SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPSC Schiessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IPSC Schiessen

    Hallo
    Welche Anforderungen werden an Pistolen für die verschiedenen Disziplinen IPSC gestellt?

    Ist die Sig Sauer X fife supermatsch für die Wettbewerbe im IPSC zugelassen, da diese Pistole nur mit einem SA Abzug ausgerüstet ist?

    Gruss

    #2
    Hi, ich kenne jetzt die Waffe nicht, aber wenn es sich im Prinzip um eine X-Five mit SA-Abzug handelt, könntest Du damit in der Standard Division starten (wenn sie inklusive Magazin in die Box passt).

    Open Division wäre auch noch eine Möglichkeit, aber da schießt die Konkurrenz mit Rotpunkt und Komp, da hättest im Prinzip keine Chance.

    Guckst Du hier, Seite 84:


    Wenn Du was nicht verstehst, immer raus damit.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Hi, ich kenne jetzt die Waffe nicht, aber wenn es sich im Prinzip um eine X-Five mit SA-Abzug handelt, könntest Du damit in der Standard Division starten (wenn sie inklusive Magazin in die Box passt).

      Open Division wäre auch noch eine Möglichkeit, aber da schießt die Konkurrenz mit Rotpunkt und Komp, da hättest im Prinzip keine Chance.

      Guckst Du hier, Seite 84:


      Wenn Du was nicht verstehst, immer raus damit.
      Danke für deinen ausführlichen Bericht!! Sieht nach viel Lektüre aus, welche ich mir da zu Gemüte führen muss!!

      Kommentar


        #4
        Die X-Five ist wie für die Standard Division gemacht. Open ginge auch, so wie Lichtgestalt schon schrieb, Sig Sauer bietet dazu einiges an Zubehör an, mit der die X-Five aufgerüstet werden kann. Willst du in der Production Division starten mit eine Sig Sauer, kommt die X-Five Allround in Frage.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
          Die X-Five ist wie für die Standard Division gemacht. Open ginge auch, so wie Lichtgestalt schon schrieb, Sig Sauer bietet dazu einiges an Zubehör an, mit der die X-Five aufgerüstet werden kann. Willst du in der Production Division starten mit eine Sig Sauer, kommt die X-Five Allround in Frage.
          Ich habe die x fife supermatsch und würde gerne mit dieser im IPSC eine Disziplin schiessen!

          Kommentar


            #6
            So wie ich verstanden habe, ist die X fife supermatsch für standard zugelassen.

            Kommentar


              #7
              Xfife supermatsch

              Das ist meine kürzlich neu erstandene Waffe X fife Supermatsch
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Othmar; 06.09.2016, 15:55. Grund: zusätzliche Bilder

              Kommentar


                #8
                Nur weil es etwas in den Augen schmerzt kurz der Klugscheiß-Modus an:

                Die Waffe heißt X-Five Supermatch.

                Mit Matsch hat sie Gott sei Dank nichts zu tun

                Gruß
                Sebastian
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Othmar,

                  Ich denke, wenn du in einen Verein gehst, der IPSC betreibt, werden sich deine Fragen sehr schnell beantworten lassen.
                  Deine X-Five sollte wenn mich nicht alles täuscht in der Standard Division zugelassen sein. Hier ist die Größe ausschlaggebend. Die Maximalmaße sind: 225 x 150 x 45 mm.

                  Viel Spaß!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                    Das ist meine kürzlich neu erstandene Waffe X fife Supermatsch
                    Warum hat sie an der vorderen Grifffräsung unten diesen kleinen Halbkreis.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                      Warum hat sie an der vorderen Grifffräsung unten diesen kleinen Halbkreis.
                      Ich verstehe deine Frage nicht ganz... sorry!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                        Nur weil es etwas in den Augen schmerzt kurz der Klugscheiß-Modus an:

                        Die Waffe heißt X-Five Supermatch.

                        Mit Matsch hat sie Gott sei Dank nichts zu tun

                        Gruß
                        Sebastian
                        Sprichst du das Schussbild auf der Scheibe an?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                          Warum hat sie an der vorderen Grifffräsung unten diesen kleinen Halbkreis.
                          Wenn der Schlitten hinten arretiert ist, steht der Halbmond über dem Zerlegehebel

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                            Nur weil es etwas in den Augen schmerzt kurz der Klugscheiß-Modus an:

                            Die Waffe heißt X-Five Supermatch.

                            Mit Matsch hat sie Gott sei Dank nichts zu tun

                            Gruß
                            Sebastian
                            Die Bezeichnung dieses Teils liegt nicht in meiner Verantwortung, doch das ist die korrekte Bezeichnung!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X