SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kessel, welchen Lochkreis haben Deine Felgen? Konnten die so montiert werden oder brauchtest Du da noch spezielle Teile zu?

    Ich liebäugel (nächstes Jahr) mit solchen:

    Cragar 342

    oder

    Cragar 365
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Lochkreis ist 139,7
      Keine Zentrierscheiben o.ä. von Nöten. Einzig die Radschrauben bzw. Muttern musste ich nachkaufen. Die für Europäer typischen Muttern die dabei waren, waren dann doch ein wenig zu klein für den Tahoe.
      Wo du drauf achten solltest ist die Einpresstiefe. Vielleicht kannst du ja bei richtiger Wahl auf die Kotflügel Verbreiterungen verzichten.

      Die von dir ausgesuchten sehen den Dotz Rafting von der Art her ja sehr ähnlich. Und das schwarz paßt auf alle Fälle gut zu unserem Silber!! ABE für den GMT400? Oder zumindestens den 820?
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        US Hersteller... Wasn ne ABE!?

        Schwarz auf jedenfall! Die von Cragar sind auch nur Sinnbildlich. Evtl. finde ich noch nen anderen Hersteller der ähnliche Felgen mit ABE für den 400er oder 820er im Programm hat.

        Fahren werde ich weiterhin 265er Bereifung, da werden keine Verbreiterungen nötig sein. Auch mit den Reifen die drauf sind bin ich zufrieden. Sehr leise und guter Straßengrip... Falken Land & Air
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          Ich werd beim nächsten Satz Reifen noch ein wenig breiter werden. Die 275 machen derzeit eigentlich keine Schwierigkeiten, nur ganz selten merkt man das sie Spurrillen hinterher wollen. Aber nicht wild, alles beherrschbar.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Richtig entspannend der Tröd hier, vor allem, wenn man alle neuen Beiträge eines bestimmten Users in einem anderen Tröd gelesen hat und sich dazu verleiten ließ, dem De..... zu antworten.

            Aber egal.

            @ Henning und Schäfchen................ ihr Säcke, mein unfaßbarer Neid ist euch gewiß, wenn ich lese, daß eure 275er immer noch zu schmal sind und ihr euch überlegt, nächstes Jahr noch breitere Schluffen aufzuziehen.
            Ich überlege gerade, wieso die 275er keinen Spurrillen nachlaufen............ vlt weils keine Niederquerschnittreifen sind ?

            Meine 235er auf dem EOS laufen sehr gerne solchen Rillen nach, sind aber auch NiQueSchniRei.
            Spielt wohl ne Rolle ?
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              Ne, der Kessel hat bei sich nur bessere Straßen!

              Ich fahre aktuell 265/70 R16 auf dem Tahoe. Die Morgentliche Strecke zum Bahnhof ist stark Landwirtschaftlich frequentiert und da merkst Du teilweise ganz schön wie der Wagen in die Spurrillen zieht.

              Und sonn Geländewagen mit Niederquerschnitt? Sind wir Maximalpiqmentiert und leben in der Bronx? Dann bräuchte der Tahoe aber auch mind. 22" Chromfelgen!

              Ich finde das genial, wie viele Leute hier gleich Ticken. Plötzlich posten die Leute hier die geilsten Ami Schlitten... Alle bekloppt hier! Zum Glück...
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Sach mal Kessel, Du hast doch auch ne Doppelrohr Anlage drunter, oder? Also hinten links & rechts raus anstatt der normalen seitlichen Anlage...

                Weißt Du, welche Anlage bzw. welche Dämpfer Du verbaut hast?

                Da die KATs eh noch neu müssen, wollen wir gleich die ganze Anlage durchtauschen. Entweder machen wirs Original zur Seite raus, nur mit besseren Teilen, oder Anlage nach hinten raus. Dann steht zur Auswahl einmal 3" mit Y-Stück oder 2x 3"...

