SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwaffenschiessen Schweiz 2010 --> Termin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Gunny: Kakao mit Honig mit Schlummertrunk nehm' ich auch.

    Wer von euch reist denn wieder am Freitag an? Ich dachte evtl. auch daran, dieses mal schon Freitag zu kommen. Dann ist der Samstag ohne Anreise doch gleich viel entspannter.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #32
      Eine Schriftliche Einladung wird es nicht geben, Waffen sind wie in den Vergangenen Jahren zur Genüge vorhanden.
      Details zum Rahmenprogramm gibt es in drei Wochen, wenn ich den Termin im Schiessplan eingetragen habe.
      Der Ablauf wird in etwa ähnlich sein wie im vorigen Jahr, die Threads und Bilder dazu sind hier im Forum ja noch zu finden.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #33
        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Btw2:

        Das Bild ist bei meinem letzten Schweiz Besuch entstanden. Muss ich mir Sorgen machen??
        Brauchst Dich nicht zu Sorgen, kurz vor dem Schießstand gibt es auch in Buchs eine Kadaversammelstelle, obwohl niemand soooo schlecht schießt!?

        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
        @Gunny: Kakao mit Honig mit Schlummertrunk nehm' ich auch.

        Wer von euch reist denn wieder am Freitag an? Ich dachte evtl. auch daran, dieses mal schon Freitag zu kommen. Dann ist der Samstag ohne Anreise doch gleich viel entspannter.
        Wir werden auch Freitag am frühen Nachmittag eintreffen.

        Vielleicht sollten wir den ganzen Campingplatz reservieren?
        Der Betreiber wird vielleicht schauen!

        Es grüßt
        der Reiseleiter ausser Kulturhauptstadt 2010
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #34
          ?

          Waffen sind wie in den Vergangenen Jahren zur Genüge vorhanden.
          Details zum Rahmenprogramm gibt es in drei Wochen, wenn ich den Termin im Schiessplan eingetragen habe.


          Ich nehme an,eigene Waffen sind nicht erwünscht?
          Piet

          Kommentar


            #35
            Hallo Piet,

            der verwaltungstechnische Aufwand, eigene Waffen in die Schweiz einzuführen, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Glaube mir ganz einfach: Es ist dort alles vorhanden, um für einen höchst amüsanten Tag auf dem Schießstand zu sorgen.

            BTW: Waffen in die Schweiz einzuführen ist wie Eulen nach Athen tragen...

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #36
              grins

              Oooooch,
              Waffen in die Schweiz war nie mein Problem.Eher Waffen raus nach Germanien.Allenfalls wollen die Schweizer Grenzer,wenn sie denn fragen sollten eine Einladung sehen.Bei den Teutschen ist es schwerer.Die haben in der Regel keine Ahnung und kompensieren das mit aufgeblasenem Eifer.
              Ich weiß wovon ich Rede !
              Gruß Piet

              Kommentar


                #37
                Keine Sorge Piet, für eine reichhaltige Auswahl an interessantem Gerät ist bei unseren Schweizer Gastgebern gesorgt. Als ich das letzte Jahr erstmals dabei war, und die Auswahl sah, war mein Gesichtsausdruck vermutlich eine Mischung aus: + +

                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  #38
                  Der Wettkampf wird ohnehin mit dem Stgw.90 geschossen, von daher sind die Bedingungen für alle gleich. Für ein anschiessendes freies Schiessen stehen Waffen aus privaten Sammlungen zur Verfügung und dort wird wohl alles was man überhaupt aus Deutschland mitbringen könnte ohnehin schon dabei sein.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #39
                    Ach?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      @Bernhard,

                      Ein .50er gibt es leider nicht, aber nur weil damit bei uns auf dem Stand nicht geschossen werden kann. Dass sowas wenns sein muss rasch besorgt werden kann, weisst Du aber genau so gut wie ich
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #41
                        Ja - und wahrscheinlich sogar als Automat... (und mit Dämpfer auf Sonderbewilligung )

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          (und mit Dämpfer auf Sonderbewilligung )
                          Jetzt ohne Dummfug, genau darüber habe ich mich neulich mit einem Händler den Du auch kennst unterhalten.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #43
                            Ich sag schon nichts mehr...

                            Kommentar


                              #44
                              @Kesselring:
                              sollte beides möglich sein
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #45
                                also ich komme gern und mit sicherheit. schiessen, zelten & gemütliches abhängen. was gibts besseres? und buchs ist gleich um die haustür.
                                ich freu mich und meld mich mal gleich an.
                                der friede muss bewaffnet sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X