SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

k31 auffrischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mache das mit den Bändern folgendermassen: handfest die Schrauben festziehen, und dann eine halbe Drehung lösen.

    Kommentar


      #17
      Hallo Chris 1903,
      ich persönlich würde mir deshalb wegen einer Änderung der Treffpunktlage keine Gedanken machen. Die Bänder sollen zweckmäßigerweise einigermaßen fest sitzen, am Unterband wird der Trageriemen befestigt, am Oberband befindet sich die Bajonetthaft. Beides war seit je her für strammen Sitz auf dem Schaft gedacht. Der Lauf deines Gewehrs sollte eigentlich frei in der Schäftung liegen, normalerweise berührt er nicht mal die Alu-Schafthülse hinter dem Kornträger, geschweige denn, die Holzteile.
      Ich würde einfach je einen dünnen Kartonstreifen (z.B. aus einem Aktendeckel) unter die Bänder legen und die Schrauben mit Gefühl anziehen, festknallen verbietet sich ohnehin. Dein Lauf wird danach nicht weniger frei schwingen können, als er das vorher konnte.

      Gruß
      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

      Kommentar


        #18
        [QUOTE=Wallander;107869]Hallo Lord Helmchen,

        Sind die Metallteile noch Urzustand? Die Brünierung sieht ja insgesamt auch sehr passabel erhalten aus.
        Hast du ihn denn auch schon geschossen?

        Viel Freude damit!

        Zur Information!!
        Die Schweizer sind nie Brüniert !!!
        Sie sind Bronziert.
        MfG Piet

        Kommentar


          #19
          Bronzur statt Brünierung

          Stimmt völlig, Piet hat recht.

          Es passiert mir halt leider gar so leicht, gelegentlich beide Begriffe in leichtfertiger Weise miteinander zu vertauschen.
          Wenn wir hier schon vesuchen wollen, präzise zu antworten, dann eben auch konsequent in des Teufels Detail.
          Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

          Kommentar

          Lädt...
          X