                Evtl. hat der ein oder andere hier ja noch nen Tip dazu. Die Anlage muss Gesellschaftsfähig bleiben!!
                Sattes V8 Blubbern = JA! Wildes Röhren = No Go!
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  @ Henning und Schäfchen................ ihr Säcke, mein unfaßbarer Neid ist euch gewiß,
                  Meine 235er auf dem EOS .......
                  Als Trost besitzt dein EOS doch zu mindestens einen gewissen Seltenheitswert
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Naja, ich fahre aktuell mit 2 2,5" straight (side)pipes ohne Kat, nur jeweils ein Flowmaster Super 44 ohne X, H, Y oder sonstwas für'n Verbindungsrohr.
                    Das klingt mit nem 6,4er V8 ziemlich gut, aber nicht aufdringlich Laut.
                    Zumindest definitiv besser und etwas leiser als die 1,75" Glasspacks vorher.

                    Kommentar


                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Ne, der Kessel hat bei sich nur bessere Straßen!

                      Ich fahre aktuell 265/70 R16 auf dem Tahoe. Die Morgentliche Strecke zum Bahnhof ist stark Landwirtschaftlich frequentiert und da merkst Du teilweise ganz schön wie der Wagen in die Spurrillen zieht.
                      Also ich bin jetzt gerade auf den Weg zur Arbeit zunächst über die Landstraße. Zustand Wladiwostok 1961. Begleitet dabei von Melissa Etheridge mit ´Bring me some Water´.
                      Danach auf die A3 und einem ML erklärt, dass er mich nicht mit 200 zu überholen hat. (Den Anfang meiner vierteiligen Entschuldigung an den Tahoe begann ich dann mit einem Stoßgebet an den Getriebegott !)
                      Vor lauter beten haben Spurrillen mich irgendwie weniger interessiert

                      Aber mal ernst: Ich bin mit der Reifenkombination jetzt etwa 3000km unterwegs und kann wirklich nicht klagen. Klar merkt man ab und an das der Wagen ein wenig am Lenkrad zieht, aber das ist so unspektakulär, dass es wirklich nicht stört.
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 12.06.2015, 08:15.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        Sach mal Kessel, Du hast doch auch ne Doppelrohr Anlage drunter, oder? Also hinten links & rechts raus anstatt der normalen seitlichen Anlage...

                        Weißt Du, welche Anlage bzw. welche Dämpfer Du verbaut hast?

                        Da die KATs eh noch neu müssen, wollen wir gleich die ganze Anlage durchtauschen. Entweder machen wirs Original zur Seite raus, nur mit besseren Teilen, oder Anlage nach hinten raus. Dann steht zur Auswahl einmal 3" mit Y-Stück oder 2x 3"...

                        Evtl. hat der ein oder andere hier ja noch nen Tip dazu. Die Anlage muss Gesellschaftsfähig bleiben!!
                        Sattes V8 Blubbern = JA! Wildes Röhren = No Go!
                        Ich hab eine einseitig nach hinten rechts. Typ "Besonders Dickes Rohr". Ist eine Anlage von Flowmaster. Der Sound ist im Stand sehr ruhig und leise, bei Gas klingt die Anlage so, dass es einen immer wieder das Grinsen ins Gesicht treibt, bei Vollgas wirds INFANALISCH !!
                        Ich meine es ist eine 44er, bin mir aber nicht sicher, die war bereits vom Vorbesitzer installiert.
                        Zuletzt geändert von KESSELRING; 12.06.2015, 08:18.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          @sheepy

                          schwarz, passend, schön anzusehen, preislich interessant

                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Hallo Henning,

                            8 x 17 ......... ??? Ist das für eure Verhältnisse und Autos nicht Schmalspur ? Was zieht man da für Reifen drauf ?
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                              Hallo Henning,

                              8 x 17 ......... ??? Ist das für eure Verhältnisse und Autos nicht Schmalspur ? Was zieht man da für Reifen drauf ?
                              285 70 17
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                285er ............. alles klar ................ keine weiteren Fragen mehr ? Also, setzen bitte.
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X