SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niedersachsen-Wahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    .................
    Habe ich eine überzogene Phantasie wenn ich dauernd denke "Wahnsinn was da läuft." nur um dann festzustellen, dass es Keinen zu interessieren scheint.
    mit phantasie hat das wenig zu tun ! und dein beitrag ist weit entfernt von "verschwörungungstheorien" ! er beweist nur, dass du nach lesen der BILD-zeitung auch noch andere quellen hast, nicht die richtigen sendungen zur falschen zeit wegschaltest und ein mündiger staatsbürger bist !

    "es interessiert keinen !" stimmt leider meistens......aber es wird besser !
    die schäfchen erwachen laaaangsam aus ihrem wohlstandsschlaf !
    ich bemerke das auch in meinem umfeld.....manchmal reicht schon ein kleiner anstoss und die leute sind hellwach ! besonders wenn es eigene interessen betrifft !

    im moment geht das, gewollt unbemerkte zurechtstutzen unserer rechte und das treiben der "märkte" nicht mehr so unbemerkt von der hand wie bisher ! zuviele baustellen die unseren wohlstand betreffen. wenige beschäftigen sich damit wirklich und könnten gezielt argumentieren.....was aber erfreulich ist, dass die breite masse eine unbewusste abneigung gegen solches treiben hat ! das stimmt mich optimistisch !

    kein politiker der z.b deutsche souveränitätsrechte zugunsten der EU aufgeben will - vereinigte staaten von europa - wird im moment daran denken eine volksabstimmung darüber durchzuführen ! er würde verlieren ! auch wenn mit viel angstmache und propaganda daran gearbeitet wird die masse zu verunsichern und zu manipulieren !

    wie sagt schäuble ?! "er hat keine angst vor einer krise, den in einer krise können vorhaben umgesetzt werden, die sonst nicht möglich sind !"

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    von minute 7 - 8 !

    also bleibt wachsam !
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      #17
      Oh ja, Politik, Medien, Wissenschaft, -überall Verschwörung, Eurokraten, Steuererpresser und linksradikale Waffengegner wohin man nur schaut. Es ist unfassbar schrecklich!

      Zum Glück sind hier viele aufgeklärte Geister, deren Leben ein einziger mutiger offener Widerstand ist. Keiner hier arbeitet offiziell für den Gegner und seine Strukturen und bekommt dafür etwa einen Judaslohn, nein nein.

      Also, ich liebe diese Land und freue mich jeden morgen darüber, hier in meinem warmen Bett aufzuwachen, mich sattessen zu können, usw..
      Danke!

      Wo würdet ihr denn lieber leben wollen? Oder in welcher Zeit?
      "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

      Kommentar


        #18
        Verdammte Scheiße! Jetzt wirds ernst. Der Russe macht sich auf die Socken:

        http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Russische-Armee
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #19
          und die neuen high-tech teile sollen auch noch 1 x in der woche gewechselt werden !!! ....unglaublich !

          RIECHT nach winteroffensive !?

          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            #20
            @ Travis, P88:

            *leicht tadelnd*

            Normalerweise bin ich ja derjenige, der vom Thema abweicht, aber was haben jetzt Fußlappen mit der Niedersachsenwahl zu tun?


            @ Ladestift:

            Keine Sorge, niemand von uns spielt hier den Helden. Wir sind genauso feige wie du und froh darüber, dass das Gras noch wächst. *Määäääääh*

            Kommentar


              #21
              @ Vincent

              sorry !

              war ´ne wichtige EILMELDUNG !
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                Oh ja, Politik, Medien, Wissenschaft, -überall Verschwörung, Eurokraten, Steuererpresser und linksradikale Waffengegner wohin man nur schaut. Es ist unfassbar schrecklich!
                sei nicht zu deprimiert ! .....so schlimm wird´s schon nicht werden !

                Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                Zum Glück sind hier viele aufgeklärte Geister, deren Leben ein einziger mutiger offener Widerstand ist.
                man hat´s nicht leicht, aber man tut was man kann.....so gegen halb 10 bin ich in der küche am kalten schweinebraten vorbeigekommen !! ....aber ich hab mutig widerstand geleistet !

                Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                Keiner hier arbeitet offiziell für den Gegner und seine Strukturen und bekommt dafür etwa einen Judaslohn, nein nein.
                hmmmm.....

                Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                Also, ich liebe diese Land und freue mich jeden morgen darüber, hier in meinem warmen Bett aufzuwachen, mich sattessen zu können, usw..
                der schweinebraten steht immer noch in der küche......und MEIN bett finde ich auch sehr angenehm ! meine kinder sollen es aber auch noch so schön haben !?!

                Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                Wo würdet ihr denn lieber leben wollen? Oder in welcher Zeit?
                ICH lebe gern HIER und JETZT ! noch nie in der geschichte ist es so angenehm und bequem gewesen......dessen bin ich mir durchaus bewusst ! trotzdem darf man doch aufmerksam sein.....und aktiv an der meinungsbildung teilnehmen, ohne gleich als deprinörgler zu gelten ?

                lies dir nochmal das hier durch....



                trifft die lage recht präzise und deckt sich auch mit MEINER sichtweise der dinge ! recht objektiv und jenseits von

                ICH möchte dir nicht dein bett abkühlen ! have fun !

                mit respekt !

                helmut
                Zuletzt geändert von P88; 25.01.2013, 23:23.
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Freunde,

                  ich hab`s mir nochmal durchgelesen. Ich bin nicht beeindruckt. Sicherlich, Vincent, Du formulierst griffig und hast auch immer so besondere unausgesprochene Botschaften zwischen den Zeilen.
                  Aber es wirkt auf mich wie das übliche Internet - Geschimpfe von Leuten, die keine Zweifel kennen und die schon immer wussten, das alles schiefläuft. Sowas kann man im Internet überall finden. Und es ist so einfach und riskolos, zu schimpfen ...

                  Der von P88 verlinkte Post von Vincent bedeutet in Kurzform: Diese Gesellschaft, dieses Land ist schlecht, alle Politiker Lügner und Lumpen.
                  Und genau das, dieses ständige Meckern über meine Lieblingsnation, mein Lieblingsland gehts mir auf den Sack! Na klar läuft hier nicht alles bestens, aber als Lösung grinsend auf einen Bürgerkrieg und danach "aufblühende Lndschaften" zu hoffen, und das scheint hier der Fall zu sein, ist abgrundtief zynisch und meine Sache nicht.


                  Zitate des mehrfach von Dir, Vincent, erwähnten M.W.:
                  "Im Internet blöken Schafe auf, solange sie anonym bleiben. Da sammeln sich bösartige Kommentare unter unverschämten Zeitungsartikeln, man könnte meinen, die Revolution stünde unmittelbar bevor. ...
                  Doch wenn es zum Schwur kommt, dann taucht der Maulheld in der Herde unter, dann kommt nur noch "Mäh, Mäh!" und alle beißen ins Gras, haben das Maul zu voll, um noch eigene Ansichten zu äußern."
                  "Jagt diesen Staat zum Teufel"
                  "Die Meinung des Zentralrats der Juden in Deutschland zählt mehr, als die Meinung des deutschen Volkes"

                  "Und ja, das größte Verbrechen von allen ist der "Holocaust". Es ist das größte Verbrechen an der deutschen Geschichte, das je verübt wurde. Jeder Zweifel an diesen heiligen Lehren ist gesetzlich verboten. Wer nach fast zweihundert Jahren über die Schlachtfelder von Leipzig und Waterloo / Belle Alliance geht, findet noch immer Überreste des lange zurückliegenden Gemetzels. Wer hingegen die weitaus jüngeren Stätten Auschwitz oder Treblinka besucht, bekommt dort gruselig arrangierte Museen des Schauderns präsentiert, doch anfassen ist verboten, Nachfragen unerwünscht."

                  "Obendrein dient jede Waffe, die an Israel geliefert wird, nicht etwa dazu, das ominöse "Existenzrecht" Israels zu sichern, sondern dazu, einen blutigen Konflikt weiterhin anzuheizen. Solange Israel sich waffenstrotzend überlegen fühlt, hat es keinen Grund, einen Verständigungsfrieden herbeizuführen. Wer diesem starrköpfigen Israel hilft, badet im Blut seiner Opfer."
                  "Diese Pseudo-Demokratie braucht niemand zu verteidigen, nicht am Hindukusch und nicht im Odenwald."

