SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Transport

    Hallo,

    wie transportiert ihr eigentlich eure Langwaffen? Ich meine, ich möchte nicht mit der mitgelieferten HK-Kiste durch die Gegend laufen (wohne in Ffm). Abschließbarer Gitarren- / Anglerkasten? Andere Vorschläge? Infos wären
    Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

    #2
    Langwaffen im Peli/Storm bzw. Flinten im kurzen Kst-Koffer und KW im GPS-Rucksack. Wenn Du nicht dazu stehst und Dich lieber verstecken willst, ist es vielleicht das falsche Hobby für Dich!? Oder fährst Du mit der S/U-Bahn oder Bus?

    Kommentar


      #3
      was für eine lw ist es denn? ein repetierer, ha, flinte...
      entsprechend kann man angepasste "taschen/Koffer" kaufen die nicht direkt "waffenkoffen" schreien...
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #4
        Voodoo, 511 und wie sie alle heissen haben für so etwas eine Diskret Line.

        Aber egal in welcher Stadt ich wohnen würde, ich würde nie mit dem Zeug durch diese laufen. Das wäre mir zu schwer. Daher transportiere ich die Sachen im Kofferraum meines PKW.

        Kommentar


          #5
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Voodoo, 511 und wie sie alle heissen haben für so etwas eine Diskret Line.

          Aber egal in welcher Stadt ich wohnen würde, ich würde nie mit dem Zeug durch diese laufen. Das wäre mir zu schwer. Daher transportiere ich die Sachen im Kofferraum meines PKW.
          Ich sicher auch nicht . Man stelle sich mal vor , zu Fuß oder mit der Straßenbahn Überfall
          HA Gewehr weg !!!!!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
            Ich sicher auch nicht . Man stelle sich mal vor , zu Fuß oder mit der Straßenbahn Überfall
            HA Gewehr weg !!!!!!!
            Straßenbahn kann Dir ja in Ostrfriesland nicht passieren ;-)
            Ein Überfall wäre ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Man kann es aiuch übertreiben mit der Angst.

            Kommentar


              #7
              Du würdest Dir das auch nochmal überlegen, mit Deinem Geraffel abends um 9 oder 10 durch den Großstadtdschungel zu laufen.
              Bei Dir da oben ist das was anderes, da sieht man ja auf 3 Kilometer schon, wer da kommt.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Ich nutze auf Motorrad, Fahrrad und zu Fuß oft einen Bassgitarrenrucksack, in den sogar eine über 1,30 lange Mauser hineinpasst.

                Zu Fuß, mit dem Auto oder der Bahn ist es auch eine schlichte schwarze Nylon-Cordura-Gewehrtasche.

                Ansonsten sehe ich es wie dkp3011, dass man es mit der Angst auch übertreiben kann. Das erinnert mich an den Berlin-Ausflug von Youtube's 'Let's shoot', wo er vorher ersteinmal sein Selbstverteidigungsarsenal aufgestockt hat. Klar gründsätzlich ist Vorsorge sinnvoll und mit offenen Augen durch die Gegend laufen ebenfalls, aber Großstädte sind nicht so gefährlich dass ich meine Waffen abends nicht mehr vom Stand nach Hause bringen könnte ohne dass ich beraubt werden würde.

                Wenn Threadstarter akrisios nach einem unauffälligeren Transportbehältnis fragt, dann muss ich nicht zum Auto raten, dass man vielleicht aufgrund der Parkplatzsituation sowieso nicht hat oder das dort überflüssig ist oder ich Autos eventuell als Umweltschützer ablehne oder weil ich mein weniges Geld lieber in mein erfrischendes Hobby, den Schießsport, stecke
                Für mich ist der Grund die unauffällige Tasche zu wählen der, dass es neben irgendwelchen Unbekannten auch meine Nachbarn nix angeht, was ich da mit mir rumschleppe. Bei Waffen läuft bei manchen Leuten aus Unkenntnis irreführendes Kopfkino ab, und das möchte ich nicht befördern

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Du würdest Dir das auch nochmal überlegen, mit Deinem Geraffel abends um 9 oder 10 durch den Großstadtdschungel zu laufen.
                  Bei Dir da oben ist das was anderes, da sieht man ja auf 3 Kilometer schon, wer da kommt.
                  Das stimmt wohl auch. Auf der anderen Seite wird sich ein unentschlossener Räuber wohl überlegen, warum dieses Opfer offensichtlich mit einer Waffe durch die Gegend läuft und ob es nicht leichtere Beute woanders gibt.

                  Wenn man natürlich schon zitternd mit dem Koffer rumflaniert, darf man sich nicht wundern. Da ist es aber auch egal, was für ein Koffer. Profis wissen, Kanonen sind schwer loszuwerden, Musikinstrumente nicht - ich rate deshalb zu dem GdP-Aufkleber statt Geigenkasten

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
                    Ich nutze auf Motorrad, Fahrrad und zu Fuß oft einen Bassgitarrenrucksack, in den sogar eine über 1,30 lange Mauser hineinpasst.

                    Zu Fuß, mit dem Auto oder der Bahn ist es auch eine schlichte schwarze Nylon-Cordura-Gewehrtasche.

                    Ansonsten sehe ich es wie dkp3011, dass man es mit der Angst auch übertreiben kann. Das erinnert mich an den Berlin-Ausflug von Youtube's 'Let's shoot', wo er vorher ersteinmal sein Selbstverteidigungsarsenal aufgestockt hat. Klar gründsätzlich ist Vorsorge sinnvoll und mit offenen Augen durch die Gegend laufen ebenfalls, aber Großstädte sind nicht so gefährlich dass ich meine Waffen abends nicht mehr vom Stand nach Hause bringen könnte ohne dass ich beraubt werden würde.

