SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG SAUER P220 X-SIX Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG SAUER P220 X-SIX Erfahrung

    Servus miteinander,
    Ich bin neu hier hab auch schon die SuFa genutzt bin aber nicht so recht fündig geworden, deshalb habe ich direkt mal das "SIG SAUER P220 X-SIX Erfahrung"-Thema geöffnet.

    Ich habe im Mai meine Mitgliedschaft im DSB erfüllt, und alle anderen Bürokratischen Hürden gemeistert ( MPU, Bedürfniss-Nachweis, Sachkunde ...)!

    Jetzt bin ich schon eine Zeit lang am lesen und regergieren, wegen meiner ersten KW.
    Ich möchte möglichst viel Disziplinen mit nur einem WBK-Eintrag abdecken, so ist mein Augenmerk direkt auf die SIG SAUER P220 X-SIX in .45 ACP und WS 9mm para gefallen.Hierfür würden neu ca.3300 €uronen anfallen was dann doch ein guter Haufen Zaster ist...

    Deshalb würde ich euch um Eure Ehrfahrungen bitten, vll gibt es da auch eine Alternative

    Haut raus was Ihr habt oder denkt!

    Mit Grüßen Der Rhöner
    Mahatma Glück
    Mahatma Pech
    Mahatma Ghandi

    SIG SAUER P220 X-SIX .45

    #2
    Zwei Glocks kosten ca. 1000 Euro, da könntest Du noch für über 2000 Euro Munition kaufen.
    Da hättste zwei neue Knifften für den schmalsten Preis.
    Mit Glock muss man aber klar kommen und selbst die, die das behaupten tun das nicht immer.
    Testen!

    Es gibt auch sehr gute Gebrauchte am Markt.
    Die 6" werden im Real Life nicht wirklich so viel geschossen wie man meinen könnte, Munion kost ja Geld.

    SigSauer ist schon sehr hochwertig.
    Auf diesem Niveau und billiger wird schwierig.
    Billiger und vlt. etwas weniger präzise (musste ganz schön lange stricken bis DU den Unterschied merkst) oder nich so top verarbeitet, da wird es dann leichter.

    H&K Expert oder Elite wären nen Versuch wert.
    Plastegriff halt, aber mit Übung halten die auch bei den SigSauers mit.

    CZ, Sport, Viper und haste nich gesehen.
    Aber leider passt der 9er Schlitten nich auf das 45er Griffstück, also auch zwei Knifften.

    Smith&Wesson, Masterpiece oder Target Master, auch auf dem Niveau der SigSauers, aber nicht wirklich viel billiger.

    Fällt mir grade ein, ChrisKonrad hatte hier nen ellenlangen Fred zum Thema GK-Bischdole, suchst du ma, haste was zu lesen.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Nun ja von der Sache her wollte ich mir schon etwas gescheides kaufen,
      getreu dem Motto "wie oft kauft man sich schon ne Knifte", deshalb wollte ich schon was neues haben^^

      aber erstmal danke für die Antwort

      Dann werde ich mal den Beitrag da durchstöbern
      Mahatma Glück
      Mahatma Pech
      Mahatma Ghandi

      SIG SAUER P220 X-SIX .45

      Kommentar


        #4
        Zitat von DerRhöner Beitrag anzeigen
        Nun ja von der Sache her wollte ich mir schon etwas gescheides kaufen,
        getreu dem Motto "wie oft kauft man sich schon ne Knifte"
        Lass mich raten: 2 Mal im Jahr? Und das nur wegen der 2/6-Regelung?

        Kommentar


          #5
          Jaja, grad im DSB.

          Da wird dann die Plempe für 2,5k angeschafft, weil wenn, dann soll es schon was Richtiges sein.

          Hat man´s dann, nimmt man es stolz mit und zeigt es den Kameraden, lässt sich allgemein beneiden.

          Schießt ein bißchen damit, aber nicht so viel und nicht so arg, weil das schadet ja der Pistole und die Munion ist so teuer.

          Dann schließt man sie weg in den eigens angeschafften Schrank und da harrt dann das gute Stück dem Ende seiner Tage entgegen.
          Vlt. kommt es ab und an mal bei einer KM zum Einsatz aber nicht so viel und nicht so arg... s.o.