                  Ist das Dein Vordenker? Hoffentlich nicht, denn wenn der "Kollege" erst am Ruder ist, dann muß ich bestimmt meine Meinung und meine Waffen abgeben ...
                  Zuletzt geändert von Ladestift; 26.01.2013, 22:59.
                  "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                    ich hab`s mir nochmal durchgelesen. Ich bin nicht beeindruckt. Sicherlich, Vincent, Du formulierst griffig und hast auch immer so besondere unausgesprochene Botschaften zwischen den Zeilen.
                    Aber es wirkt auf mich wie das übliche Internet - Geschimpfe von Leuten, die keine Zweifel kennen und die schon immer wussten, das alles schiefläuft.
                    Es mag dein Vorstellungsvermögen übersteigen, aber es gab eine Zeit, da war auch ich ein Schaf, das nicht hinterfragt hat. Ich habe auch nicht immer alles zu jeder Zeit gewusst, ich musste auch viele Dinge erst erfahren, die mein Weltbild komplett umgekrempelt haben.

                    Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                    Sowas kann man im Internet überall finden. Und es ist so einfach und riskolos, zu schimpfen ...
                    Was wäre denn die von dir vorgeschlagene Alternative? Dass ich á la RAF mich auf die Socken mache? Ich habe auch Verantwortung, eine Familie, um die ich mich kümmern muss. Wäre es nicht egoistisch, wenn ich keinen einzigen Gedanken an deren Wohl verschwenden und mich in einen aussichtslosen Untergrundkampf gegen das "System" werfen würde?

                    An diesem Punkt möchte ich auch noch anmerken: Es gibt ja immer wieder Menschen, die bezüglich der Zeit von 1933 - 1945 fragen: "Wie konnte das nur geschehen?"

                    Ganz einfach: Überlebenszwang. Wenn du damals aufgemuckt hast, bist du in den Knast oder an einen schlimmeren Ort gewandert. Heute ist das nicht anders. Wenn du gegen den Mainstream aufmuckst, gibt es mehrere Möglichkeiten, was dann mit dir passiert.

                    Als Ottonormalverbraucher wirst du entweder ignoriert, oder aber, wenn deine Handlungen von der Junta auch nur als Bedrohung empfunden werden, dann beseitigt man dich. Das muss nicht zwangsläufig ein "Herzinfarkt" oder ein "Autounfall" sein, die wären selbst für die System-Büttel zu spektakulär. Man kann in diesem Land ein Menschenleben einfach dadurch zerstören, indem man ihm ein tatsächliches oder erfundenes Vergehen seitens des Finanzamt nachweist. Oder indem man ihn mit Klagen überzieht und damit finanziell ruiniert. Der Fantasie ist da keine Grenzen gesetzt, die Quintessenz des ganzen ist einfach: wenn du aufmuckst, dann wirst du fertig gemacht. Selbst wenn du nur ein Schornsteinfeger mit einem Parteibuch der NPD bist, dann verliest du deinen Job, auch wenn du tadellos Schornsteine fegst. Einfach nur deshalb, weil du und deine Meinung dem System unliebsam sind.


                    Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                    Der von P88 verlinkte Post von Vincent bedeutet in Kurzform: Diese Gesellschaft, dieses Land ist schlecht, alle Politiker Lügner und Lumpen.
                    Nein, das Land selbst ist nicht schlecht. Aber mit den Politikern hast du Recht.


                    Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                    Und genau das, dieses ständige Meckern über meine Lieblingsnation, mein Lieblingsland gehts mir auf den Sack! Na klar läuft hier nicht alles bestens, aber als Lösung grinsend auf einen Bürgerkrieg und danach "aufblühende Lndschaften" zu hoffen, und das scheint hier der Fall zu sein, ist abgrundtief zynisch und meine Sache nicht.
                    Ich mecker nicht über dieses schöne deutsche Land mit seinen Wäldern und Feldern, aber mir persönlich geht ein Teil seiner Bewohner ziemlich auf den Sack, nämlich die Schlafschafe.

                    Abgesehen davon, wie sieht denn deine Alternative aus?

                    Also meine sieht so aus: ich bin mir bewusst, dass es Dinge gibt, die ich selber beeinflussen kann. Die liegen in der Reichweite, wie meine Arme lang sind und innerhalb dieses Wirkungsbereichs tue ich mein Bestes. Für mich, meine Familie und Freunde und im Endeffekt auch für meine, ebenfalls geliebte Nation.
                    Und es gibt Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Das ist das nationale und internationale politische Geschehen. z.B. Wenn ich eine Protestmail an Hollande schreibe, dass ich seinen neokolonialistischen Raubzug in Mali für verachtenswert halte, dann weiß ich, dass diese Mail a) ihn entweder gar nicht erreicht, oder b) wenn sie ihn überhaupt erreicht, interessiert ihn meine Meinung trotzdem nicht. Und da können hunderttausend Meinesgleichen an ihn schreiben, er macht einfach weiter.


