich weiss oder auch nicht, sondern wie man sich selber etwas erarbeiten kann, könnte, sollte....

                  Das ist eine Frage des Wollens und nicht der Intelligenz, es ist die Frage der Systematik Quellen zu suchen etc...

                  Ein Forum lebt vom Nehmen und Geben.

                  Ich sehe bei solchen Fragen immer nur ein Nehmen.
                  Zuletzt geändert von Kerkermeister; 03.10.2015, 16:33.

                  Kommentar


                    #24
                    ...machen wir ab jetzt
                    Zuletzt geändert von Gunner; 03.10.2015, 16:35.

                    Kommentar


                      #25
                      ...nicht auch noch nachtreten, gell ?
                      Es muß auch mal gut sein
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #26
                        Wirklich nicht alles, was Kerkermeister zu der Problematik ausgeführt hat, ist so falsch !

                        Insbesondere das hier

                        Ist es nicht erlaubt anstelle fertige Antworten zu präsentieren mit kritischen Antworten den Anreiz zum eigenen Denken zu fördern ?

                        Wenn ein Mensch hier behauptet im Besitz einer staatlichen Erlaubnis zu sein und dann Sachen fragt, welche einfach grundlegende Dinge enhält um genau diese Erlaubnis zu erlangen erscheint das merkwürdig.
                        ist m.E. mehr als berechtigt !

                        HelGerd

                        Kommentar


                          #27
                          Was genau hilft eine solche Antwort von Kerkermeister? Was hilft "pff, lass dir ned alles vorkaufen!"? Wenn ich mal ein Gespräch anhöre, 10 angeblich fundierte Meinungen mit Belegen aus dem Waffenrecht höre, würd ich auch manchmal einfach nur nachfragen und hätte gerne die richtige Antwort...

                          Übrigens:

                          Mein voriger Post war eigentlich nur als Verwunderung gedacht, dass das hier schnell eskaliert und im Streit auseinandergegangen ist.
                          Manche Diskussionen mit Kerkermeister waren ... seltsam ..., aber dennoch hat er u.a. mir schon/trotzdem/auch(wieauchimmer man das nennen will) wirklich geholfen.

                          Allein aus dem Thread heraus hätte ICH ihn jedenfalls nicht ausgeschlossen, weil - gefühlt - zwei erhitzte Gemüter aufeinandergetroffen sind, die sich doch lieber am nächsten Tag hätten schreiben sollen...

                          e:/
                          Da ich im Mod-Thread nix finde, wäre es nett (kein muss!) zu lesen, wer den Beitrag zensiert hat. Vermutung alleine is auch ned das Wahre. Is ja an sich schon toll, dass generell - wenn schon kein "Aquarium" existiert - aufgeführt wird, was fliegt und warum.
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #28
                            Als Mod:
                            Kerkermeister hat die Moderatoren um Löschung gebeten, diesem Wunsch wurde nachgekommen.


                            Als User:
                            Mal ganz allgemein ein Beispiel, ohne dies auf Jemanden beziehen zu wollen.

                            Frager: "Hallo Kollegen, ich bitte um Eure Hilfe, könnte mir Jemand sagen, wie groß der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug innerorts sein muss?"

                            Antwort A: "Also wenn Du DAS nicht weíßt, dann kann ich Dir auch nicht helfen."

                            Antwort B: "Haha, der weiß bestimmt auch nicht, wer an einer Kreuzung Vorfahrt hat."

                            Antwort C: "LOL, wie kann man nur so doof sein?!"

                            Antwort D: "Und Du willst nen Führerschein haben? Unglaublich wer heutzutage alles ein Fahrzeug fahren darf."


                            Wie war die Ausgangsfrage des Fredstarters gleich wieder?
                            Und wurde ihm geholfen, seine Frage beantwortet?
                            Oder dienten die Antworten nicht eher dazu, die Egos der Antworter aufzubauen und sich selbst zu erhöhen, in dem sie den Fragesteller erniedrigen?

                            Ich denke dann immer, dass die Antworter selbst keine Ahnung haben und dass sie Defizite haben, nicht der Fragesteller.

                            Richtet Euch darauf ein, dass Antworten die sich nicht auf die Ausgangsfrage des Fredstarters beziehen, diesen verunglimpfen oder beleidigend wirken können, öfters gelöscht werden.

                            Wir wollen, dass sich hier Alle wohlfühlen können, gestänkert wird in anderen Foren oder zu Hause, bitte nicht hier.

                            Schützengruß,
                            Lichti
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #29
                              Hi sportschütze01,
                              Deinen letzten Post versteh ich jetzt im Zusammenhang nicht ganz.

                              Vermischt Du da jetzt nicht etwas?


                              Und wenn Du hier schreibst, was ein Vereinskamerad wofür verlangt, Waffensprengungen usw., könnte dies evtl. schnell zu Ärger führen.
                              Erst für Dich, und dann vlt. auch noch für Andere.

                              Dies ist ein öffentliches Forum und Du bist im Internet nur scheinbar anonym unterwegs, bitte beachten.

                              Und zum sachlichen Inhalt:
                              Ares verkauft nur Geschosse, keine fertigen Patronen.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                                Hast du das nicht im WL Kurs gelernt, die Fragen solltest du dir selbst beantworten können
                                Ich habe den Wiederladerkurs diesen Sommer gemacht.

                                Der den 2-Tages-Kurs durchführende Veranstalter teilt im Unterricht mit:
                                - Es dürfen alle Kaliber wiedergeladen werden, auch solche, für die man selbst kein Bedürfnis hat.
                                - Es darf an alle berechtigten Personen weitergegeben werden.

                                Der Rechtsreferendar, der 3 Stunden über das Sprengstoffrecht referiert hat, teilte mit:
                                - Es darf nur wiedergeladen werden, wofür man ein Bedürfnis hat.
                                - An andere Berechtigte darf nur dann Munition weitergegeben werden, wenn dies von der Behörde explizit genehmigt wurde.

                                Als wir Kursteilnehmer dann gegenüber dem Rechtsreferendar protestierten, dass uns der Veranstalter dies anders mitgeteilt hätte, wurde der Veranstalter dazu gerufen und versuchte, den Referendar von seiner Ansicht zu überzeugen. Der Referendar blieb aber bei seiner Meinung.

                                So passiert es, dass selbst aufmerksame Kursteilnehmer nicht wissen, wem sie nun glauben sollen.

                                Wisst ihr, was richtig ist?

                                PS: Da ich den Schein selbst noch nicht beantragt habe, habe ich bisher noch nicht mit dem zuständigen SB auf dem Amt gesprochen.
                                Zuletzt geändert von 17550; 09.10.2015, 14:42. Grund: Angefügt: noch nicht mit SB gesprochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X