          Eine GK-Waffe von einem "normalen" DSB-Schützen kannst Du unbesehen noch in der 3. Generation kaufen.
          Die ist noch nicht mal richtig eingeschossen.

          Aber jetzt machst Du das so, wie Du das für richtig hältst, das wird schon.
          Und wenn Du dann im DSB zwei, drei Jahre geschossen hast und es wird Dir zu fad, so mit pro Minute ein Schuss - und jaaaaaaaaa nicht dabei bewegen - dann kannst Dich ja mal umschauen.

          Schießen kann auch Spaß machen.

          Na blöd aber auch, tschuldigung, jetzt bin ich etwas abgedriftet.
          BTT!
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Jaja, grad im DSB.

            Da wird dann die Plempe für 2,5k angeschafft, weil wenn, dann soll es schon was Richtiges sein.
            [...]
            Eine GK-Waffe von einem "normalen" DSB-Schützen kannst Du unbesehen noch in der 3. Generation kaufen.
            Die ist noch nicht mal richtig eingeschossen.
            So stimmt das ja auch nicht, zumindest nicht bei uns. Hier im BSSB sind wir ja auch an den DSB gebunden und da gehen bei einigen Mitgliedern schon hunderte oder tausend(e) Schuss pro Jahr durch den/die Lauf/Läufe.

            Aber da ich auch gerade vor der Entscheidung stehe, welche Waffe für mich demnächst in Betracht kommt, hab ich auch ziespältigen Input bekommen. Einerseits soll es 6" sein, am ehesten die Sig P226 X-Six, weil man damit von der Präzision am ehesten hinkommt. Dann hieß es wieder, lieber einmal mehr investieren, als mehrmals die Waffen zu kaufen/verkaufen, bis man die richtige findet (v.a. wegen den Gebühren für das Ein-/Austragen).
            Wie gesagt, einerseits sollen es 6" sein, anderereits reichen auch 5" als Einstieg zum Präzisionsschießen.

            Ich persönlich tendiere ja zu was günstigem (nicht billigen) und hoffe, dass ich mit der Fixierung auf die CZ Sport (5,7"/145mm) und Sport II (6"/152mm) oder als Klon-Alternative eine Tanfoglio Ultra Match (5"/127mm) nicht allzu falsch liege.
            Die Tanfoglio kann ein WS mit .45ACP aufnehmen, wie ich im Forum hier erfahren habe, was die CZ nicht kann.
            Allerdings hieß es wieder, dass man nicht auf Dauer mit WS schießen wird, weil es einfach nicht an eine für das Kaliber gemachte Waffe rankommen soll, bzw. man lieber Spezialisten verwenden soll.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #7
              Mit den getunten CZ´s machst Du nichts falsch.

              Einzig die 97er soll ab und an Zicken machen (Zuführung bzw. Auswurf an den Kopf des Schützen).

              Aber das ist wohl in den Griff zu kriegen.

              Von der Eigenpräzision der Waffe her, waren beide teils mehrfach Testsieger in den Waffenzeitschriften.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Nunja, das einzige ist halt, dass die Tanfoglio Ultra Match 40% weniger kostet, als wenn man wieder eine Sport II angeboten wird.
                Aber durch den Input (mehr hier, aber auch im realen Leben) bin ich schon von der Sig abgekommen als "Muss".

                Mei, die erste Waffe ist irgendwie total schwierig
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Mit den getunten CZ´s liegt man aber auch schon bei knappen 2k€...
                  In diesem fall würde ich dann lieber zum deutschen Fabrikat neigen
                  Aber der ital. Hersteller Tanfoglio, an den hab ich noch garnicht gedacht^^

                  @Lichtgestalt, wenn ich mir ein solches Eisen kaufe, dann bestimmt nicht dass es im Schrank das Gimmeln anfängt!Will ja auch auf Präzi. schießen, deshalb habe ich auch schon mein §27er SprengG-"Zettel" gemacht um was anständiges an Schussleistung,bzw. Treffbild rauszuholen
                  In welchem Verband bist du denn tätig?

                  Muss ohnehin bei mir im Verein mal dass große 45er schießen einberufen um mir mal ein genaueres Bild zu schaffen...Mal schauen was da alles an Herstellern/Modellen verfügbar sein wird
                  Mahatma Glück
                  Mahatma Pech
                  Mahatma Ghandi

                  SIG SAUER P220 X-SIX .45

                  Kommentar


                    #10
                    @ Derda, was meinst du von der Sig abgekommen als "muss"?

