SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbautomat zu Repetierer konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ???

    Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
    Also manchmal...
    wie ? Ist das dann schon rot ?

    Kommentar


      #17
      Grün ist immer HA... Gelb sind Rep. etc..

      Kommentar


        #18
        Nicht wenn du nicht gelb hast.

        Kommentar


          #19
          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
          ich habe auch vier KW auf grün . Drei nutze ich sportlich für DSB und BDS . Die müssen doch
          eigentlich auf gelb ? .
          Sachkunde hab es zu WEIHNACHTEN oder was ???

          Schonmal nen SELBSTLADER (dein Post vom Heute 17:47) auf GELB gesehen?

          Kommentar


            #20
            Sachkunde war 1971 ...

            da war ich 16 und Lehrgangsbester ! ! ! ( Kein Wunder , da hatte ich auch schon 5 Jahre
            GK Erfahrung auf 12/70 / 222 und 7,65 )
            Nur mit gelb , grün rot kenne ich mich nicht aus . Ich gehe immer mit grün hin und lasse
            eintragen .

            Kommentar


              #21
              da solltest dich mal auf den aktuellen Stand bringen

              Kommentar


                #22
                @ ernst55

                Uff, da tun sich ja Welten auf. Farbenblindheit ist keine Ausrede, denn Grün und Gelb schaun sich recht ähnlich...
                Ne im Ernst: Die Farben haben NICHTS mit dem ebenfalls GRÜNEN Jagd-WBK zu tun (ich nenn das mal unsinnigerweise so; also da wo die Waffen eingetragen werden). Du musst Jagd und Sport gedanklich trennen und als was komplett separates abhandeln.

                Die Gelbe heißt nur "Für Sportschützen", weil die nicht auf den eigenen Verband beschränkt ist. Sportschützen brauchen auch ne Grüne.

                Grün: Halbautomaten und Kurzwaffen (sowie Wichs-Flinten)
                Gelb: Rest (Repetierer, Flinten)

                Das ist nur gekürzt und ... whatever: Lies mich, ich bin ein netter Link und gleichzeitig ein .pdf
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #23
                  @ derda

                  Zitat von derda Beitrag anzeigen
                  @ ernst55

                  Uff, da tun sich ja Welten auf. Farbenblindheit ist keine Ausrede, denn Grün und Gelb schaun sich recht ähnlich...
                  Ne im Ernst: Die Farben haben NICHTS mit dem ebenfalls GRÜNEN Jagd-WBK zu tun (ich nenn das mal unsinnigerweise so; also da wo die Waffen eingetragen werden). Du musst Jagd und Sport gedanklich trennen und als was komplett separates abhandeln.

                  Die Gelbe heißt nur "Für Sportschützen", weil die nicht auf den eigenen Verband beschränkt ist. Sportschützen brauchen auch ne Grüne.

                  Grün: Halbautomaten und Kurzwaffen (sowie Wichs-Flinten)
                  Gelb: Rest (Repetierer, Flinten)

                  Das ist nur gekürzt und ... whatever: Lies mich, ich bin ein netter Link und gleichzeitig ein .pdf
                  Danke , nun bin ich schlauer .
                  Aber was sind Wichs Flinten

                  Kommentar


                    #24

                    Vorderschaftrepetierflinten (um einen Anglizismus zu vermeiden).
                    Zuletzt geändert von derda; 28.03.2016, 21:34. Grund: s.u.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #25
                      Man kann sie auch Vorderschaftrepetierflinten nennen
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #26


                        sehr gut
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #27
                          Immer gerne

                          Achja, nochwas zu den WBK-Farben:
                          - Grün = Voreintrag für jede einzelne Waffe nach einer bestimmten Sportordnung des eigenen Verbandes
                          - Gelb = einfach kaufen (egal ob das der eigene Verband anbietet, solange es irgendeiner tut)

                          Unterschied zu Jagdschein/WBK: 2/6 muss beachtet werden (Gelb + Grün werden zusammengezählt, somit insgesamt nur zwei pro Halbjahr) und auch §6 mit Hülsenlänge <40mm und blablub und anderen... Manchmal haben Jäger Vorteile, aber trotzdem sollte man ab und an die aktuellste Sachkunde mal "ablegen".
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #28
                            schoenes Teil

                            Zitat von derda Beitrag anzeigen

                            Vorderschaftrepetierflinten (um einen Anglizismus zu vermeiden).
                            Gefällt mir auch wegen dem kurzen Lauf

                            Kommentar


                              #29
                              Sachkunde

                              Zitat von derda Beitrag anzeigen
                              Immer gerne

                              Achja, nochwas zu den WBK-Farben:
                              - Grün = Voreintrag für jede einzelne Waffe nach einer bestimmten Sportordnung des eigenen Verbandes
                              - Gelb = einfach kaufen (egal ob das der eigene Verband anbietet, solange es irgendeiner tut)

                              Unterschied zu Jagdschein/WBK: 2/6 muss beachtet werden (Gelb + Grün werden zusammengezählt, somit insgesamt nur zwei pro Halbjahr) und auch §6 mit Hülsenlänge <40mm und blablub und anderen... Manchmal haben Jäger Vorteile, aber trotzdem sollte man ab und an die aktuellste Sachkunde mal "ablegen".
                              habe ich gerade mal aufgefrischt .
                              Wichsflinten habe ich dort nicht gefunden ! Selbst bei Google kamen Ergebnisse
                              die mit Schusswaffen nichts zu tun haben

                              Kommentar


                                #30
                                Interessanterweise hab ich das Bild aus der Google Bildersuche, da ich keine derartige Flinte mein Eigen nenne. Ich hab halt nur eine gesucht, die "steht"...
                                Angehängte Dateien
                                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X