SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peters Stahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peters Stahl

    Hallo, ich habe seit Jahren eine Peters Stahl 45 ACP, noch die orginale.
    Ich habe Probleme mit dem Schlagbolzen und möchte den wechseln aber
    finde leider keinen Weg den auszubauen. Ich bin eigentlich leidenschaftlicher 1911er aber wie bei der 1911 geht er nicht raus, wäre für ein Tip wirklich sehr dankbar horlay

    #2
    Mach mal den Schlitten runter und mach ein Bild vom Schlitten von unten.

    Kenne jetzt die PS nicht im Detail, aber normalerweise ist da hinten am Schlittenende eine Halteplatte für den Schlabo.

    Schlabo reindrücken, Platte runterschieben, vorsicht, Schlabo hat ne Feder.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für die Antwort die hat das eben nicht wie die normale 1911 hinten keine Platte. Wenn ich von unten reinschaue könnte man denken das dort eine Art Kugel oder ähnliches zum reindrücken ist aber lässt sich eben nichts bewegen auch wenn ich den Schlagbolzen dabei bewege, ich glaube ich bekomm die Kriese

      Kommentar


        #4
        Machma Bild von unten.

        Vermutlich ist der Schlabo dann mit einem senkrechten Stift gesichert.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Vielleicht hilft das weiter, Beitrag #6



          Gruß Carsten

          Kommentar


            #6
            Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe heute aus Paderborn erfahren wie man den Schlagbolzen demontiert.
            Für alle die es wissen wollen, man muss das visier also die Kimme abbauen, darunter verbirgt sich ein kleiner Pin oder Bolzen , den von unten rausschlagen und der Schlagbolzen lässt sich dann wie üblich entfernen, so wie Lichtgestalt das schon erwähnt hat vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Dank für die Rückmeldung. Wäre schön wenn Du vom Schlabolzenwechsel einige Bilder machst. Von der Peters Stahl gibt es da nicht viel im Netz.

              Gruß Carsten

              Kommentar


                #8
                Hallo, ich habe sie leider schon wieder montiert.
                Ich hatte die Störung das der Schlagbolzen sehr schwer ging und auch zu klemmen begann, wer das mal hat es hat daran gelegen das warscheinlich durch zu oftes Abschlagen ohne Pufferpatrone die Einfräsung des Schlabos aufgewölbt war, deformiert wurde weil der dann gegen den Pin oder Bolzen anstößt. Ich habe den einfach mit einer feinen Feile geglättet und mit feinen Schleifpapier poliert und fertig, läuft wie neu.
                Nun die Demontage ist sehr einfach wenn man es weis, Das Visier aufklappen, Dann die zwei 1,5 Imbusschrauben raus und das Visier seitlich mit einem weichen Werkzeug austreiben. Darunter ist ein kleiner Pin den man auch von unten her sehen kann frei und man kann den von unten aus rausschieben dann ist der Schlabo frei zum rausnehmen. Einbau umgekehrt, Schlabo schön ölen.
                Ich habe mich hinterher auch geärgert das ich keine Bilder gemacht habe , beim nächsten montieren hol ich das nach mfG horlay

                Kommentar


                  #9
                  Der Schlabo hat dann eine längliche Aussparung, in die dieser Pin eingreift und den Schlabo davon abhält nach hinten rauszufliegen.

                  Da die Aussparung länglich ist, kann sich aber der Schlabo in Schussrichtung bewegen.

                  Entfernt man diesen - senkrecht zum Schlabo stehnden - Pin, dann kommt der Schlabo nach hinten raus und man kann dann auch die Schlabofeder "herauswackeln" (Schlitten hinten runterhalten und schütteln).

                  So kann man dann auch den Schlabokanal mal reinigen (Kontrolle ob dann wirklich sauber).