                    Ja es ist schwierig mit der ersten, aber deshalb schreib ich hier ja auch mit euch um aus eueren Erfahrungen zu lernen
                    Mahatma Glück
                    Mahatma Pech
                    Mahatma Ghandi

                    SIG SAUER P220 X-SIX .45

                    Kommentar


                      #11
                      Die getunten CZ´s sind auch deutsche Produkte, High-End-Produkte, nur werden sie anders verkauft.

                      Aber Italiener gehen dann wieder?
                      Naja, bißchen eigenartig.

                      Ich bin im DSB (Zwang), BDS und der DSU.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Bisher war ich als primärer Militärsportler eher gegen die hochgezüchteten Sportpistolen eingestellt, aber dann haben wir eine Six'er als Vereinswaffe angeschafft, und ich war hin und weg!
                        Da ich seit rund 40 Jahren schieße (s. Photo), davon gute 15 sportlich, war bei mir ein gewisser Trainingsstand gegeben und die SigSauer (9mm x 19) hat bei mir von Anfang an gemacht, wozu sie gebaut wurde: Loch in Loch in Loch gestanzt! Das Teil schießt quasi von allein, mit meiner CZ75B muß ich um jeden Ring feilschen, auch wenn ich sie gut im Griff habe.
                        Auch mit der ShadowMamba ließ es sich in meinem Fall nicht so gut an wie mit der X-Six.

                        Und trotzdem gilt auch für derartige Höchstleistungsgeräte: selber ausprobieren, denn was nützen Dir meine Ergebnisse und Erfahrungen, wenn DIR die Waffe nicht "liegt".

                        Genügend Spielgeld vorausgesetzt kannst Du Deine persönliche Testreihe ruhig mit der X-Six beginnen.
                        Kommst Du klar, dann spar' Dir den Rest !
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Das war auf die "Alternativen" bezogen...
                          Bis ich mir meine Pistole holen kann wirds wahrscheinlich ohnehin Juli sein, d.h. bis dahin mal alles zu schießen was ich in die Finger bekomme^^
                          Mahatma Glück
                          Mahatma Pech
                          Mahatma Ghandi

                          SIG SAUER P220 X-SIX .45

                          Kommentar


                            #14
                            Jo danke Gunner Ich hatte die P220 X-SIX bis jetzt auch "nur" in der Hand , werd sie am Montag mal probehalber schießen wenn nix dazwischen kommt, aber vom Gefühl wie sie in der Hand liegt, muss ich sagen , Sie fühlt sich so gut an als wäre sie für mich konstruiert worden...
                            Aber ob ich wirklich richtig steh, seh ich nach den Vergleichsschießen
                            Mahatma Glück
                            Mahatma Pech
                            Mahatma Ghandi

                            SIG SAUER P220 X-SIX .45

                            Kommentar


                              #15
                              @ DerRhöner

                              Einer der ersten Empfehlungen war bei mir, dass ich eine X-Six kaufen sollte, weil die einfach genial schießt, präzise und es dann nur von mir abhängt. Quasi dass die Waffe die 10 hält, im Gegensatz zu anderen Geräten, die dann eher im Bereich der 9 seien.
                              Sprich, gleich viel Geld investieren und dann "Ruhe haben".

                              Nur, die CZ is dann empfohlen worden als günstige, präzise Alternative. Kostet für mich aber immer noch viel Geld, daher wäre halt die Tanfolgio als weit günstigere Alternative eine verlockende Überlegung. Steht auch in nem anderen Thread.

                              @ Lichtgestalt

                              Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Vorbehalte gegen die Tschechen oder die in D getunten Versionen, aber rein preislich wäre die italienische Variante (600€ vs. 1000€ gebraucht) verlockend, auch wenn mir die CZ mehr zusagt.

                              Generell: Ich will nicht draufzahlen, aber auch nicht am Falschen Ende sparen, also verzeiht mir, wenn ich etwas unentschlossen wirke. Liegt auch daran, dass ich in anderen Bereichen mal teuer (fehl), aber ab und an mal billig (also zweimal) gekauft habe.
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X