                    Was DU aber grundsätzlich nicht verstanden zu haben scheinst (und was auch der von dir Zitierte M.W. anprangert) ist, dass die meisten Menschen über diese Dinge überhaupt nicht erst nachdenken, weil sie zu bequem sind. Schafe eben.

                    Die meisten Menschen sehen nicht, dass ihre Stimme für die großen Volksparteien in der BRD in Wahrheit eine verlorene Stimme ist. Die meisten Menschen sehen nicht, dass es in der BRD keine Opposition in den WIRKLICH wichtigen Fragen gibt, z.B. inwiefern es gerechtfertigt ist, dass wir jeder Jahr mehr und mehr für den Moloch EU nach Brüssel überweisen oder mehr und mehr Entscheidungsrechte des Parlaments abgeschaft werden. Die meisten Menschen sehen nicht oder wollen nicht sehen! Sie sind Schlafschafe, sie sind Untertanen und keine mündigen, selbstdenkenden Menschen. Ob wir eine Demokratie haben, oder ob ein Diktator oder Monarch sie beherrscht, ist ihnen egal, solange sie ihren Konsum bekommen können. An diesen Menschen zeigt sich, dass die geschichtliche Entwicklung keine Einbahnstraße nach oben ist, sondern ein Auf und Ab (oder vielleicht auch ein Kulturzyklus?). Die Aufklärung, das politische Bürgertum, die ganze historische Entwicklung der letzten 300 Jahre, all das scheint an diesen Menschen vorbeigegangen zu sein, als ob es nie existiert hätte! Im Prinzip befinden sich diese Menschen geistig wieder im Mittelalter. Statt dem Christentum ist es jetzt nur der Konsum, der die meisten Menschen nicht über den Tellerrand blicken lässt. Weil sie Angst haben, dass jenseits dessen vielleicht unangenehme Dinge auf sie warten. Also bequemt man sich mit dem, was man kennt und hinterfragt nicht. Und wird man aufmüpfig, nun ja. Das habe ich oben schon ausführlich geschildert. Dann kommt halt die Inquisition von heute und gibt dir subtil zu erkennen, dass du besser dein Maul nicht mehr aufreißen solltest.

                    Kurz um: die meisten Menschen sind heute allein nur zum Selberdenken, zum Mündigsein zu bequem. Wie kann man da erwarten, dass sie auch noch die Mistgabel in die Hand nehmen und auf die Barrikaden gehen?
                    Wie ich an Travis schon adressiert hatte: selbst wenn jeder Bürger in Deutschland bewaffnet wäre, würde das gar nichts bewirken können, wenn alle in geistiger Gleichschaltung in Reih und Glied marschieren.

                    Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                    Zitate des mehrfach von Dir, Vincent, erwähnten M.W. (MiWi):
                    "Im Internet blöken Schafe auf, solange sie anonym bleiben. Da sammeln sich bösartige Kommentare unter unverschämten Zeitungsartikeln, man könnte meinen, die Revolution stünde unmittelbar bevor. ...
                    Doch wenn es zum Schwur kommt, dann taucht der Maulheld in der Herde unter, dann kommt nur noch "Mäh, Mäh!" und alle beißen ins Gras, haben das Maul zu voll, um noch eigene Ansichten zu äußern."
                    "Jagt diesen Staat zum Teufel"
                    "Die Meinung des Zentralrats der Juden in Deutschland zählt mehr, als die Meinung des deutschen Volkes"

                    "Und ja, das größte Verbrechen von allen ist der "Holocaust". Es ist das größte Verbrechen an der deutschen Geschichte, das je verübt wurde. Jeder Zweifel an diesen heiligen Lehren ist gesetzlich verboten. Wer nach fast zweihundert Jahren über die Schlachtfelder von Leipzig und Waterloo / Belle Alliance geht, findet noch immer Überreste des lange zurückliegenden Gemetzels. Wer hingegen die weitaus jüngeren Stätten Auschwitz oder Treblinka besucht, bekommt dort gruselig arrangierte Museen des Schauderns präsentiert, doch anfassen ist verboten, Nachfragen unerwünscht."

                    "Obendrein dient jede Waffe, die an Israel geliefert wird, nicht etwa dazu, das ominöse "Existenzrecht" Israels zu sichern, sondern dazu, einen blutigen Konflikt weiterhin anzuheizen. Solange Israel sich waffenstrotzend überlegen fühlt, hat es keinen Grund, einen Verständigungsfrieden herbeizuführen. Wer diesem starrköpfigen Israel hilft, badet im Blut seiner Opfer."
                    "Diese Pseudo-Demokratie braucht niemand zu verteidigen, nicht am Hindukusch und nicht im Odenwald."