                  ACHTUNG!
                  Der Schlabo ist das einzige bewegliche Teil an der Pistole welches nicht eingeölt werden sollte!
                  Durch das Öl sammelt sich Schmutz am Schlabo und im Schlabokanal, der nirgends hin entweichen kann, und es kann nach einiger Zeit zu Störungen kommen.
                  Also ernsthaft, da kein Öl!
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von horlay Beitrag anzeigen
                    Nun die Demontage ist sehr einfach wenn man es weis, Das Visier aufklappen, Dann die zwei 1,5 Imbusschrauben raus und das Visier seitlich mit einem weichen Werkzeug austreiben. Darunter ist ein kleiner Pin den man auch von unten her sehen kann frei und man kann den von unten aus rausschieben dann ist der Schlabo frei zum rausnehmen.
                    Genau habe ich gesucht und schon so was erahnt. Den Schlagbolzen auszubauen ist einfach aber wie sollte man das Visier ohne Werkzeug ausbauen. Was meinste du mit "einem weichem Werkzeug", etwa einem Gummihammer oder? Bei mir sitzt das bombenfest, so muss es auch sein. m.E. ist solche Konstruktion leider sehr undurchdacht.



                    Kommentar


                      #11
                      Das ist eine eingefräste Schwalbenschwanznut im Schlitten und das Visier hat das passende Gegenstück, das bei der Montage seitlich in den Schlitten eingeschoben wird. Das ist eine sogenannte Presspassung, d.h., das Gegenstück des Visiers ist maßlich ein ganz kleines bißchen größer als die eingefräste Nut gefertigt. Deshalb sitzt das auch so fest.
                      Im allgemeinen gibts sogenannte Visierschieber, die aber sauteuer sind. Frag Deinen Büma, ob der sowas hat. Ansonsten bleibt nur die gute alte Art. Mit einem sogenannten Durchschlag nach lösen der Schrauben das Visier seitlich mit vorsichtigen Schlägen austreiben. Wenn der Durchschlag aus Messing ist, umso besser.

                      Aber was ist das für eine bescheuerte Konstruktion, wo man erst das Visier abbauen muß, um den SB ausbauen zu können....................
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Seit Ihr ganz sicher das dass Visier runter muss?

                        Bei meiner PS .45 und dem 9mm Wechselsystem funktioniert der Schlaboausbau ganz easy.

                        Den Schlagbolzen (Bild1) mit einem Durchschlag o.ä. einschieben bis sich das Plättchen (Bild 2) nach unten bewegen lässt. Das Plättchen ganz entfernen und den Bolzen nach hinten entnehmen (Bild3)

                        (Noch ein Hinweis zum Visierausbau, vorher ordentlich mit nem Heißluftfön anwärmen und dann von rechts nach links austreiben.)
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 3 photos.

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, scheint nicht immer so zu funktionieren. Ich sehe gerade an der Vereinswaffe, das es über die Jahre verschiedene Schlittenaufbauten gegeben haben muss.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Im allgemeinen gibts sogenannte Visierschieber, die aber sauteuer sind. Frag Deinen Büma, ob der sowas hat. Ansonsten bleibt nur die gute alte Art. Mit einem sogenannten Durchschlag nach lösen der Schrauben das Visier seitlich mit vorsichtigen Schlägen austreiben. Wenn der Durchschlag aus Messing ist, umso besser.
                            Danke für deine Rückmeldung. Ich frage die andere Schützenbruder nach, ob sie sowas hat. Wollte ich eigentlich auch ein anschaffen aber wie immer, das Werkzeug ist ganz simpel, der Preis ist aber nicht
                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Aber was ist das für eine bescheuerte Konstruktion, wo man erst das Visier abbauen muß, um den SB ausbauen zu können....................
                            das frage ich auch, vor allem die Visiereinstellung ist hin. Die Waffe muss neu eingeschossen werden. echt bescheuert.


                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
                              Ok, scheint nicht immer so zu funktionieren. Ich sehe gerade an der Vereinswaffe, das es über die Jahre verschiedene Schlittenaufbauten gegeben haben muss.
                              du hast offensichtlich eine verbesserte Version. Meine ist BJ 1991 und hat keine Endplatte. Die Schlagbolzensperre sitzt im Schlitten und kann nur von oben, unter der Visierung entfernt werden.
                              Welches Baujahr ist deine PS wenn ich frage darf?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X