SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FG42 - Faszinierend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In Ordnung - so ist es richtig. Kannte den WO-Thread nicht, da ich dort nicht mitlese.

    Na, dann werde ich mein Geradezug-BD44 wohl doch behalten...

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #32
      also baut nun keiner mehr die "alten Teile"

      Gruß David
      Zuletzt geändert von David; 08.01.2010, 21:23.

      Kommentar


        #33
        Insolvent heißt ja noch nicht das es nicht weiter geht. Also abwarten und Tee trinken.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #34
          @imi-uzi

          Das FG42 welches Du meinst, ist nicht ganz so gut wie es auf den Fotots den Anschein erweckt. Leider sind nicht mehr alle Fotos davon auf der Seite des Händlers zu finden (dort konnte man nämlich erkennen dass zumindest das Magazin kein Orginales ist und wohl auch sonst ein wenig gebastelt wurde. Der Preis dafür war übrigens schon mal höher.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #35
            Also ich hatte den FG 42 auf der IWA in der Hand und muss sagen, dass mir das Teil ziemlich gefallen hat.
            Mut, Tapferkeit, Treue

            Glück ab, gut Land!

            Kommentar


              #36
              FG42 verschluss:
              Den side, som du forsøgte at se, blev desværre ikke fundet. Fejlen kan skyldes, at siden er blevet slettet, eller at adressen (linket til siden) er forkert.
              gruß

              moin

              Kommentar


                #37
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                also baut nun keiner mehr die "alten Teile"
                Gruß David
                Naja, in Ami-Land gibt es FG42-Nachbauten in Halbauto.
                Schau mal hier: http://www.fg42.us

                Kosten nur 10.000 $ pro Stück, aber dafür kannst Du Dir auch eine Wunsch-Seriennummer aussuchen


                Gruß
                Michael

                Kommentar


                  #38
                  ich glaub das waren auch welche von dittrich wie die 44iger die in usa angeboten wurden...
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, in diesem Fall nicht. Die Leute von FG42.us machen alles selber.
                    Vorher fertigten die Ersatzteile für originale FG42 und versuchten sich dann doch an einem kompletten Nachbau. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen, da ich niemanden kenne, der dort eines gekauft hat.

                    Gruß
                    Michael

                    Kommentar


                      #40
                      FG42.us hat finanzielle Probleme bekommen und die Produktion weiterverkauft (unter News dort die Details). Es könnte also noch etwas dauern bis man was genaues über die dortige Waffe sagen kann - das Schiessvideo lässt aber hoffen...

                      Kommentar


                        #41
                        Lässt sich bei diesem Nachbau dann auch zwischen zu- und aufschießend wechseln?
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #42
                          Schätze mal nicht, da meines Wissens nach, der Verschluss im Dauerfeuermodus zuschießend war, im Einzelfeuermodus aber aufschießend.

                          EDIT:

                          Apropo Dittrich. Weiß zufällig jemand wies um den Volkssturm Gewehrnachbau steht? Vielleicht weiß auch jemand wo man in Österreich seine Nachbauten beziehen kann? Diesbezüglich lässt sich auf der Internetseite nichts finden.
                          Zuletzt geändert von Spieler 8; 10.01.2010, 17:38.
                          Mut, Tapferkeit, Treue

                          Glück ab, gut Land!

                          Kommentar


                            #43
                            GGG: danke für den Link.
                            Der Verschluss ist ja ein Drehkopfverschluss.
                            Sieht blad aus wie eine Kreuzung aus K31 und AK47 Verschlusskopf :-)
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #44
                              Apropo Dittrich.
                              hast du nicht mitbekommen das die in der insolvenz stecken???

                              da gibt es nix mehr!
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                                hast du nicht mitbekommen das die in der insolvenz stecken???

                                da gibt es nix mehr!
                                der laden hat ein paar probleme.aber die aussage ist falsch.
                                es gibt sehr wohl noch was,und es werden auch noch ein paar sehr interessante sachen kommen...
                                gruß

                                moin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X