                    Ist das Dein Vordenker? Hoffentlich nicht, denn wenn der "Kollege" erst am Ruder ist, dann muß ich bestimmt meine Meinung und meine Waffen abgeben ...
                    Im Prinzip unterscheidest du dich in deiner Argumentation hier nicht von ebenso verbohrten religiösen Fundamentalisten und es erinnert mich an die unzählichen theologischen Widerlegungsversuche von Christen gegen den Koran und von Muslimen gegen die Bibel usw., denen ich in meiner Studienzeit begegnet bin.

                    Du suchst dir die passenden Zitate des Herrn M.W. raus und glaubst, dass diese für sich genommen die ganze Gedankenwelt ihres Verfasser widerspiegeln. Aber, und das unterscheidet dich nicht von einem religiösen Fundamentalisten, du trägst einen Filter in deinem Geist und betrachtest nicht das große Ganze, oder die Finalität.

                    Denn wenn du das getan hättest, dann hättest du erkannt, dass der Herr M.W., ganz im Gegenteil, nämlich GEGEN die Einschränkung der Meinungsfreiheit ist und zwar im Kantianischen Sinn: Man kann jede Meinung vertreten, wie man will. Es muss einem ja niemand glauben!

                    Du scheinst aber meine Meinung zu bestätigen, dass die Menschen nicht mündig sind, denn sonst würdest du nicht auf einzelnen Zitaten des Herrn M.W. herumhacken, sondern würdest eigene Argumente finden, um meine eigenen und seine eigenen Thesen zu widerlegen. Du scheinst ebenfalls der Meinung zu sein, dass die meisten Menschen nicht selber denken können, sondern Vater Staat brauchen, der sie vor so schädlichen Worten wie denen des Herrn M.W. beschützt. Denn nichts anderes ist der Sinn z.B. des §130 StGB. Es wird niemand gezwungen, diesen Leuten zu glauben! Gerade in Zeiten des Internet können wir uns auf vielfältigen Quellen informieren und sind nicht auf die eine oder die andere Quelle angewiesen (auch wenn dies den Öffentlich-Rechtlichen lieber wäre).

                    Und wenn das ebenfalls von Herrn M.W. angesprochene Ereignis so offenkundig ist (so wie die Herabsendung des Koran an Mohammed oder die Gottessohnschaft von Jesus Christus), wovor hat man seitens der Politik und der Justiz denn so Angst, wenn da ein paar Verwirrte kommen, die meinten, es hätte dieses Ereignis nicht oder nicht in dieser Form gegeben. Wozu ein Zwangsgesetz, wenn man doch alle wissenschaftlichen Fakten hat, um die Verwirrten damit zu widerlegen?

                    Und um es in aller Deutlichkeit zu sagen: nein, der Herr M.W. ist nicht mein Vordenker. Ich will selber denken und denke selber. Und der Herr M.W. würde es auch ablehnen, mein Vordenker zu sein, selbst wenn ich ihn drum bitten würde.

                    Wenn ich gewisse Zitate vom Herrn M.W. bringe, dann bedeutet das nicht, dass ich mit all seinen Gedankengängen zu 100% kongruent bin, sondern dass sich in DIESEM Punkt eine Schnittmenge zwischen seiner und meiner Meinung ergibt.

                    In diesem Sinne: Si tacuisses, philosophus mansisses.
                    Zuletzt geändert von Vincent; 26.01.2013, 14:29.

                    Kommentar


                      #25
                      "... es gab eine Zeit, da war auch ich ein Schaf, das nicht hinterfragt hat. Ich habe auch nicht immer alles zu jeder Zeit gewusst, ich musste auch viele Dinge erst erfahren, die mein Weltbild komplett umgekrempelt haben. "

                      Du bist also inzwischen erwacht, die Weisheit durchzuckte Dich und nun bist Du erleuchtet?

                      "Was wäre denn die von dir vorgeschlagene Alternative?
                      ... und mich in einen aussichtslosen Untergrundkampf gegen das "System" werfen würde?"


                      Ein offensichtliches Mißverständnis, schließlich verteidige ich hier diese von Dir vollständig abgelehnte Gesellschaft. Der bewaffnete Kampf gegen "das System" ist an Naivität nicht zu überbieten. Was auch immer daraus folgen wird, es wird eine schlimme Diktatur und keinesfalls besser als unser heutiges Land sein.