                    Wenn Threadstarter akrisios nach einem unauffälligeren Transportbehältnis fragt, dann muss ich nicht zum Auto raten, dass man vielleicht aufgrund der Parkplatzsituation sowieso nicht hat oder das dort überflüssig ist oder ich Autos eventuell als Umweltschützer ablehne oder weil ich mein weniges Geld lieber in mein erfrischendes Hobby, den Schießsport, stecke
                    Für mich ist der Grund die unauffällige Tasche zu wählen der, dass es neben irgendwelchen Unbekannten auch meine Nachbarn nix angeht, was ich da mit mir rumschleppe. Bei Waffen läuft bei manchen Leuten aus Unkenntnis irreführendes Kopfkino ab, und das möchte ich nicht befördern
                    Wenn DU richtig gelesen hast dann habe ich Ihm erzählt das es unauffällige Transportbehältnisse gibt. Und ich habe Ihm nicht zum AUto geraten, das war meine pers. Meinung.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
                      Wenn Threadstarter akrisios nach einem unauffälligeren Transportbehältnis fragt, dann muss ich nicht zum Auto raten, dass man vielleicht aufgrund der Parkplatzsituation sowieso nicht hat oder das dort überflüssig ist oder ich Autos eventuell als Umweltschützer ablehne oder weil ich mein weniges Geld lieber in mein erfrischendes Hobby, den Schießsport, stecke
                      Für mich ist der Grund die unauffällige Tasche zu wählen der, dass es neben irgendwelchen Unbekannten auch meine Nachbarn nix angeht, was ich da mit mir rumschleppe. Bei Waffen läuft bei manchen Leuten aus Unkenntnis irreführendes Kopfkino ab, und das möchte ich nicht befördern
                      Danke für eure Tips. Es ist so wie Du schreibst, Olympia. Ich wohne mitten in Ffm. Meine Tiefgarage ist 300m entfernt und ich habe durchaus keine Lust mit HK-Koffer alle die mich sehen (und zT kennen) darauf aufmerksam zu machen das ich Schießsport betreibe. Ich halte es für besser nicht noch unnötigerweise Salz aufs Gemüt unserer grünlinken Sozialromantiker zu streuen. Ich denke auch nicht das man "zu vorsichtig" ist wenn man auf Diskretion und kurze Wege hält. Wenn man regelmäßig den Polizeipressebericht Frankfurt http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4970
                      liest kann man mMn schon ca. einschätzen wie oft bzw. wie unangenehm es auf den Straßen hier zugehen kann. Neben seinen empirischen Erfahrungen die 27 Jahre lang sind.

                      Ich frage mich manchmal auch wie viele völlig (zu) sorglos aus dem Verein auf dunklen Parkplätzen ins Auto steigen. Will jetzt niemanden (und mich) verrückt machen. Aber es sollte schon klar sein was es bedeutet wenn auch nur EINE legale Waffe so in falsche Hände käme. Die Folge wäre ein politischer Paukenschlag erster Güte den dann wohl alle ca. 1,7 Mio Waffenbesitzer auszubaden hätten.

                      Klar, ich fahre schon mit dem Auto/Motorrad und käme nicht auf die Idee scharfe Waffen im Koffer in öffentlichen Verkehrsmitteln mitzunehmen. Ich trage nicht mal mehr meine Rolex dort. Warum? Ach ja. Einem Freund wurde
                      so vor ein paar Jahren in der U-Bahn auf südländische Art "wegdiskutiert".
                      Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                        Aber es sollte schon klar sein was es bedeutet wenn auch nur EINE legale Waffe so in falsche Hände käme. Die Folge wäre ein politischer Paukenschlag erster Güte den dann wohl alle ca. 1,7 Mio Waffenbesitzer auszubaden hätten.
                        Waffen kommen ständig abhanden und werden entwendet. Sie werden in Schnellrestaurants, auf dem Feld, Gaststätte oder im Hotel vergessen, im Wald verloren und ganze Tresore aus Einfamilienhäusern mitgenommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist aber ein Unterschied, ob Du Deine Waffe aufm Klo im MäcDoof vergißt oder ein Beamter.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                            Waffen kommen ständig abhanden und werden entwendet. Sie werden in Schnellrestaurants, auf dem Feld, Gaststätte oder im Hotel vergessen, im Wald verloren und ganze Tresore aus Einfamilienhäusern mitgenommen.
                            Zwar OT, aber: Ist das so? Dann wundert es mich das nicht längst schon mit so einer ex-legalen Waffe ein Ding gedreht wurde bzw. es Tote/Verletzte gab. Wäre das nicht ein gefundenes Fressen für den Linkspopulismus?
                            Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry

                              Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                              Waffen kommen ständig abhanden und werden entwendet. Sie werden in Schnellrestaurants, auf dem Feld, Gaststätte oder im Hotel vergessen, im Wald verloren und ganze Tresore aus Einfamilienhäusern mitgenommen.
                              auf dem Feld oder im Wald ???????????????? Ich glaube das war im April/Mai 45 .
                              Danach nicht mehr .

                              Gaststätte ok . Vor 1975 gab es schon mal ne vergessene Schrotflinte nach der Treibjagd .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X