SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Do-It-Yourself" - Schaftbau 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Do-It-Yourself" - Schaftbau 2.0

    Hallo!

    Mein letzter Schaftbau für mein Remington 597 liegt ja schon etwas zurück.
    Nun hatte ich die Gelegenheit für einen Schützenkollegen einen Sportschaft für sein Ruger 10/22 zu bauen.

    Da ich auf Nußbaum bestanden habe brauchte ich mir dieses mal zumindest keinen Stress mit Schichtholz-Herstellung zu machen.

    Ansonsten war die Vorgehensweise soweit identisch wie letztes mal.
    System einpassen, grobe Kontur ausschneiden, dem Ganzen eine Form geben, schleifen, ölen

    Leider fehlen einige Bilder der Zwischenschritte, da meine Kamera leer war und ich trotzdem weiter gemacht habe.

    Lauf ist selbstverständlich freischwingend, der Abzug ist gut zu erreichen, die Schaftkappe war Wunsch und ist nicht auf meinen Mist gewachsen

    Viele Grüße
    Sebastian
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Ich bewundere Dein handwerkliches Geschick, Goldfinger. :-)

    Kommentar


      #3
      Danke für die zahlreichen Bilder! Der Umbau erinnert mich etwas an das SLG 2000 (schießende Kommode mit G3 Innenleben). Das Ruger 10/22 ist aber auch ein feines Gewehrchen

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Sehr schön, wenn du jetzt mit Stahl noch genauso könntest solltest du BüMa werden!
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Ich glaub, er könnte, wenn er wollte.

          Oder ned, Sebastian ?
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar

          Lädt...
          X