SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3-Klone in .22lr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
    nun... das Heckler & Koch G41 ist doch im Kaliber 5,56x45...
    5,56mm ist wie 5,6mm ein Kleinkaliber ;-)

    neee... ich schrieb ja: Ein HA vom Grundtyp FN-FAL im Kaliber 7,62x51...
    Wenn du zwischen G41 und HK41 Unterscheiden kannst, können wir sicher sinnvoll darüber diskutierten......

    Kommentar


      #17
      uhpsss... dann reden wir doch vom Gleichen und ich behaupte schnell das Gegenteil.
      Das Heckler & Koch HK41 kannte ich noch nicht... mmm...
      nett!
      Aber ich bin endgültig von den Halbautomaten weg...
      Repetieren ist gemütlicher ;-)
      Passt auch besser zur langen Distanz, mit Ruhe und Sorgfalt in's Ziel ;-)

      Danke für das Aufklären (-: und das in meinem Alter ;-)
      Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
      Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
      -.. .--- ----. ..-. --.-

      Kommentar


        #18
        Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
        haben die beim sig 522 auch nicht getan und das gab es und gibt es immer noch weit unter 1k! anfangs sogar zu einführungspreisen um die 500eus...
        Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
        Wird kaum unter 1k machbar sein....


        Und ob dann soviel Jäger und Sammler zugreifen...
        Naja Nein und Ja.

        Da steht zum sportlichen Sch... zugelassen... somit wird die Käüferschicht der Jäger und Sammler um den Faktor Sportschütze erhöht.
        Wie auch immer das Gesetz ausgelegt wird
        Und eins ist Fakt das die erwähnten 10 zu machen sind, hat nostalgische Gründe. Ich wüsste 2 Leute die sich sofort eins kaufen würden. Ich selber würde sowas nicht haben wollen, entweder Org. oder gar nicht, ist mein Motto. Aber die Käuferschicht der 22er MP44 und Stgw44 ist locker mit der 10 dabei.

        Kommentar


          #19
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Naja Nein und Ja.

          Da steht zum sportlichen Sch... zugelassen... somit wird die Käüferschicht der Jäger und Sammler um den Faktor Sportschütze erhöht.
          Wie auch immer das Gesetz ausgelegt wird
          jo, und das wird es nicht geben......und wenn dann nur so verkleidet das es keineer will....analog MP5 Klone

          Kommentar


            #20
            G41

            Ein G41 sieht meiner Meinung so aus.......
            Angehängte Dateien
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #21
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Ein G41 sieht meiner Meinung so aus.......
              rrrichtig, an das Mauser dachte ich auch zuerst... sieht aber wenig nach "G3" aus...
              Wenn das "G41" von Heckler&Koch kommt, dann so:
              The HK G41 Assault Rifle is essentially an evolution of the HK G3. A roller delayed blowback operated weapon chambered for 5.56x45 NATO ammunition.

              Das ist dann die Variante in 5,56x45 NATO
              Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
              Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
              -.. .--- ----. ..-. --.-

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                Wenn das "G41" von Heckler&Koch kommt, dann so:
                The HK G41 Assault Rifle is essentially an evolution of the HK G3. A roller delayed blowback operated weapon chambered for 5.56x45 NATO ammunition.

                Das ist dann die Variante in 5,56x45 NATO

                Nieman sprach von G41: HK41

                7,62x51 Grüße
                vom Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie SAR die Waffe damals so in dieser Konfiguration als "sportlich zugelassen" bewerben konnte. Ich denke mal seit 2004 hat sich am §6 nicht wirklich was verändert.

                  Hat noch jemand die Caliber Ausgabe 11/2004 "griffbereit" und kann ein wenig Licht ins Dunkle birngen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X