SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR15 in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR15 in der Schweiz

    Hallo Freunde

    Ist es in der Schweiz überhaupt möglich ein Nicht-Standardgewehr des öfteren zu schiessen ? Auch auf 300 M ? Falls Ja, lohnt es sich überhaupt ?
    Das AR15 im Titel ist nur ein Beispiel, aber es sollte halt jeden ansprechen.
    Falls es spezielle Bedingungen zum AR15 gäbe, wären diese auch toll zu wissen.


    Danke

    #2
    Also bei uns auf dem 300m Stand gehts.

    Bei anderen siehts wahrscheinlich anders aus. Es kommt halt auf die Leute dort an. Kommerzielle Stände mit 300m gibt es nur den Brünig Indoor.

    Sonst halt bei IPSC-Vereinen.

    Was heisst schon "sich lohnen"? Wettkampftechnisch ganz sicher nicht. Spasstechnisch lohnt es sich sicher, ein bisschen Abwechslung schadet nie.
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #3
      Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
      Also bei uns auf dem 300m Stand gehts.

      Bei anderen siehts wahrscheinlich anders aus. Es kommt halt auf die Leute dort an. Kommerzielle Stände mit 300m gibt es nur den Brünig Indoor.

      Sonst halt bei IPSC-Vereinen.

      Was heisst schon "sich lohnen"? Wettkampftechnisch ganz sicher nicht. Spasstechnisch lohnt es sich sicher, ein bisschen Abwechslung schadet nie.
      Ich bin aus Zürich, Brünig ist doch etwas weit.
      Gibt es keine 300 meter Anlagen, wo man einfach üben kann mit einer art ABO ?
      ist das nur in Brünig so ? Und ISPC schiesst man in der Schweiz doch nur mit Pistolen ? Tut mir leid, falls das nicht stimmt ich kenn mich damit nicht so aus, hört sich aber sehr interessant an
      Ich muss mich mal erkundigen ob es sowas in Zürich gibt.

      Kommentar


        #4
        Wie gesagt, der Brünig ist der einzige kommerzielle 300m Schiesstand der Schweiz. Alle anderen Stände sind in Vereinshand.

        IPSC wird mit Pistole und Gewehr geschossen, Pistole halt mehr weil man weniger Platz braucht.

        Es gibt ein paar IPSC-Vereine im Kanton Zürich, aber versuch mal mit denen Kontakt aufzunehmen ...
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          #5
          Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, der Brünig ist der einzige kommerzielle 300m Schiesstand der Schweiz. Alle anderen Stände sind in Vereinshand.

          IPSC wird mit Pistole und Gewehr geschossen, Pistole halt mehr weil man weniger Platz braucht.

          Es gibt ein paar IPSC-Vereine im Kanton Zürich, aber versuch mal mit denen Kontakt aufzunehmen ...
          Aber viele hier im Forum sind aus der Schweiz und schiessen mit Ausländischen Gewehren, die gehen doch nicht alle nach Brünig ? ^^

          Kommentar


            #6
            Wie bereits schon mehrfach auch in anderen Threads erwähnt kommt es halt einfach mal aufs Fragen bzw. den Versuch an.
            Der eine oder andere Schützenverein ist vielleicht so tolerant und lässt dich damit ohne Probleme mehr oder weniger Regelmässig schiessen. Andere sind wiederum restriktiver und blocken ganz ab. Erfahrungsgemäss hängt es ganz davon ab wie aktiv man sich am Vereinsleben beteiligt.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar

            Lädt...
            X