                      "Abgesehen davon, wie sieht denn deine Alternative aus?"

                      Jeden Tag bewusst erleben, sich freuen können und nicht zu sehr sorgen.
                      Für sich selbst verantwortlich sein.
                      Wie oben schon gesagt, im Gegensatz zu Dir freue ich mich über mein Leben in diesem Land und sehe zunächst das was hier gut läuft. Ich hatte das Glück, in meinem Leben ein wenig von dieser Welt zu sehen und Erfahrungen in anderen Ländern machen zu können. Das hat mich in meiner Liebe zu unserem Land noch bestärkt.

                      " ... aber mir persönlich geht ein Teil seiner Bewohner ziemlich auf den Sack, nämlich die Schlafschafe."

                      Deine Vorstellung, einer der wenigen Erleuchteten zu sein und das Ärgern über die vermeintlich schlafende Masse und der Haß auf die Herrschenden, das hat für mich etwas typisch religiöses, fundamentalistisches. Meiner Meinung nach hast Du völlig überzogene utopische Vorstellungen vom Menschen und der idealen Gesellschaft.
                      Die Idee des besten Staates, das ist eine zutiefst linke, sozialistische Sichtweise. Die unerreichbare Utopie der komplett aufgeklärten Menschen als anzustrebende Welt ist naiv. Das gab`s noch nie und wird`s auch nicht geben. Ich bin da konservativ, die fragwürdigen Seiten menschlichen Seins sind mir auf mancherlei Weise vor Augen geführt worden. Es herrschen immer und überall Wenige über die Vielen. Wichtig ist nur, das Recht und Meinungsfreiheit herrscht. Und das ist m. E. in diesem Land relativ weitgehend der Fall.
                      Jedenfalls eher als anderswo.
                      Wo wurde denn Deine Idealvorstellung menschlichen Zusammenlebens jemals verwirklicht?

                      "Wenn du gegen den Mainstream aufmuckst, gibt es mehrere Möglichkeiten, was dann mit dir passiert. ..."

                      Der M.W. kann doch auch seine website betreiben und ist noch nicht verschwunden.
                      Zum Holocaust: Ich werde nie vergessen, wie vor vielen Jahren eines Tages der Vater meines besten Freundes etwas alkoholisiert am Ende einer Feier zusammenbrach. Ich hatte ihn noch nie so erlebt. Er weinte und erzählte uns, wie er damals dabei war, als sie Männer, Frauen und Kinder eines jüdischen Dorfes in Osteuropa zusammentrieben und ermordeten. Er hatte eine eintätowierte Nummer unter dem Arm. Hat er gelogen? Ich weiss es nicht, es hat mich jedenfalls weit stärker beeindruckt als alle von oben verordneten Gedenktage.

                      In diesem Sinne: Sapienti sat
                      Zuletzt geändert von Ladestift; 26.01.2013, 23:00.
                      "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                        Zitate des mehrfach von Dir, Vincent, erwähnten M.W. (MiWi):
                        ???

                        Ich kann mich nicht erinnern der Urheber genannter Zitate zu sein und bitte da um Richtigstellung.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                          [I]" Der MiWi kann doch auch seine website betreiben und ist noch nicht verschwunden.
                          Da isses auch. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ein Unterschied zwischen der Person "Herr M.W." und mir besteht. Daher möchte ich im Zusammenhang mit Zitaten des Herrn M.W. bitte nicht mehr genannt werden.

                          Vielen Dank
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #28
                            Jep. Und ich bin auch dafür, dass wir zum Ursprungsthema zurückkehren, oder, wenn es dazu nichts mehr beizutragen gibt, die Sache auf sich beruhen lassen.

                            Auf jeden Fall ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, als dass ich sie für Unbelehrbare verschwende und für Leute, die in Aussagen etwas hineininterpretieren, was weder gesagt noch gemeint wurde.

                            Kommentar


                              #29
                              Sorry MiWi, ich hab`s geändert.
                              "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

                              Kommentar


                                #30
                                Administrativer Hinweis
                                Ich bitte alle Teilnehmer hier mal einen Ganz zurück zu schalten. Wir sind kein Politikforum. Es wird langsam aber sicher echt mühsam mit dem ganzen Politik und Verschwörungs Mist den hier einige User hier immer weider glauben abladen zu müssen.
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X